Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Rising: Revengeance : Schnittig gelöst

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Nähert euch der kompakten Kampfmaschine mittels Ninjalaufs, damit Raiden automatisch die Projektile abwehrt, und drescht auf den Blechkasten ein. Sobald die Vorderseite rot leuchtet, setzt ihr zum Block an und schiebt auf diese Weise GRAD immer weiter nach hinten. Habt ihr ihn in den letzten Raum gestoßen, wechselt der Kasten plötzlich in den Zweibeinmodus und entpuppt sich als dick gepanzerter Mech, der entgegen seiner Erscheinung verflucht wendig ist. Bleibt daher immer in Bewegung und behaltet ihn stetig im Blick.

Neben Gewehrkugeln, die ihr einfach im Ninjalauf reflektiert, verschießt GRAD noch Raketen. Die Sprengkörper sind wärmegesteuert und verfolgen eure Position sogar bei den krassesten Pirouetten. Falls ihr Schwierigkeiten habt, den Dingern auszuweichen, wechselt ihr kurzerhand in den Klingenmodus und zersäbelt die Hülse der Raketen. Darüber hinaus greift der Roboter gerne mit seinen Armen an, die ihr unbedingt abblocken solltet, wenn sie rot aufleuchten. Zudem stürmt der Koloss hin und wieder auf euch zu. Entkommt der Sprintattacke mit einer Rutschbewegung und prügelt dann auf seine Beine ein.

Bleibt nicht auf Distanz, sonst beharkt euch GRAD ständig mit Raketen. Setzt ihn im Nahkampf unter Druck und verfolgt seine Bewegungen, während ihr kontinuierlich mit eurem Katana seine Panzerung zerkratzt. Kontert all seine Stampfangriffe, das betäubt ihn und ihr könnt ihn mit einem besonders harten Angriff vermöbeln. Ansonsten klappt GRAD regelmäßig unter euren Schwerthieben zusammen, was euch genügend Zeit gibt, seine Lebensleiste zu reduzieren. Das mobile Geschütz ist kein harter Gegner und sollte mit dieser Taktik kein Problem sein. GRAD wird euch im weiteren Spielverlauf als schwächere Variante noch häufiger begegnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance4,50€ (-77%)PC / Steam KeyJetzt kaufen