Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gods Will Be Watching : Das Unmögliche schaffen

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Sarah

Jetzt kommen wir zu den beiden Wissenschaftlern, die ihr zum Ermitteln des Gegenmittels benötigt. Sobald ihr die Aktion “Computer benutzen“ wählt, könnt ihr entweder ein Sedativum produzieren, Adrenalin herstellen oder eben nach dem Gegenmittel forschen. Genaueres dazu lest ihr unter dem Abschnitt “Das korrekte Gegenmittel finden“

Sarah ist neben Dr. Zenész dafür zuständig, ein erforschtes Mittel zu injizieren. Das verbraucht zwar keine ganze Runde, jedoch darf sie zu dem Zeitpunkt nicht am Computer sitzen und muss notfalls eine angefangene Arbeit abbrechen. Das sollte allerdings nicht passieren, wenn ihr brav jedes neu erforschte Gegenmittel gleich zum Einsatz bringt.

Dr. Zenész

Dr. Zenész ist der zweite Wissenschaftler, mit dem ihr ebenfalls Sedativum, Adrenalin und Gegenmittel erstellen beziehungsweise erforschen könnt. Im Gegensatz zu Sarah ist er jedoch etwas effektiver, weil er schneller und ausdauernder ist. Sprich: Seine Energiereserven gehen langsamer zur Neige.

Ihr könnt Sarah und Dr. Zenész gleichzeitig an die Forschung setzen, was den Vorgang immens beschleunigt und in jedem Fall zu empfehlen ist. Darüber hinaus könnt ihr Dr. Zenész noch dazu benutzen, ein gelähmtes Teammitglied mit dem Defibrillator zu heilen. Ihr könnt dabei ruhig seine Arbeit kurz unterbrechen und nach der Aktion wieder aufnehmen. Sofern Sarah weiterhin am Gegenmittel forscht, zieht die kurze Pause keine Konsequenzen nach sich. Erst wenn ihr aus irgendwelchen Gründen beide Wissenschaftler zum gleichen Zeitpunkt von ihrer Arbeit entfernt, ist der bis dato erzielte Fortschritt futsch.

Abschließend solltet ihr darauf achten, dass sowohl Sarah als auch Dr. Zenész ebenfalls Energiereserven einbüßen, wenn sie pausenlos am Forschen sind. Nutzt deshalb die Zeit zwischen einer Injektion und einer Blutanalyse als Ruhepause, um die beiden gleichermaßen zu regenerieren.

Das korrekte Gegenmittel finden

Ihr kennt den Brettspielklassiker Mastermind? Dann sollten euch die folgenden Regeln und Tipps sehr bekannt vorkommen.

Sobald ihr entweder mit Sarah oder Dr. Zenész die Option “Gegenmittel erforschen“ wählt, müsst ihr euch wie bereits erwähnt für einen der folgenden Risikofaktoren entscheiden: “sicher“, “fast sicher“, “unsicher“, “riskant“, “lebensgefährlich“ oder “tödlich“. Die letzten beiden Faktoren machen nur dann Sinn, wenn ihr euch absolut sicher seid, das korrekte Gegenmittel gefunden zu haben. Auch “riskant“ solltet ihr allenfalls wählen, wenn euch die Zeit davon rennt. Mit “fast sicher“ oder “unsicher“ liegt das Sterberisiko bei überschaubaren 10% bis 20%, was der gewichtige Jack im Normalfall aushalten müsste. Deshalb solltet ihr euch zu Beginn für diese Option entscheiden, wenn ihr euren ersten Versuch startet.

Danach folgt die Wahl der Komponenten, wobei ihr drei von fünf möglichen auswählen müsst. Sie lauten im Einzelnen: Alpha, Beta, Delta, Lambda und Omega. Wir haben ebenfalls bereits erwähnt, dass nicht nur die Art sondern auch die Reihenfolge stimmen muss. Dafür könnt ihr euch sämtliche Kombinationen mit zwei oder gar drei identischen Komponenten sparen.

Sobald ihr ein Mittel gebraut und injiziert habt, müsst ihr ein paar Runden warten, bis das betreffende Teammitglied aufwacht. Dr. Zenész verrät euch die verbleibende Zeit, wenn ihr das Mitglied anklickt. Hat es überlebt, dann nutzt sofort eine Blutanalyse und schaut euch das Ergebnis an:

  • Jede Komponente, die rot leuchtet, ist nicht Teil des gesuchten Gegenmittels.

  • Jede Komponente, die gelb leuchtet, ist Teil des gesuchten Gegenmittels. Allerdings befand es sich an der falschen Position.

  • Jede Komponente, die grün leuchtet, ist Teil des gesuchten Gegenmittels. Zudem stimmte die von euch gewählte Position.

Weil ihr am Anfang keine Ahnung habt, wie das Gegenmittel aussieht (und natürlich ein Zufallsgenerator dafür sorgt, dass es bei jedem Spieldurchlauf anders lautet), solltet ihr ganz frech mit der Kombination “Alpha-Beta-Delta“ beginnen. Im schlimmsten Fall leuchtet eine Komponente gelb und zwei Komponenten rot. Weil es aber insgesamt nur fünf gibt, wisst ihr dank Ausschlussverfahren trotzdem, welche im Gegenmittel enthalten sein müssen.

Beispiel: Leuchten Alpha sowie Beta rot und Delta gelb, dann lauten die gesuchten Komponenten Delta, Lambda und Omega.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel