Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Rising: Revengeance : Schnittig gelöst

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Dieser in Scheiben geschnittene Cyborg wird euch zum ersten Mal so richtig in die Mangel nehmen und zeigen, was Unbarmherzigkeit bedeutet. Damit ihr euren Controller nicht vor Wut zerstört, solltet ihr unbedingt einige Aspekte beachten. Erstens: Blocken ist bei diesem Gefecht überlebenswichtig. Wer das Blocken beziehungsweise Kontern noch nicht beherrscht, sollte es üben. Zwar findet ihr während des Kampfes mehrere Reparatureinheiten, mit denen ihr euch heilen könnt, aber das ist keine Basis - später wird die Medizin zum kostbaren Lebensretter, der nur in allergrößter Not genutzt werden sollte.

Zweitens: Ihr müsst schnell sein, schneller als Monsoon, der blitzartige Reflexe beweist und seine Angriffe nicht mit großem Tamtam ankündigt. Gewöhnt euch an seine Angriffsgeschwindigkeit, um ein Gefühl für das richtige Timing zum Blocken zu bekommen. Zwischen seinen maschinengewehrartigen Attacken zieht ihr ihm einen Scheitel. Lasst aber flott wieder von ihm ab, da er sich nicht viele Treffer gefallen lässt. Monsoon darf euch auf keinen Fall öfter treffen, da er euch sonst flugs bewusstlos prügelt und ihr nicht mehr viel ausrichten könnt. Dann springt er auf euch und rammt seine Klingen in euren Körper, was verheerenden Schaden anrichtet. Mitunter kickt euch Monsoon auch in die Luft. Hier habt ihr die Möglichkeit, seinen zweiten Schlag zu kontern, andernfalls pfeffert er euch ungespitzt in den Boden.

Am beherrschbarsten ist Monsoon, wenn er seine Giftnebelbomben einsetzt. Die Dämpfe kratzen an eurer Lebensenergie, das sollte euch jedoch nicht jucken. Euer Gegner wird nun die vernebelte Umgebung nutzen und euch mehrmals aus verschiedenen Richtungen anspringen. Wenn ihr auf das rote Leuchten achtet, könnt ihr seine Mordversuche jedoch wunderbar blocken. Wiederholt dies so lange, bis er kurzzeitig betäubt auf dem Boden landet, und malträtiert ihn mit eurer Klinge.

Besitzt Monsoon noch 70 Prozent seiner Lebensenergie, geht der Bosskampf in die zweite Phase. Monsoon springt nun auf eine erhöhte Position und wirft allerhand Vehikel nach euch. Wartet, bis der Bildschirm blau leuchtet und euch das Zeichen gibt, in den Klingenmodus zu wechseln. Schnetzelt euch durch das anfliegende Metall und wartet, bis Monsoon weitere Fahrzeuge nach euch wirft. Diese Szenen sind sehr einfach und bescheren euch zudem nützliche Gegenstände, etwa Reparatureinheiten oder EM-Granaten. Letztere solltet ihr euch unbedingt für die folgende Kampfphase aufheben.

Sobald er lilafarben leuchtet, ist Monsoon unverwundbar. Noch dazu trennt er sich von all seinen Körperteilen, die wild verstreut nach euch treten und schlagen. Wenn ihr keine EM-Granaten dabei habt, könnt ihr nichts anderes machen, als auszuweichen oder zu blocken und zu warten, bis er wieder seine zusammengesetzte Form annimmt. Alternativ erleichtert ihr euch das Leben erheblich mit elektromagnetischen Granaten. Pfeffert ihm eine vor den Latz, indem ihr kurz die linke Schultertaste betätigt (nicht gedrückt halten, da Raiden sonst zielt - das dauert zu lange). Daraufhin wird der Cyborg-Ninja außer Gefecht gesetzt. Das ist eure Chance, den Klingenmodus zu aktivieren und ihn an der markierten Stelle zu verwunden. In den folgenden Sekunden ist Monsoon betäubt, sodass ihr weiter auf ihn einschlagen könnt.

Verfahrt wie in den oberen Absätzen beschrieben, bis Monsoon nur noch 40 Prozent seiner Lebensenergie besitzt. Euer Gegenüber springt wieder auf das Tor und wirft noch mehr Krempel nach euch, den ihr zersäbelt. Darüber hinaus schleudert er mehrmals einen riesigen reifenförmigen Schutthaufen nach euch. Richtet die Kamera so aus, dass ihr den fetten Klumpen im Blick habt und weicht per Ninjalauf aus. Achtet auch auf die herabregnenden Ölfässer. Nach einer Weile teilt sich Monsoon in zwei Hälften, die separat angreifen. Nutzt wieder EM-Granaten oder blockt seine Angriffe. Wenn ihr wie beschrieben vorgeht, solltet ihr auch diesen Boss knacken können. Spurtet am Ende per Ninjalauf den Pfeiler hinauf, mit dem ihr aufgespießt werden sollt, und schnetzelt Monsoon im Klingenmodus in Stücke.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen