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Komplettlösung - Gods Will Be Watching : Das Unmögliche schaffen

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Meister Zufall

Zu guter Letzt ein Kommentar über die eigentliche Bösartigkeit des Kapitels: Vor jedem Kapitelstart wird der gesamte Wüstenlevel per Zufallsgenerator erstellt. Der Generator scheint völlig willkürlich programmiert zu sein, weshalb es in der Tat passieren kann, dass ihr beispielsweise über zehn Felder auf keinen feindlichen Stützpunkt stoßt und dann plötzlich drei unmittelbar nebeneinander stehen.

Während ihr Letzteres dank der Späher noch kompensieren könnt, drohen Felswände und Abgründe die perfekte Vorgehensweise kaputtzumachen. Im schlimmsten Fall geratet ihr in eine Sackgasse und müsst einen weiten Umweg laufen, um wieder in Richtung Lager marschieren zu können. In dem Fall solltet ihr entweder einen Schritt in eine eigentlich falsche Richtung laufen oder so lange euren gewählten Weg zurückmarschieren, bis ihr eine Stelle erreicht, wo ihr auf einem alternativen Weg wieder Kurs auf das Lager nehmen könnt. Letztere Taktik hat den Vorteil, dass ihr für euren Rückweg eure Späher nicht belasten müsst.

Zusammenfassung

  1. Erschießt gleich zu Beginn Abraham.

  2. Überprüft per Missionsstatus, wo sich das Lager befindet. Entscheidet euch für eine der beiden Himmelsrichtungen, in die ihr euch bewegen müsst (beispielsweise im Falle von Nordwesten Norden und Westen).

  3. Lauft blind zehn Schritte in die gewählte Richtung, ohne eure Späher einzusetzen und ohne ständig auf euren Peilsender zu achten. Solltet ihr einem Gegner begegnen, dann brecht ab und startet das Kapitel von vorne, ohne groß Zeit zu verschwenden.

  4. Schickt anschließend einen eurer Späher immer einen Schritt in die von euch gewählte Richtung und folgt ihm blind, sofern er keinen Gegner gesichtet hat.

  5. Bei einem gesichteten Gegner bittet ihr euren fittesten Kämpfer, ihn anzugreifen. Addiert bei einer feindlichen Patrouille einen weiteren Kämpfer und bei einem feindlichen Stützpunkt entweder zwei Kämpfer oder einen plus Sprengkörper. Achtet dabei auf die addierte Erfolgswahrscheinlichkeit und vermeidet Angriffe, bei dem sie unter 80 Prozent liegt.

  6. Ruht euch unter einem schattigen Felsen oder in einem eroberten Stützpunkt mindestens drei Stunden (wenn die Ausdauer einer eurer Leute auf “okay“ steht) oder sieben Stunden (wenn es um einen eurer Leute “schlimm“ steht) aus.

  7. Benutzt regelmäßig die Option “Allen Wasser geben“, um durstige Team-Mitglieder so schnell wie möglich zu stärken.

  8. Steht es um ein einzelnes Team-Mitglied “schlimm“ und sollte euch entweder das Wasser ausgegangen oder kein passender Ruhepunkt in der Nähe sein, dann schickt es weg. Ihr könnt ruhig auf ein, zwei Mann verzichten und mit solch einer harschen Aktion wertvolle Zeit sparen.

  9. Überprüft nach jedem Schritt euren Peilsender. Sobald Burden “Wir bewegen uns weiter von dem Signal weg“ sagt, geht ihr einen Schritt zurück und lauft fortan in die andere Richtung, in der sich das Lager befindet (siehe zweiter Punkt).

  10. Stoßt ihr auf eine Felswand, einen Abgrund oder gar eine Sackgasse, dann lauft entweder einmal in eine komplett andere Richtung (in der Hoffnung, von dort wieder Kurs auf das Lager nehmen zu können) oder geht ein paar Schritte zurück und lauft vom ersten möglichen Knotenpunkt aus in die alternative Richtung, in der sich das Lager befindet (siehe erneut zweiter Punkt).

  11. Plündert sämtliche Kakteen, tote Patrouillen und eroberte Stützpunkte. Durchforstet feuchte Gebiete und verlassene Schlachtfelder nur dann, wenn ihr akut Wasser oder Munition benötigt.

  12. Sobald ein Sandsturm aufkommt, lasst ihr von den Spähern eure unmittelbare Umgebung erkunden. Sollten sie einen schattigen Felsen oder einen feindlichen Stützpunkt entdecken, dann flüchtet dorthin. Ansonsten geht ihr geradewegs zu dem, den ihr zuletzt gefunden habt.

  13. Solltet ihr kurz vor Erreichen des Lagers einen Umweg laufen und Burden plötzlich beim Marschieren in die eigentlich korrekte Richtung sagen, dass ihr euch weiter entfernt, dann geht in die entgegengesetzte Richtung (also Süden anstatt Norden, Westen anstatt Osten, und so weiter)

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