Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Luigi's Mansion 2 : Furchtlose Lösung

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Erdgeschoß:

Aktiviert den Mechanismus im Foyer!
Findet alle vier gestohlenen Zahnräder!
Findet ein Zahnrad im Labor!
Findet ein Zahnrad im Salon!
Findet ein Zahnrad im Arbeitszimmer!
Findet ein Zahnrad im Atelier!

Lauft zunächst direkt ins Foyer, um zu sehen, wie einige rote Geister die Zahnräder aus dem Türmechanismus klauen. Ihr bekommt wieder einen Anruf vom Professor, danach sind die Fundorte der versteckten Zahnräder auf eurer Karte markiert. Geht zu der Tür links vom Brunnen, die hinter euch wieder ins Schloss kracht, und ihr seht einen grünen Geist, der einen Schlüssel bei sich trägt, in Richtung Rittergalerie flüchten. Verfolgt ihn. In der Eingangshalle könnt ihr ihn vom Kronleuchter saugen und so den Schlüssel bekommen. Öffnet damit die linke Tür im Foyer und ihr gelangt in den Westflur. Geht durch die erste Tür links ins Labor, richtet den Schreckweg auf die Wandtafel und ihr findet zwei grüne Geister, die ihr einsaugen könnt. Nun erscheint ein roter Geist. Wenn ihr den erledigt habt, erhaltet ihr das erste Zahnrad. Versucht dann im Westflur die nächste Tür zu öffnen, die scheint aber auf der Rückseite blockiert zu sein. Zwischen dieser und der Labortür ist ein Stück Tapete, das etwas komisch aussieht. Saugt es weg und ihr entdeckt eine Geheimtür, die euch in den „Wandspalt“ führt. Saugt hier alles aus dem Weg, um einen Schlüssel zu finden. Hier könnt ihr auch durch einen Spalt schauen, um einen Blick ins Atelier zu werfen. Ihr seht zwei künstlerisch tätige blaue Geister und den Berg Unrat, der die Tür blockiert. Geht wieder in den Westflur und zurück ins Foyer. Lauft die Stufen hinauf und ein blauer Geist verwandelt sie in eine Rampe, von der ihr herunterrutscht. Saugt ihn auf, damit ihr die Treppe wieder benutzen könnt.

E 1
Den Tresor an der Wand oberhalb der Treppe könnt ihr mit dem Stroboblitz öffnen und dort eure Energie aufladen. Öffnet nun mit dem gefundenen Schlüssel die Tür links, die euch in den oberen Westflur führt. Geht hier durch die erste Tür auf der linken Seite in den Salon. Alle benötigten Geister stecken im Grammophon auf dem Tisch. Sobald sie alle eingesaugt wurden, gibt es das zweite Zahnrad. Richtet ihr den Stroboblitz auf den Sensor an der großen Standuhr, erhaltet ihr ein Juwel. Wenn ihr jetzt noch an dem Ventilator unter der Decke saugt, damit sie etwas nach unten sackt, gibt es ordentlich Gold und Geld. In der Kommode links findet ihr einen goldenen Knochen. Betretet nun vom Flur aus den nächsten Raum, das Schlafgemach. Saugt an der Garderobe die Jacken ein, damit ihr ein Wandloch freilegt, durch das ihr ins Arbeitszimmer spähen könnt. Geht zu der Tür, neben der sich ein großes Spinnennetz befindet, saugt an der Kordel an der linken Wand und ein Schrankbett wird ausgeklappt. Lasst Luigi sich darauf setzen, woraufhin das Bett wieder eingeklappt wird und ihr im Arbeitszimmer landet. Hier müsst ihr vier grüne Geister und einen roten erledigen, um hinter dem Gemälde das dritte Zahnrad zu finden. Zieht nun mit dem Schreckweg den Teppich nach rechts hin weg, um einen weiteren Bodenschalter sichtbar zu machen. Wenn ihr darauf tretet, erlischt für eine kurze Zeit das Feuer im Kamin hinter euch. Untersucht ihn und Luigi fällt nach unten ins Atelier.

EG
Hier war ja bisher die Tür blockiert, aber auf diese Weise seid ihr nun in dem Raum gelandet. Bekämpft hier die zwei blauen und den roten Geist, um das vierte und letzte Zahnrad zu bekommen. Saugt noch aus dem Bilderrahmen links an der Wand die Leinwand heraus und ihr könnt einige Goldbarren einsaugen. Entfernt den Berg Unrat vor der Tür und lauft ins Foyer zurück. Geht zu dem leuchtenden Zahnrad beim Brunnen und versucht die gefundenen Zahnräder einzusetzen, was aber misslingt. Schließlich holt euch der Professor in den Unterschlupf zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel