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Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Lauft erst mal Trip hinterher in Richtung Brücke. Ihr gelangt zu einer Stelle, wo es nicht weitergeht. Schaut euch die Zwischensequenz an, in der Monkey auf sein Hoverboard steigt. Mit diesem könnt ihr euch auf dem Wasser bewegen. Fahrt nach links und benutzt die Holzplanke als Sprungrampe. Anschließend springt ihr nach rechts zur Zielmarkierung, wo ihr vom Hoverboard absteigt und den Container nach unten schiebt. Trip kann nun ihren Weg fortsetzen. Ein weiterer Container will ins Wasser geschubst werden. Diesen erreicht ihr über die Holzplanke weiter rechts, die ihr wieder als Sprungrampe nutzt.

Springt jetzt erneut aufs Hoverboard, lasst euch ins Wasser fallen und fahrt zu Trip, die vor einer Barrikade steht. Räumt sie auf Knopfdruck aus dem Weg und geht durch die Tür. Werft Trip nach oben und nehmt selbst den Weg rechts über die Stahlträger. Hangelt euch wie gehabt an den leuchtenden Stellen entlang bis nach oben, wo Trip auf euch wartet. Werft sie ein weiteres Mal nach oben. Ihr hangelt euch an der Steinmauer entlang nach oben. Über das rote Stahlrohr geht es weiter nach rechts, wo ihr euch an dem Holzschild weiterhangelt. Springt nun rechts rüber auf Holzplanken und hangelt euch über die Stahlstangen weiter. Das Gerüstkonstrukt droht einzustürzen. Werft Trip rüber und springt hinterher, um sie hochzuziehen. Nehmt sie Huckepack und klettert weiter nach oben und dann links die Container hoch.

Ein riesiges Areal voller Mechs liegt vor euch. Geht zunächst weiter und besiegt die drei Mechs, indem ihr den mittleren Mech ausschaltet und, wie im Spiel beschrieben, explodieren lasst. Klettert anschließend links über den Container nach oben auf die Holzplattform und lasst euch auf der anderen Seite runterfallen. Werft Trip über den Abgrund und lauft weiter in Richtung Zielmarkierung. Es erscheinen zwei Schützen, die euch aus der Entfernung aufs Korn nehmen. Entweder ihr besiegt sie mit Stun- und anschließend mit Plasma-Geschossen oder, sofern ihr nicht genügend Munition habt, ihr lauft zurück und biegt vor dem zerstörten Bus mit den kaputten Fensterscheiben nach rechts ein. Bleibt dort stets brav hinter den Deckungsmöglichkeiten und gebt Trip den Befehl für Ablenkungsmanöver. Springt zu den Schützen und erledigt sie.

Setzt euren Weg zur grünen Zielmarkierung fort, bis ihr zu einem großen Container kommt, der euch den Weg versperrt. Schaut euch die Zwischensequenz an. Während Trip unter dem Container hindurchkriecht, müsst ihr ein paar Schritte zurückgehen und den roten, schräg am Abgrund baumelnden Container betreten. Springt anschließend über die roten Plattformen und Stahlrohre, bis ihr zu der Stelle gelangt, wo ihr Trip wiederseht.

Der Boden vor euch stürzt ein, weswegen ihr den schmalen Steg zum Überqueren nutzt. Ein weit entfernter Geschützturm nimmt euch jetzt ins Visier. Aus der Entfernung könnt ihr diesen nicht außer Gefecht setzen, sondern müsst näher rankommen. Trips Ablenkungsmanöver sind ideal, um die weiten Wege zwischen den Deckungsmöglichkeiten schadlos zu überwinden. Beim Geschütz angekommen, schaltet ihr es auf Knopfdruck aus und könnt für Trip den Weg von den vier schlafenden Mechs säubern.

Seht euch die Zwischensequenz an und hebt den Block aus dem Weg. Lasst nun Trip den Schützen auf der anderen Seite ablenken und lauft zu dem markierten Gefährt. Lenkt jetzt selbst den Schützen ab, damit Trip zu euch laufen kann. Öffnet daraufhin die Luke des Wagens. Trip steigt ein und nutzt die Energiezelle, die ihr in einem der vorherigen Kapitel ergattert habt. Sie scheint jedoch ihren Führerschein auf dem Jahrmarkt geschossen zu haben, denn ihre Fahrkünste sind laienhaft. Sie bekommt das Fahrzeug nicht unter Kontrolle, weswegen ihr hinterherlaufen müsst. Sammelt auf dem Weg stets die Energiekapseln ein, da ihr den Wagen nicht einholen könnt und zusätzlich unter Dauerbeschuss steht. Ein paar Meter weiter bricht der Boden unter euren Füßen ein. Springt immer über die Abgründe, um nicht abzustürzen. Achtet zudem darauf, dass ihr dem Gefährt nicht zu nahe kommt, es behindert euch beim euren Sprungaktionen und bremst euch.

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