Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gods Will Be Watching : Das Unmögliche schaffen

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Jack könnt ihr folgende Befehle erteilen:

  • Die Wachen angreifen

  • Mit den Wachen verhandeln

Bei ersterer Aktion drängt Jack die Wachen drei Schritte zurück, was sich zunächst sehr verlockend anhört. Jedoch birgt ein solcher Angriff gleich mehrere Gefahren: Zum einen macht er die Geiseln nervöser (dazu später mehr) und zum anderen steigt das Risiko, dass Jack selbst Nerven zeigt und sich weigert den Befehl auszuführen. Sollte letzteres passieren, dann müsst ihr ihn entweder anmeckern oder euch bei ihm entschuldigen. Nach ersterer Aktion könnt ihr die Wachen fortan nur noch angreifen und nach letzterer nur noch mit ihnen verhandeln!

Das Verhandeln sorgt dafür, dass die Wachen für drei Züge stehen bleiben. Die Aktion ist entsprechend zu Beginn des Kapitels zu bevorzugen, wenn sich die Wachen noch in der rechten Hälfte des Korridors aufhalten. Erst wenn sie die Mitte passiert haben, solltet ihr sie besser mit einem Angriff zurückdrängen. Andersherum ist es etwas sicherer, Jack nach einer Befehlsverweigerung anzumeckern anstatt euch zu entschuldigen. Die Konsequenzen mögen zwar stressiger sein, aber mit der Taktik könnt ihr den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler leichter korrigieren.

Das eigentliche Hauptproblem: die vier Geiseln

Ihr müsst die Geiseln nach JEDEM Zug beobachten und ihre Körpersprache neu deuten. Sitzen sie zusammengekauert mit den Händen auf den Knien oder zucken gar nervös hin und her, dann droht ein panischer Fluchtversuch. Sobald dieser ausgeführt wird, könnt ihr nur noch entscheiden, ob ihr die Geisel erschießen oder laufen lassen wollt. So oder so werdet ihr sie verlieren.

Sitzen die Geiseln hingegen ganz entspannt mit beiden Beinen ausgetreckt am Boden, dann werden sie überheblich und versuchen euch zu überwältigen. Die betreffende Geisel wird automatisch von Jack erschossen, ohne wenn und aber. Erneut ist der Verlust der Geisel die einzig entscheidende Konsequenz.

Solange noch mindestens zwei Geiseln vor euch sitzen, agieren die Wachen vorsichtig und bewegen sich pro Zug einen Schritt in eure Richtung. Sollte nur noch eine Geisel vorhanden sein, dann werden die Wachen mutiger und bewegen sich fortan zwei Schritte pro Zug. Sind alle Geiseln tot oder geflüchtet, dann werden euch die Wachen im folgenden Zug überrennen und das Spiel ist aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel