Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Crimes & Punishments : Komplettlösung zum Sherlock-Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der fünfte Fall versetzt Holmes in die Welt der Pflanzen. Vorerst steht er jedoch in seiner Wohnung, wo ein ganzer Schwarm Bienen herumschwirrt. Watson wundert sich, was es damit auf sich hat, und bekommt die passende Erklärung von Holmes geliefert. Ihr schaut wie gewohnt durchs Fernrohr und redet mit Toby, bevor ihr euch nach Kew Gardens begebt. Geht ein paar Schritte vorwärts, um eine Zwischensequenz zu starten. Ihr verfolgt das Gespräch zwischen Albert und Hamish und erfahrt zudem, was passiert ist. Albert erzählt euch von dem Unglück und dass sein Vater das Opfer sei. Im Seerosenhaus ist er ums Leben gekommen, das ist gerade einmal zwei Tage her. Ihr habt die Aufgabe zu klären, ob es sich wirklich um einen Unfall handelte oder ob doch mehr hinter dem Fall steckt.

Sobald ihr die Möglichkeit habt, seht ihr euch im Seerosenhaus, in dem ihr euch gerade befindet, um. Untersucht die beiden Schilder und den Ausstellungsaufbau links von euch. Schaut euch auch die Pflanzenliste genauer an. In den drei Wasserbecken am Rand steht ein Baum. Auch ihn untersucht ihr. Geht nun zur Tür, in deren Nähe Alberts Vater gestorben ist. Aktiviert die R1-Fähigkeit und ihr entdeckt jede Menge Spuren. Schaut euch zuerst die Fußspuren an. Bei ihnen findet ihr eine dünne schwarze Spur und eine große schwarze Spur, die ihr genauer unter die Lupe nehmt. Auch die Tonscherben solltet ihr untersuchen. In ihrer Nähe (auch hier die R1-Fähigkeit nutzen) findet ihr Blumenerde sowohl am Boden als auch auf dem Regal. Auch ein zerbrochener Topf weckt eure Aufmerksamkeit.

An der Tür sind ebenfalls Spuren zu finden. Die Türfläche wurde offenbar beschädigt und jemand muss den Türgriff ausgetauscht haben. Auch am Schloss entdeckt ihr weitere Spuren. An der Tafel vor den Seerosenbecken bemerkt ihr zum einen deren Beschädigung, zum anderen entdeckt ihr dort Blutspuren, die ihr untersucht. Sobald ihr alle Spuren gefunden habt, will Holmes die Visualisierung nutzen, um den genauen Ablauf zu rekonstruieren. Dabei müsst ihr drei Positionen bestimmen. Als erste wählt ihr die, in der Mr. Dunne die Tür aufbricht und in den Raum stolpert. Als zweite stützt er sich am Regal und wirft dabei den Blumentopf hinunter. Die letzte Position ist die, in der er stürzt, mit dem Kopf gegen das Schild prallt und am Boden liegen bleibt.

Sobald ihr die Positionen in dieser Reihenfolge bestätigt habt, spielt ihr die Visualisierung ab. Geht danach durch die Tür, durch die Dunne in den Raum kam, und schaut euch ein wenig um. Untersucht rechts die Pflanzen und wendet euch dann der anderen Seite des kleinen Raumes zu. Geht in Richtung des Lüftungsschachts, den ihr an der Decke seht. Setzt die R1-Fähigkeit ein und ihr entdeckt auch hier einige Stellen, die untersucht werden wollen. Beginnt mit den Fenstern, die offensichtlich gereinigt wurden. Untersucht dann den Boden, auf dem ihr eine große Putzmittelpfütze seht. Neben ihr findet ihr eine Scherbe einer Marmorfigur, die ihr einsteckt. Betrachtet dann noch den Belüftungsauslass und den Plan mit den Kolonialhausparametern an der Wand.

Öffnet das Deduktionsmenü, um dort „Dunne war eingesperrt“ und „leergeräumtes Kolonialhaus“ zu kombinieren. Hieraus ergibt sich die neue Aufgabe, eine Autopsie am Leichnam des Opfers vorzunehmen. Darum kümmert ihr euch jedoch erst später, vorerst bleibt ihr in Kew Gardens. Geht zurück ins Seerosenhaus und wendet euch nach rechts. Geht durch die dortige Tür und ihr gelangt in einen kleinen Zwischengang. Schaut euch in diesem die Schilder an der Wand an. Von diesen Schildern gibt es mehrere in Kew Gardens, untersucht sie alle, wenn ihr an ihnen vorbeikommt. Geht dann durch die nächste Tür, ihr seid jetzt im Palmenhaus. Das könnt ihr einfach durchqueren und auf der anderen Seite verlassen, denn es gibt hier nichts zu sehen, was für den Fall relevant ist.

Jetzt steht ihr im Lager, in dem Albert gerade etwas repariert. Schaut euch die Aufgabenliste an der Wand an, analysiert Albert und sprecht danach mit ihm. Viel erfahrt ihr jetzt noch nicht, daher geht ihr den Weg, den ihr gekommen seid, zurück, bis ihr wieder im Seerosenhaus seid. Auf der anderen Seite erkennt ihr eine weitere Tür, geht hindurch. Durchquert den Gang, schaut euch die Schilder an den Wänden an und geht durch die Tür am anderen Ende. Ihr befindet euch jetzt im Wüstenhaus. Auf der rechten Seite seht ihr weiter hinten einen kleinen Wagen, auf dem sich viele Töpfe stapeln. Nehmt einen von ihnen in die Hand und untersucht ihn. Dreht ihn, damit ihr die Unterseite des Topfes inspizieren könnt. Ihr findet dort ein Symbol.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel