Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gods Will Be Watching : Das Unmögliche schaffen

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Sechste Sitzung

Diese Sitzung ist mit Abstand die gemeinste, weil sie im Unglücksfall zum sofortigen Abbruch führt. Eure Peiniger spielen mit euch russisches Roulette: Ein Revolver wird mit einer Patrone gefüllt, während alle weiteren Kammern leer bleiben. Danach zielt einer der beiden Peiniger mit der Waffe auf Burdens Kopf. Abseits eines Geständnisses oder einer erfolgreichen Lüge wird einmal abgedrückt, woraufhin die Kugel entweder in die nächste Kammer rollt oder im schlimmsten Fall abgefeuert wird. In letzterem Fall ist Burden sofort tot und das Spiel ist aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit jeder “falschen“ Aktion erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ihr sterbt. In unserem Fall hat der Peiniger die Kugel nach ein paar Fragen herausgenommen und erneut eingesetzt, womit die ursprüngliche Wahrscheinlichkeit wiederhergestellt wurde. Allerdings sind wir uns unsicher, ob es stets nach der gleichen Frage passiert oder von einem Zufallsgenerator abhängig ist. Mit erfolgreichem Lügen oder Geständnissen hängt das Ereignisse jedenfalls nicht zusammen.

Zuerst solltet ihr mit Liams Informationen lügen, danach zweimal nachdenken und nochmal lügen. Denkt erneut nach, um die Foltersitzung zu beenden. Solltet ihr im Gegensatz zu uns in der letzten Sitzung nur einmal gestanden haben, dann könnt ihr das zweite Geständnis hier und jetzt einsetzen.

Ein kleiner Nachtrag: Laut diversen Internetforen ist in dieser Sitzung das Betteln eine brauchbare Option. Damit sollen sich eure Peiniger ab und an erweichen lassen, nicht abzudrücken. Allerdings sei es völlig willkürlich, ob es funktioniert oder nicht.

Zum Schluss bittet ihr Liam abermals um ein Medikit.

Siebte Sitzung

Ihr werdet wie in der ersten Sitzung mit Faustschlägen bearbeitet, was ihr dank der Schmerzmittel recht gut überstehen solltet. Provoziert demnach abwechselnd mit Jack und mit Burden. Sollte ersterer nicht mehr am Leben sein, dann denkt lieber nach und versucht euch mit der einen oder anderen Lüge durchzumogeln.

Danach kommt es erneut darauf an, ob Jack lebt oder nicht: Falls ja, dann lasst euch von Liam Schmerzmittel besorgen. Falls nein, dann bittet ihn um Informationen.

Achte Sitzung

Sofern Jack noch lebt, wird die fünfte Sitzung mit der Kettenwand wiederholt. Jedoch packen eure Peiniger erneut die Säure (falls Jack auf dem Stuhl sitzt) oder das glühende Brecheisen (wenn Burden befragt wird) aus. Provoziert viermal, woraufhin ihr ein- bis zweimal gefoltert werdet. Danach denkt ihr nach und lügt. Ist euch letzteres zu riskant und habt ihr bislang nur zwei Geständnisse abgelegt, dann setzt nun euer drittes ein. Provoziert zu guter Letzt zwei weitere Male und lasst euch von Liam irgendetwas besorgen: Die nächste Sitzung wird so oder so die letzte sein.

Sollte Jack nicht mehr leben, dann wird Burden ebenfalls mit dem glühenden Brecheisen bearbeitet. Weil ihr jedoch nicht mehr auf euren Kumpel Rücksicht nehmen müsst, könnt und solltet ihr wie in der vierten Sitzung zwei- bis dreimal nachdenken und anschließend lügen. Wiederholt die Taktik, bis ihr die Folterei überstanden habt.

Neunte Sitzung

Ist Jack noch am Leben, dann kommt die Axt zum Einsatz. Genau genommen drohen eure Peiniger, Jacks Arm abzuhaken. Gleich vorweg: Wir haben es mit unserer Taktik leider nicht verhindern können, aber zumindest hat es Jack überlebt.

Ihr solltet zuerst Liams Informationen für eine Lüge nutzen und anschließend nachdenken. Danach kommt es darauf an, ob das Spiel euch mag oder nicht: Wenn die folgende Lüge erfolgreich ist, dann bleibt Jacks Arm erhalten. Ansonsten wird er abgehackt und die Sitzung trotzdem beendet. Alternativ könnt ihr noch ein Geständnis einsetzen, falls ihr euch noch eines erlauben dürft. Die gute Nachricht: So oder so habt ihr es danach überstanden und das zweite Kapitel erfolgreich abgeschlossen.

Sollte Jack nicht mehr am Leben sein, dann werdet ihr genau wie in der dritten Sitzung mit der Zange malträtiert. In dem Falle solltet ihr von Liam Schmerzmittel erhalten haben, sofern ihr unserem Rat am Ende der siebten Sitzung gefolgt seid. Habt ihr zudem bislang nur zwei oder gar nur ein Geständnis abgeliefert, dann setzt eure restlich erlaubten ein, um die abschließende Tortur zu überleben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel