Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Q.U.B.E. : Lösung mit Portal-Charme

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Folgt dem verwinkelten Gang, bis ihr auf eine kleine T-Kreuzung stoßt. Ihr erkennt sie auch daran, dass schräg links über euch ein Quader mitsamt Zielscheibe hängt. Schaut in den Bereich zu eurer Linken und klettert über die eingestürzte Plattform nach oben. Dahinter gelangt ihr zum nächsten Rätselraum.

Dieser erscheint auf den ersten Blick unmöglich, weil nämlich ein paar wesentliche Dinge fehlen. Damit diese auftauchen, müsst ihr zunächst die zwei gelben Kachelreihen suchen: Die eine verläuft von links nach rechts und die andere von oben nach unten. Ihr müsst von der letztgenannten Reihe die oberste Kachel anklicken. Daraufhin fällt ein Kabel gegen eine weiße, flackernde Kachel und es tauchen mehrere Würfel auf, die sich nun stetig vor und zurück bewegen.

Lokalisiert als Nächstes den Quader mit den Zielscheiben und zieht den unmittelbar danebenliegenden roten Block vollständig aus der Wand. Der Quader sollte nun neben der gelben Kachelreihe liegen, die von links nach rechts verläuft. Visiert die linke Kachel an, aber betätigt sie noch nicht. Beobachtet stattdessen den weißen Würfel, der sich auf der anderen Seite vor und zurück bewegt. Sobald er sich direkt neben dem roten Block, der im Boden steckt, befindet, klickt ihr die gelbe Kachel an. Daraufhin schießen wie üblich mehrere Stangen aus der Wand, die den Quader auf den roten Block drücken, während gleichzeitig der weiße Würfel verhindert, dass er sich zu weit bewegt.

Klickt den Bodenblock dreimal an, um den Quader nach oben zu bugsieren. Lokalisiert einen weiteren roten Block auf gleicher Höhe und klickt diesen zunächst zweimal an. Wartet, bis sich der weiße Würfel direkt neben dem Quader mit den Zielscheiben befindet, und klickt den roten Block ein drittes Mal an. Erneut sollte der Würfel den Quader Huckepack tragen. Wartet ab, bis die beiden die andere Seite erreicht haben, und klickt dort den roten Block in der Ecke zweimal an.

Wartet erneut, bis sich ein weiterer weißer Würfel direkt neben dem Quader befindet. Schubst ihn auf diesen drauf, indem ihr den roten Block vollständig aus der Wand zieht. Wartet, bis der Würfel mitsamt dem Quader um die Ecke schwebt und bei der Wand haltmacht. Klickt den Block unmittelbar daneben dreimal an, woraufhin der Quader direkt auf den letzten roten Block geschoben wird. Zieht auch diesen vollständig aus dem Boden und ihr habt das Rätsel geknackt. Folgt dem abgelenkten Laserstrahl und rutscht eine Rampe nach der anderen hinab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel