Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

In diesem Level seid ihr nicht nur mit Trip unterwegs, sondern zieht auch mit dem untersetzen Dickerchen Pigsy, einem Freund des Rotschopfes, los, um drei Ersatzteile zu finden. Folgt Pigsy zunächst, bis er euch ein Wettrennen vorschlägt. Lauft geradeaus und erklimmt das Gebäude. Springt und hangelt euch einfach immer über die leuchtenden Stellen. An einer Stelle stürzt Monkey ab. Klettert weiter nach oben. Dort angekommen, sackt ihr das erste Ersatzteil ein. Den Rückweg könnt ihr euch sparen, da Pigsy euch seinen Enterhaken anbietet.

Setzt euren Weg gemeinsam mit Trip und Pigsy fort und hebt die Blockade aus dem Weg. Es gilt nun, den Turbolader und den Kühler zu besorgen. Ihr gelangt in einen großen Raum, wo Mechs lauern. Betätigt nach der Zwischensequenz das Ventil, damit die Plattform, auf der Trip steht, nach oben fährt, und klettert rechts von euch das Stahlrohr hoch. Über die leuchtenden Stahlträger und Plattformen gelangt ihr schließlich zu Trip. Werft sie über den Abgrund. Springt hinterher und betätigt das zweite Ventil.

Es folgt ein kurzer Zwischenboss: Ein Abriss-Mech. Erledigt ihn wie folgt: Heizt ihm mit euren Plasma-Geschossen ein, während ihr seine Lakaien bei Gelegenheit den Garaus macht. Sollten euch die Geschosse ausgehen, malträtiert ihr ihn im Nahkampf. Achtet dabei allerdings immer auf das Blocken und Ausweichen, denn seine Attacken ziehen euch relativ viel Lebenssaft ab. Sobald er genügend Schaden eingesteckt hat, provoziert ihr ihn auf Knopfdruck und lasst ihn gegen eine Wand laufen. Jetzt könnt ihr zu ihm laufen und ihm den Rest geben.

Trip ist so nett und lässt euch nach dem Gefecht ein Stahlrohr herunter, an dem ihr hochklettert. Werft Trip über den Abgrund und rennt zusammen mit ihr weiter über die Plattformen bis zur grünen Zielmarkierung, wo ihr den Turbolader einsackt. Geht zusammen mit Trip den Weg zurück und betätigt am Schluss das Ventil, damit die Plattform von Trip nach unten fährt. Sammelt die Plasma-Geschosse ein und schießt auf die Sprengladung an der Brücke vor euch. Setzt euren Weg nun fort und hebt die Blockade aus dem Weg.

Anschließend befindet ihr euch erneut in einem riesigen Areal. Lauft zu Trip und werft sie links nach oben. Springt über die Stahlrohre an die Wand und klettert über die leuchtenden Objekte bis zum Maschinenteil, das euch den Weg versperrt. Trip setzt die Maschine daraufhin in Gang. Mit dem richtigen Timing könnt ihr weiter nach links springen. Klettert weiter, bis Trip ihren Weg nicht fortsetzen kann. Pigsy wirft daraufhin eine Bombe in die Luft, die ihr mit einem Plasma-Geschoss anschießt. Springt daraufhin auf die erste Säule und befehlt Trip, die Säulen zu drehen. Springt nach links und lasst euch nach unten fallen. Gebt Trip nun ein weiteres Mal den Befehl, die Säulen zu drehen, und springt weiter nach links. Lasst euch nach unten fallen und springt rüber zur Plattform, auf der Trip und Pigsy auf euch warten. Räumt die Blockade aus dem Weg.

Ihr kommt in einem weitläufigen Areal an, wo ihr erst mal die vier Mechs aus dem Weg räumt. Werft Trip an der markierten Stelle nach oben. Dreht euch um und lauft über den schmalen Stahlsteg und die Plattform zu den dicken Rohren in der Mitte des Sees. Klettert hier an den leuchtenden Objekten nach oben. Es folgt ein Geschütz, das es auszuschalten gilt. Lasst Trip ein Ablenkungsmanöver starten, sprintet weiter und schwingt euch über die Stahlrohre zur nächsten Deckung. Ein zweites Ablenkungsmanöver von Trip gibt euch die nötige Zeit, um weiterzulaufen. Kurz bevor ihr bei dem Geschütz angelangt seid, muss Trip dieses ein drittes und letztes Mal ablenken. Schaltet das Geschütz daraufhin aus.

Trip kann nun den Kran mit der Plattform in der Mitte des Areals steuern. Gebt ihr sogleich den Befehl dazu, damit ihr über die Plattform gehen könnt. Trip geht ebenfalls auf die Plattform. Lauft zur grünen Zielmarkierung und betätigt den Hebel. Hangelt euch an der Wand rechts von euch entlang und springt über den Abgrund. Räumt eine weitere Blockade aus dem Weg und betätigt den Hebel an der grünen Zielmarkierung. Sobald Trip auf der Plattform steht, müsst ihr den Hebel ein zweites Mal betätigen. Damit die Brücke euch den Weg zur grünen Zielmarkierung ebnet, betätigt ihr den Hebel ein drittes und letztes Mal.

Lasst euch links neben dem Hebel nach unten fallen und rennt links den Weg entlang. Klettert nun wieder an den dicken Stahlrohren nach oben und geht oben rechts über die Brücke zur grünen Zielmarkierung. Weiter geht's über die leuchtenden Stahlträger und Rohre nach links. Plötzlich wird Trip von Mechs angegriffen. Hangelt euch schnell zu ihr und befreit sie. Trip hat das Mech-Trio bereits gelähmt, was euch die Sache erheblich erleichtert. Werft Trip nach dem Kampf nach oben. Damit habt ihr das Kapitel beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel