Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Q.U.B.E. : Lösung mit Portal-Charme

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Steigt zunächst eine schmale Treppe zu eurer Linken hinauf und springt, oben angekommen, auf der anderen Seite wieder nach unten. Geht weiter bis zum nächsten Raum, der voller Würfel, gläserner Quader und Zielscheiben ist. Damit die folgende Lösungsbeschreibung nicht unnötig kompliziert klingt, sagen wir nur, in welche Richtung ihr den Laserstrahl von Scheibe zu Scheibe ablenken müsst. Die Änderungen bewerkstelligt ihr wie üblich mit den violetten Drehschaltern unmittelbar über sowie unter diesen Scheiben.

Lenkt den Strahl zunächst nach links ab, woraufhin er gleichzeitig gelb gefärbt wird. Manövriert ihn anschließend rechtsherum beziehungsweise nach hinten und bei der dritten Zielscheibe ebenso um 90 Grad nach rechts. Lenkt den Strahl mithilfe der vierten Scheibe linksherum beziehungsweise nach hinten und mittels der fünften Scheibe ein weiteres Mal nach links. Der Strahl sollte mit diesem Zug die braune Farbe annehmen. Bugsiert den Strahl zu guter Letzt nach vorne, damit er auf den großen, braunen Würfel trifft (siehe Bild). Dieser wird verschwinden, doch dafür taucht ein grüner ganz hinten im Raum auf.

Geht wieder zurück zum ersten gläsernen Quader und dreht diesen mitsamt seiner Zielscheibe ganz nach rechts. Arrangiert den zur Seite abgelenkten Strahl mit der folgenden Scheibe nach hinten, woraufhin er blau gefärbt wird und auf den dritten gläsernen Quader trifft. Lenkt den Strahl einmal nach rechts und daraufhin wieder nach hinten ab, woraufhin er grün leuchten sollte. Dreht ihn um 90 Grad nach links und arrangiert ihn anschließend wieder nach vorne. Der Laserstrahl wird dabei erneut den dritten gläsernen Quader treffen, jedoch von einer anderen Seite. Er sollte jetzt von diesem aus quer durch den halben Raum von rechts nach links verlaufen.

Der Rest ist ein Kinderspiel: Manövriert den Laserstrahl mittels der letzten drei Zielscheiben nach hinten, nach rechts und noch einmal nach hinten. Daraufhin öffnet sich der Ausgang und ihr könnt weitermarschieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel