Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Q.U.B.E. : Lösung mit Portal-Charme

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Benutzt zuerst den blauen Stein und folgt dem Weg. Ihr gelangt in einen kleinen Raum mit zwei auf dem Boden liegenden Quadern, die mit Zielscheiben bemalt sind. Der eine steht direkt neben einem roten Block, der seinerseits in der Wand steckt. Zieht ihn mit drei Mausklicks heraus, woraufhin der Quader mit den Zielscheiben den Laserstrahl nach oben ablenkt. Klettert auf den roten Block und hüpft mit etwas Anlauf in die kleine Nische direkt vor euch.

Lauft den Gang entlang, bis ihr auf eine große Grube stoßt. Schaut euch diese von oben ganz genau an und lokalisiert in einer der Ecken einen Quader mit Zielscheiben. Er ist umgeben von roten Blöcken, die wir erneut auf unserem Bild durchnummeriert haben. Klickt zunächst den ersten Block und danach den zweiten Block jeweils zweimal an. Zieht anschließend sowohl den dritten als auch den vierten Block vollständig heraus. Daraufhin sollte der Quader direkt vor dem fünften Block liegen.

Klickt diesen fünften Block einmal an und anschließend den sechsten zweimal. Achtung: Wenn ihr letzteren vollständig aus der Wand zieht, dann schubst ihr den Quader zurück in die Tiefe. Tut dies jedoch noch nicht und schaut euch vielmehr den weißen Würfel zu eurer Linken an: Dieser bewegt sich konstant vor und zurück. Wartet, bis er sich direkt neben dem Quader mit den Zielscheiben befindet, und klickt genau in diesem Moment ein drittes Mal den sechsten Block an. Der Quader sollte daraufhin auf dem Würfel liegen und von diesem rüber auf die andere Seite der Grube transportiert werden.

Dort schubst ihr den Quader sogleich mit dem nächsten roten Block herunter. Wartet, bis der weiße Würfel weggeflogen ist, und zieht den roten Block ganz hinten in der Ecke vollständig aus der Wand. Der Quader landet direkt beim letzten Block, den ihr abschließend einmal anklickt, wodurch ihr endlich den Laserstrahl mit den Zielscheiben des Quaders ablenkt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel