Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Luigi's Mansion 2 : Furchtlose Lösung

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Durchsucht die Garage!
Erdgeschoss:

Ihr startet im Vorgarten der Villa und müsst dem Gartenweg durch ein Tor folgen. Gleich hier erhaltet ihr einen Anruf vom Professor, der euch mitteilt, dass ihr durch Drücken des B-Knopfes schneller laufen könnt. Geht nun die Treppe zur Haustür hinauf und versucht mithilfe des X-Knopfes die Tür zu öffnen. Aber vergeblich, sie ist verschlossen. Lauft nach links über die Veranda und drückt am letzten Fenster den X-Knopf, um in die Garage schauen zu können. Ihr seht einige Geister und beendet dann die Ansicht mit dem B-Knopf. Geht nun zurück zur Haustür und ihr entdeckt eine Maus, die einen Schlüssel bei sich führt. Lauft hinter ihr her, holt sie ein und der Schlüssel gehört euch. Verwendet diesen nun an der Haustür, betretet die Villa und die Tür fällt effektvoll hinter Luigi wieder ins Schloss. Geht dann sofort links durch die Tür in die Garage. Durchsucht hier mit dem X-Knopf das Auto und ihr findet den Schreckweg 09/15. Nach einem Anruf vom Professor wisst ihr jetzt, dass man den Sauger mit der R-Taste bedient und die Richtung ändern kann, wenn man den DS neigt. In der hinteren linken Ecke liegt über einer Kiste ein Tuch, das eingesaugt werden muss. Öffnet darunter die Truhe und nehmt daraus einen Schlüssel.

Geht auf Geisterjagd!
Findet den Stroboblitz!

Saugt den Unrat an der Garagentür ein und ihr gelangt in die Eingangshalle zurück. Lauft zu der Tür zwischen den Ritterrüstungen und öffnet sie mit dem gefundenen Schlüssel. Ihr steht nun in der Rittergalerie und seht vor euch zwei Geister, die die Flucht ergreifen. Geht hier bis zum Ende weiter, rennt dabei aber an den Rüstungen vorbei, damit ihr nicht von den Schwertern getroffen werdet. Die Tür am Ende ist verschlossen und der Professor ruft euch an. Rennt zurück in die Eingangshalle und geht zu der verhängten Tür rechts. Saugt den Wandbehang weg, indem ihr rückwärtslauft und den A-Knopf drückt. Ihr gelangt nun in den Garteneingang. Schaut mit dem X-Knopf nach oben und ihr entdeckt auf dem Lampenventilator einen Schlüssel. Saugt nach oben, der Ventilator dreht sich jetzt schneller und der Schlüssel fällt herunter. Stellt euch mal mit dem Rücken zu der Kommode, saugt den Teppich an, damit er sich aufrollt, denn darunter befindet sich ein Bodenschalter. Tretet darauf und aus einem Geheimfach flattern Geldscheine und Goldmünzen. Sammelt alles auf, kehrt in die Rittergalerie zurück und schließt nun am Ende des Raumes die Tür auf. Ihr befindet euch jetzt im Foyer der Villa. Seht euch um, versucht dann die Treppe hochzulaufen, doch ein weiterer Anruf vom Professor stoppt euch. Er erklärt euch, dass ihr die Tür mit dem elektronischen Türschloss rechts von euch nur mit dem Stroboblitz öffnen könnt.

Dieses Teil fehlt noch am Schreckweg 09/15, lauft also die Treppen bis ganz nach oben hinauf und richtet den Schreckweg auf das Windrad oberhalb des Kronleuchters, der daraufhin nach unten fährt. Lauft dorthin und nehmt den Stroboblitz aus einer der Kerzenhalterungen am Kronleuchter. Geht nun zu dem grünen Sensor an der Tür rechts, richtet eure Taschenlampe darauf und drückt den A-Knopf. Nach einem weiteren Anruf des Professors geht ihr durch die nun geöffnete Tür in die Garderobe. Untersucht die Toilette. Luigi setzt sich darauf und ihr werdet in einen Geheimraum geschleudert. Saugt hier erst den Teppich weg, unter dem sich wieder ein Bodenschalter befindet, tretet darauf und sammelt das Geld auf. Saugt dann den Duschvorhang ein, wodurch ihr einen Geist aufschreckt, der aber flüchtet. Kehrt zurück in die Garderobe, indem ihr euch erneut auf die Toilette setzt, und saugt dort herum, damit zwei Geister erscheinen. Am besten blendet ihr sie zunächst mit dem Stroboblitz und saugt sie dann ein. Lauft anschließend ins Foyer und besiegt hier eine ganze Horde Geister. Danach meldet sich der Professor und holt euch in den Unterschlupf zurück. Seht euch hier alles an, bis es in der Gruselvilla weitergeht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel