Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gods Will Be Watching : Das Unmögliche schaffen

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Sergeant Burden

Genau wie in den Kapiteln zuvor steuert ihr primär Burden, allerdings ist der Mann abseits seiner Tätigkeit als Anführer erschreckend unbrauchbar. Er kann mittelmäßig gut graben und verliert auch recht schnell an Energieserven, weshalb er sich öfters erholen muss als beispielsweise Jack.

Marvin, der Hund

Auch Marvin ist eigentlich nur zum Graben geeignet und kann darüber hinaus noch als Versuchskaninchen für ein mögliches Gegenmittel eingesetzt werden. Letzteres ist jedoch aufgrund seines geringen Körpergewichtes nur im Notfall zu empfehlen und auch nur deshalb, weil das gesamte Team am wenigsten “verlieren“ würde, wenn Marvin stirbt. Benutzt ihn einfach zum Graben, bis er laut Br4nd-On noch 50% Energiereserven besitzt. Danach solltet ihr ihm ein paar Ruhepausen gönnen, bevor er weiter graben darf.

Jack

Auf den ersten Blick erscheint Jack kaum nützlicher als Burden oder Marvin. Doch dank seiner Stärke und seines relativ hohen Körpergewichtes ist er das perfekte Arbeitstier. Setzt auch ihn brav zum Graben ein und injiziert ihm stets das neueste Gegenmittel, das ihr gebraut habt. Zwar könnt ihr auf diese Weise immer nur eines auf einmal testen, aber mehr ist auch gar nicht notwendig. Zudem könnt ihr so auch den Wissenschaftlern ein paar Pausen gönnen (siehe Sarah und Dr. Zenész).

Donald

Donald ist ähnlich wie Jack vom Körperbau her ein echter Hüne und wiegt gar ein wenig mehr. Jedoch gibt es einen ganz entscheidenden Grund, warum ihr ihn nur zur Not als Versuchskaninchen nehmen solltet: Er besitzt ein paar Fähigkeiten, die ihr während der Zwangsruhephase zwischen Injektion und Blutanalyse schmerzlich vermissen könntet.

Allen voran ist er einer der wenigen, die den Defibrillator aufladen können. Genau genommen solltet ihn gleich zu Beginn des Kapitels vier bis sechs Runden an das Gerät setzen, um den Defibrillator jederzeit zwei- bis dreimal einsetzen zu können. Auf diese Weise verliert ihr keine einzige Runde, wenn in der Tat mal ein Teammitglied gelähmt vor euch steht. Warum? Weil der Einsatz des Gerätes sofort ausgeführt wird und nicht erst eine halbe Stunde später.

Des Weiteren kann abseits von Donald nur Dr. Zenész den Defibrillator überhaupt benutzen. Es wäre demnach fatal, wenn einer von beiden aufgrund eines injizierten Gegenmittels im Ruhezustand läge und der andere plötzlich gelähmt sein sollte. Zu guter Letzt ist Donald der einzige im Team, der Br4nd-On reparieren kann (dazu gleich mehr). Der Roboter kann sich zwar selbst regenerieren, was jedoch relativ lange dauert.

Unterm Strich solltet ihr Donald primär zum Aufladen des Defibrillators nutzen und ihn zum Defibrillieren eines gelähmten Teammitgliedes oder zum Reparieren des Roboters bereit halten. Ansonsten sollte er genau wie Burden, Jack und Marvin fleißig graben und sich spätestens bei der 50%-Marke seiner Energiereserven ausruhen, bis sein Wert wieder auf 70% oder 80% gestiegen ist.

Br4nd-On, der Roboter

Br4nd-On ist in mehrfacher Hinsicht ein außergewöhnliches Teammitglied. Mangels Organe könnt ihr ihm freilich kein Gegenmittel injizieren, aber dafür kann der Roboter beliebig lange graben, ohne dabei an Energie zu verlieren. Zudem ist er neben Donald der einzige, der den Defibrillator aufladen kann. Die Option solltet ihr jedoch nur dann nutzen, wenn ihr nicht mehr defibrillieren könnt und Donald sich mangels Energiereserven ausruhen muss.

Die wichtigste Rolle für Br4nd-On besteht im ständigen Aufladen des Akkus, der den Computer in Betrieb hält. Wenn ihr ihm den entsprechenden Befehl gebt, dann gewinnt der Akku unterm Strich pro Runde eine Stunde Laufzeit, anstatt ein halbe zu verlieren. Setzt Br4nd-On entsprechend für zwei bis drei Runden ein, kurz bevor der Akku vollständig leer ist.

Achtung: Br4nd-On verliert mit jeder Runde, die er an dem Akku hängt, 10% seiner eigenen Energiereserven. Zum einen beeinträchtigt das seine Leistung beim Graben, zum anderen geht er unwiderruflich kaputt, sobald er bei Null angelangt ist. Der einzige Vorteil: Er versorgt danach weiterhin den Akku, weshalb ihr theoretisch eine Sorge weniger habt. Das wiegt aber bei Weitem nicht den Nachteil auf, auf einen extrem effizienten Gräber verzichten zu müssen.

Deshalb solltet ihr Br4nd-On spätestens nach der zweiten Sitzung, bei der er den Akku aufgeladen hat, von Donald reparieren lassen. Gleichzeitig könnt ihr ihm den Befehl zum Ausruhen geben, was seine Regeneration etwas beschleunigt. Sorgt auch bei ihm dafür, dass seine Energiereserven bei mindestens 70% liegen.

Zu guter Letzt: Klickt zu Beginn JEDER Runde Br4nd-On an und lasst euch von ihm sämtliche Informationen über euren Fortschritt und eure Teammitglieder geben. Ihr dürft zu keinem Zeitpunkt deren Energiereserven aus den Augen lassen, damit ihr möglichst schnell reagieren könnt, wenn eine der Anzeigen unter 50% rutscht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel