Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Von der Cerobi-Steppe bis zum Verwunschenen Wald

In der Cerobi-Steppe erwarten euch folgende Gegner:
  • Quahl: Leopardenartige Tiere mit einem dicken Kopf und einer Abneigung gegenüber Eis. Sind sehr einfach zu besiegen, wenn ihr euch zuvor mit neuen Waffen eingedeckt habt. Bei mehreren Quahls kann es passieren, dass ihr mit Blitzra oder Stumm-Zaubern beharkt werdet.
  • Bandelquahl: Kaum unangenehmer als der einfache Quahl. Ist nach wenigen Schlägen Mausetot und empfindlich gegen Eis-Zauber.
  • Wyvern-Führer: Diese Kreatur kennt ihr schon, doch taucht sie nun viel häufiger auf als im Tchita-Hochland
  • Schakal: Sollte keine großen Schwierigkeiten bereiten.
  • Garbyudes: Noch ein fliegender Gegner, aber einer mit über 20.000 TP. In der jetzigen Form werdet ihr einen Garbyudes allein deshalb nicht packen, weil er sehr früh zum Sturzflug ansetzt und somit Kamikaze begeht. Geht ihm deshalb besser aus dem Weg, soweit es möglich ist.
  • Wehrdrache: Achtung, dieses Viech besitzt über 60.000 TP und ist somit der bislang energiereichste Zwischengegner. Seine normalen Angriffe sind auszuhalten, ungemütlich sind jedoch seine Blitzga sowie Eisga-Zauber (ziehen gut 1000 TP pro Charakter ab) und sein Feueratem tut ebenso kräftig weh. Dürfte derzeit noch eine Nummer zu groß sein, ist aber mit etwas Ausdauer und gut ausgerüsteten Heilern zu schaffen.
  • Adaman Taimai: Ein weiterer, großer Brocken mit knapp 35000 TP. Doch mit einem starken Helden und etwas Geduld besteht durchaus eine realistische Erfolgschance. Aeroga ist eine gute Hilfe: Der Zauber kostet zwar viele MP, zieht jedoch gleich gut 2000 bis 3000 TP ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Final Fantasy XII

 

 

Ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten, den nächsten Teil des Storyplots zu erreichen: Entweder ihr lauft zu Fuß von Balfonheim bis zum verwunschenen Wald (ganz im Süden von Dalmasca) oder ihr teleportiert euch in dessen Nähe, wahlweise zu den Paranima-Schluchten oder nach Dorf Elt. Solltet ihr die Motivation besitzen, durch das halbe Land zu reisen, genauer gesagt über die Cerobi-Steppe, das Tchita-Hochland, die Phon-Küste, den Salika-Wald, die Mosphora-Berge, die Ostwüste Dalmascas, die Giza-Ebene und die Ozmone-Ebene, dann solltet ihr es für euer LP-Heil auch tun.
Final Fantasy XII
Dann steht ihr wieder vor der Wahl: Entweder ihr wählt den halbwegs sicheren Weg über die Paramina-Schluchten oder ihr kämpft euch durch den südlichen Teil des Golmore-Dschungel. Dabei begegnet ihr wahrscheinlich zum ersten Mal dem Höllenhund, der zwar immer noch etwas ungemütlich ist, aber dem ihr nun Paroli bieten dürftet, selbst wenn er im Dreierpack auftaucht. Er ist empfindlich gegen Aqua, allerdings sollten eure Schläge vergleichsweise mehr Schaden anrichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel