Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Q.U.B.E. : Lösung mit Portal-Charme

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Rutscht eine Rampe nach der anderen hinab, bis ihr die nächste Grube mitsamt Kugel erreicht. Achtung: Im Gegensatz zu eben könnt ihr selbst in diese Grube fallen und müsst entsprechend herausklettern, falls euch dies passiert. Ansonsten ist das Rätsel aber erstaunlich einfach.

Drückt zunächst den blauen Stein hinten rechts in die Wand. Zieht danach den roten Block zu eurer Linken vollständig heraus und betätigt die hintere der drei gelben Kacheln. Wartet, bis die Kugel von dem Block abgelenkt wird und über den gelben Stangen schwebt. Drückt diese sogleich wieder in die Wand und wartet ab: Die Kugel sollte gegen den blauen Stein prallen und von diesem eine Etage nach unten geworfen werden. Dort berührt sie automatisch ein blau leuchtendes Feld, woraufhin das Gleiche passiert wie im Rätsel zuvor.

Marschiert durch das Loch in der Wand und folgt dem Weg, bis ihr gleich zwei Gruben auf einmal seht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel