Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Verwunschener Wald #2

In diesem Spielabschnitt erwarten euch folgende Gegner:
  • Mantis-Dämon: Macht alleine keine großen Probleme, obwohl sein Level bei 43 liegt. Empfindlich gegen weiße Magie, allerdings nicht „gegen“ Heilzauber.
  • Yuggernaut: Versucht es gar nicht erst ohne Aeroga-Zauber. Die Tatsache, dass euch ein Yuggernaut nicht „analysieren“ lässt, sollte Hinweis genug sein, dass er mehr aushält als der 08/15-Gegner. Ist zum Glück von der Stärke her erträglich, zudem lohnt sich der zähe Kampf: Ihr werdet bei Erfolg mit 12 LP belohnt.
  • Basilisk: Die nächste Schlange, die aus dem Boden sprießt. Ist allergisch gegen Blitz-Zauber.
  • Behemot: Endlich mal wieder ein Eis-empfindliches Monster. Ist etwas stärker als der Mantis-Dämon, aber das sollte euch nicht von einem Sieg abbringen. Rechnet ab und an mit einem K.O. geschlagenen Kollegen.
  • Giruveganos: Nicht halb so gefährlich wie er aussieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Final Fantasy XII

 

 

Im folgenden Areal sucht ihr den leicht versteckten Ausgang hinter einem schmalen Weg im Südwesten. Danach folgt ein „echtes“ Rätsel: Lauft geradeaus weiter nach Südwesten und ihr gelangt zu einer Art Steinkreis, im Spiel schlicht als „Wappen“ bezeichnet. Insgesamt gibt es neun solcher Wappen: vier in diesem und fünf im nächsten Areal. Ihr müsst euch nun in die Mitte des ersten Wappen stellen und euch solange drehen, bis ihr zwischen zwei Steinen KEINE Schneewüste, sondern leicht schimmernd eine blühende Landschaft erblickt. Lauft dieser „Illusion“ entgegen und ihr gelangt zu einem weiteren Wappen. Wenn ihr alles richtig macht, dann müsstet ihr ganz am Ende ein großes Tor erreichen. Allerdings könnt ihr dieses nur zusammen mit Belias öffnen, weshalb ihr ihn herbeibeschwört.
Final Fantasy XII
Noch etwas: Dieses „Rätsel“ wird von Spiel zu Spiel zufallsgeneriert. Es kann durchaus sein, dass das erstbeste Wappen NICHT jenes ist, welches ihr zuerst betreten müsst. In diesem Falle erscheint auch keine blühende Landschaft und ihr müsst euch einen anderen Startpunkt suchen. Das ihr falsch liegt, merkt ihr im Übrigen daran, wenn ihr a) beim Verlassen des ersten Areals wieder an dessen Nordost Eingang „gebeamt“ werdet oder b) im zweiten Areal das runde Emblem auf dem Tor NICHT leuchtet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel