Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Rising: Revengeance : Schnittig gelöst

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Ihr hättet das Biest lieber beim ersten Treffen erledigen sollen, denn jetzt ist es wütender als zuvor und hat zudem kräftig dazugelernt. Ihr kämpft diesmal auf einer kleineren Plattform, was den Bosskampf nicht unbedingt einfacher macht. Sollte der Mammutroboter mit seinem Schwanz zum Rundumschlag ausholen, springt ihr einfach im richtigen Moment darüber. Bei den Plasmakanonenangriffen kommt ihr mit Springen indes nicht weit. Rutscht stattdessen mithilfe eures Ninjalaufes unter dem Strahl hindurch, um unversehrt zu bleiben. Zwischendurch, wenn der Metal Gear RAY seinen Kopf senkt, springt ihr in die Luft und schlagt mehrmals auf seinen Schädel ein, ehe ihr wieder von ihm ablasst und aufmerksam seine Bewegungen verfolgt.

Auch das Raketenschießen hat er nicht verlernt. Wenn er seinen Arm hebt und die Kameraperspektive wechselt, wird es Zeit, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Weicht entweder per Ninjalauf oder aus oder zersäbelt die einprasselnden Geschosse im Klingenmodus. Ab und zu nimmt er euch zudem mit herkömmlichen Maschinengewehrgeschützen ins Visier. Da ihr während des Sprintens quasi immun gegen Gewehrkugeln seid, könnt ihr frohen Mutes durch das Bleigewitter laufen.

Ansonsten versucht der Boss, euch mit seinen Fäusten zu zermatschen. Weicht den Hieben per Rutschbewegung aus und setzt zum Gegenangriff an. Manchmal schlägt er auch mit seinem Kopf nach euch und bleibt im Beton stecken. Das ist die Einladung dafür, ihm auf die Kauleiste zu dreschen. Habt ihr mehrere Treffer gelandet, dürft ihr ihn im Klingenmodus von den oberen Schichten seiner Metallummantelung befreien. Besitzt er nur noch ein Quäntchen Lebensenergie, startet wieder ein Quick-Time-Event. Sprintet letztlich noch das Gebäude hinunter und weicht den heranbrausenden Trümmern sowie den Plasmastrahlen aus. Seid ihr unten angekommen, nehmt ihr den Metal Gear RAY ein für alle Mal auseinander.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance4,50€ (-77%)PC / Steam KeyJetzt kaufen