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Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
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Richtfeuer von Ridorana – Zweiter Akt
Final Fantasy XII
Nach Scharit könnt ihr euch mal wieder auf einen Standortwechsler freuen. Benutzt ihn und ihr gelangt zum Zweiten Akt des Dungeons. Im Nordwesten schwebt ein Speicherkristall über dem Boden, danach steht eine Entscheidung an. In jeder Ecke seht ihr ein sogenanntes Tabernakel: Im Nordwesten das Kampfsiegel-, im Nordosten das Werkzeugsiegel-, im Südwesten das Magiesiegel und im Südosten das Wissenssiegel-Tabernakel. Eines davon müsst ihr benutzen und je nachdem für welches ihr euch entscheidet, bekommt ihr ein bestimmtes Handicap aufgedrückt: Beim Kampfsiegel dürft ihr nicht mehr kämpfen, beim Werkzeugsiegel keine Gegenstände mehr benutzen, beim Magiesiegel werden euch die Zaubersprüche abgenommen und beim Wissenssiegel bleibt das Radar unsichtbar. Nach eurer Entscheidung nehmt ihr die jeweils gegenüberliegende Tür und müsst mit dem ausgesuchten Handicap die nächsten Stockwerke bestreiten.
Final Fantasy XII
Wir empfehlen euch jedenfalls das Wissenssiegel: Zwar fehlt euch damit das Radar, aber die Orientierung bleibt dank der Übersichtskarte, welche nach wie vor mitgezeichnet wird, vollständig erhalten. Mit Hilfe unserer Karte könnt ihr zudem die recht kleinen und leicht zu übersehenen Treppen leicht lokalisieren, welche euch von Stockwerk zu Stockwerk bringen. Solltet ihr übrigens ein anderes Siegel bevorzugen, bedenkt dabei, dass ihr an einer anderen Stelle im folgenden Stockwerk beginnt. So oder so stoßt ihr zwangsläufig auf folgende Gegner:
  • Kreuzritter: Untoter Gegner, den ihr auf Wunsch tot heilt.

     

  • Bune: Ein dicker, felliger Ritter mit Schwert und einer Aqua-Allergie. Taucht in Stockwerk 62 in unangenehm großen Gruppen auf. Versucht notfalls ihre Lebensenergie etwas zu dezimieren, flieht rechtzeitig zurück ins 61. Stockwerk, regeneriert euch schnell und gebt ihnen bei eurer Rückkehr den Rest.

     

     

  • Abadon: Eine Kröte, die gegen heilige Magie empfindlich ist, aber nicht gegen Heilzauber. Gambits entsprechend abstellen, solltet ihr sie im Zuge der Kreuzritter (re-)aktiviert haben.

     

     

  • Avanda: Ein großes Monster, welches sich aufgrund eurer starken Attacken kaum zu wehren weiß.

     

     

  • Drachenzombie: Ein fetter, untoter Drache, der interessanterweise auf euch Bannga zaubert und womit ihr all eure positiven Zustandsveränderungen verliert. Ist gegen Heilmagie allergisch.

     

  • Warlock: Mächtiger Zauberer, der auf einen Schlag viel Schaden anrichten kann, aber auch gut die Hälfte seiner eigenen TP verliert, sobald er einen Schwerttreffer kassiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Final Fantasy XII

 

 

Ein weiterer Vorteil, wenn ihr das Wissenssiegel benutzt: Ihr startet in nächster Nähe zur erstbesten Treppe ganz im Südwesten. Eine weitere Ausgangsmöglichkeit befindet sich zudem im Nordosten, in der Nähe des Kampfsiegel-Portals. Im 62. Stockwerk findet ihr ganz im Nordwesten die Übersichtskarte, hingegen im Südosten eine Treppe zum 63. Stockwerk führt. Dort müsst ihr wieder nach Nordwesten, um zur nächsten Treppe zu gelangen. Dazu lauft ihr den Querweg ganz im Norden entlang, den ihr wiederum über die nordöstliche Ecke aus erreicht. Vom 64.Stockwerk aus kommt ihr ganz leicht nach Stockwerk Nr. 65, die Treppe hierfür befindet sich im Südwesten. Hinter der nächsten Tür wartet der nächste Endgegner.

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