Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Q.U.B.E. : Lösung mit Portal-Charme

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Es folgt der letzte Spielabschnitt, in dem ihr eine Kugel durch mehrere Löcher bugsieren müsst. Direkt vor der ersten Wand seht ihr unten rechts eine blinkende Kachel. Projiziert einen violetten Drehschalter darauf und dreht den Bereich zunächst einmal im und anschließend einmal gegen den Uhrzeigersinn. Die Kugel sollte jetzt ganz rechts in der Ecke sowie direkt auf dem Drehschalter liegen. Färbt den Schalter in eine gelbe Kachelreihe und klickt die rechte Kachel an, um das erste Loch zu füllen.

Vor der nächsten Wand solltet ihr gleich zwei blinkende Kacheln sehen: eine am Boden und eine zu eurer Linken. Färbt erstere in eine gelbe Kachelreihe und letztere in einen violetten Drehschalter. Dreht den Raumbereich einmal gegen und dann wieder im Uhrzeigersinn, um die Kugel in die linke Ecke zu manövrieren. Betätigt die linke der gelben Kacheln und dreht den Bereich noch einmal um 90 Grad im Uhrzeigersinn. Die Kugel sollte daraufhin auf der längsten Stange thronen und durch das Loch kullern.

Jetzt kommen drei blinkende Kacheln zum Einsatz: Färbt die linke in eine gelbe Kachelreihe, die untere in einen violetten Drehschalter und die rechte in einen blauen Stein. Klickt bei Ersterer die oberste Kachel an und drückt Letzteren in die Wand. Dreht den Bereich zweimal hintereinander im Uhrzeigersinn, woraufhin er auf dem Kopf steht. Die Kugel wird dabei in die obere linke Ecke getragen, von dort nach unten fallen und dank des blauen Steins quer zur rechten Seite fliegen. Sie landet perfekt auf der unteren Stange und rollt durch das Loch.

Ihr ahnt es vermutlich: Die letzte Wand ermöglicht euch das Einfärben von vier Kacheln. Entscheidet euch bei der unteren am Boden für einen blauen Stein, bei der linken neben der Wand für einen roten Block und bei der rechten neben der Wand für eine gelbe Kachelreihe. Die obere könnt ihr in einen Drehschalter verwandeln, was aber nicht zwingend notwendig ist.

Lest euch die folgenden Aktionen zuerst durch, bevor ihr sie ausführt: Zieht den Block um zwei Positionen heraus und drückt den Stein in den Boden. Klickt die untere der gelben Kacheln an und wartet, bis die Kugel durch den Stoß auf den blauen Stein rollt sowie von diesem in die Luft geschleudert wird. Sobald sie über dem roten Block liegt, zieht ihr diesen vollständig heraus. Sollte die Lösung nicht sofort funktionieren, weil beispielsweise die Kugel beim Sprung gegen den Block knallt, dann bugsiert die Kugel mithilfe eines Drehschalters in die rechte Ecke unmittelbar neben den gelben Kacheln, bevor ihr es erneut probiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel