Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Q.U.B.E. : Lösung mit Portal-Charme

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 3 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Schaut zur Decke und betätigt das Magnetsymbol, das ihr dort seht. Wartet, bis der grüne Würfel ganz nach oben geflogen ist, und klickt anschließend den roten Block in der Wand zu eurer Linken zweimal an. Betätigt erneut das Magnetsymbol, damit der Würfel nach unten auf den Block fällt. Zieht ihn mit einem weiteren Klick komplett heraus und betätigt nochmals das Magnetsymbol.

Jetzt kommt der “kritische“ Part: Klickt den Block einmal mit der rechten Maustaste an, um ihn um eine Position zurück in die Wand zu drücken. Betätigt das Magnetsymbol, wartet, bis der Würfel runtergefallen ist, und betätigt das Symbol gleich wieder. Sobald der Würfel auf gleicher Höhe mit dem roten Block schwebt, zieht ihr diesen erneut vollständig heraus. Der Würfel sollte daraufhin weiter nach rechts geschubst werden.

Wartet, bis der Würfel an der Decke klebt, und zieht nun den roten Block zu eurer Rechten vollständig heraus. Lasst den Würfel mit einem Klick auf das Magnetsymbol auf diesen Block fallen und drückt diesen um zwei Positionen zurück in die Wand. Der Würfel sollte nun den Laserstrahl unterbrechen und der Durchgang oben links sollte sich öffnen.

Bleibt die Frage: Wie kommt man selbst dorthin? Ganz einfach: Zieht den Block rechts in der Wand ein zweites Mal vollständig heraus und drückt den Block zu eurer Linken komplett in die Wand hinein, damit er nicht weiter stört. Hebt den Würfel per Magnetsymbol in die Luft und drückt den rechten Block um eine Position nach rechts. Lasst den Würfel zu Boden fallen und schubst ihn im Fall mittels des Blocks noch weiter nach links. Sollte euch dies nicht gleich gelingen, dann lasst den Würfel erneut schweben und versucht es einfach noch mal.

Sobald sich der Würfel wieder in der linken Raumhälfte befindet, platziert ihn auf dem Boden, klettert auf ihn drauf und klickt ein letztes Mal das Magnetsymbol an der Decke an. Ihr solltet nun gemeinsam mit dem Würfel hinaufschweben und müsst abschließend mit einem einfachen Sprung in Richtung Ausgang hüpfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel