Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Q.U.B.E. : Lösung mit Portal-Charme

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Als Erstes müsst ihr einen grünen Würfel mittels zahlreicher Blöcke und Stangen korrekt positionieren. Klickt zunächst den roten Block direkt hinter dem Würfel zweimal an, sodass er auf die gelben Kacheln, die am Boden liegen, geschoben wird. Lokalisiert einen weiteren Block direkt rechts daneben und klickt diesen genau einmal mit der linken sowie einmal mit der rechten Maustaste an. Der Würfel liegt daraufhin auf der mittleren gelben Kachel, die ihr ebenfalls anklickt.

An der Wand weiter hinten seht ihr eine weitere gelbe Kachelreihe, von der ihr die linke Kachel aktiviert. Daraufhin sollten die Stangen die Lücke zwischen dem Würfel und der kleinen, weißen Plattform links daneben schließen. Bugsiert den Würfel mithilfe des Blocks rechts an der Wand auf genau diese Plattform.

Schaut nun in die schmale Grube direkt vor euch und zieht den Block ganz links vollständig heraus, woraufhin ihr die Grube zur Hälfte schließt. Schaut direkt hinter den Würfel und klickt den dort liegenden Block dreimal an, womit ihr den Würfel um eine Position nach vorne bugsiert. Er sollte zudem auf dem Block liegen, mit dem ihr just zuvor die Grube gefüllt hattet. Drückt diesen Block zweimal zurück in die Wand, sodass der Würfel in der Ecke liegt. Ihr könnt ihn nun als Stufe nutzen und in den nächsten Gang zu eurer Linken hüpfen.

Erneut müsst ihr einen grünen Würfel korrekt positionieren: Klickt zunächst den Block direkt hinter dem Würfel und anschließend den Block zu eurer Rechten jeweils dreimal an. Der Würfel sollte nun direkt vor dem Block, der im Boden steckt, liegen. Zieht auch ihn mindestens um zwei Positionen heraus und drückt den Block zu eurer Rechten um mindestens eine Position zurück in die Wand. Stellt euch vor den grünen Würfel, lokalisiert den violetten Drehschalter über euch und klickt dessen nach unten gerichteten Pfeil an.

Daraufhin sollte sich der Boden unter euren Füßen bewegen, woraufhin ihr auf dem grünen Würfel landet. Springt linksherum weiter und marschiert in den nächsten Raum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel