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Komplettlösung - Final Fantasy XII : Komplettlösung, Tipps & Tricks

  • PS2
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Paramina-Schluchten

In diesem Spielabschnitt trefft ihr auf folgende neue Gegner:
  • Schneewolf: Können zu dritt wehtun, vorher eher nicht. Nutzt Blitz, wenn möglich.
  • Irrezwiebel: Futter für eure Erfahrungspunkte, mehr nicht. Sind von Haus aus friedlich.
  • Knochenritter: Untoter Gegner, d. h. ihr könnt ihn totheilen. Zaubert gerne unangenehme Statuseffekte (Gemach, Blind usw.). Achtung: Der Knochenritter hat einen Angriff im Gepäck, der mal so nebenbei zwei oder gleich drei Leute eurer Truppe umbringt. Danach solltet ihr auswechseln und mithilfe der Reserve wiederbeleben.
  • Dunkel-Skeleton: Ist so schnell tot, dass es kaum zum Angriff oder Zaubern kommt.
  • Kaiserechse: Aqua-empfindlich.
  • Slaxi-Führer: Ihr ahnt es schon, eine Weiterentwicklung des Slaxi. Ist empfindlich gegen Aqua.
  • Baritogator: Tut niemandem weh, deshalb tut ihr ihm weh.
  • Eiselementar: Der Level des durchschnittlichen Eiselementars ist zwar nur auf 25, trotzdem: aus dem Weg gehen.
  • Yeti:Empfindlich gegen Blitz. Hält viel aus, zaubert auf sich selbst Berserk.
  • Scharfrichter: Ist extrem schwer und sollte besser alleine gelassen werden, außer ihr seid gut fünf Levels stärker, als erwartet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Final Fantasy XII

 

 

Im Südwesten liegt der verwunschene Wald, wo ihr NICHT lang gehen solltet: Dort warten Gegner mit einem Level von mindestens 40. Euer Ziel, Bur-Omisace, liegt vielmehr ganz im Nordosten. Wenn ihr Glück habt, findet ihr nebenbei im östlich liegenden Areal die Gambits "Gegner empfindlich auf Eis" und/oder "Gegner verwundbar auf Eis". Ersteres heißt: Die Gegner müssen besonders empfindlich gegen Eis sein, d. h. dabei mehr Schaden erleiden als andere Monster. Letzteres heißt: Die Gegner müssen einfach nur bei einer Eisattacke Schaden nehmen, egal ob sie besonders empfindlich sind oder nicht. Für eure Gambits ist deshalb nur "empfindlich" richtig nützlich, was ihr bei euren Magiern mit einem Eiszauber kombiniert und direkt vor den Angriffsbefehl setzt.

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