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Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Blöd gelaufen für Monkey, denn er erfährt, dass sein Stirnband Trip die volle Kontrolle über ihn gewährt. Rennt also zusammen mit dem Rotschopf die Treppe nach unten bis zur Zugbrücke. Um auf die andere Seite zu gelangen, klettert ihr die Wand an den Stahlrohren empor, springt auf der anderen Seite runter und lasst die Zugbrücke runterfahren. Besiegt die beiden anrückenden Mechs. Es geht weiter nach links, wo ihr auf Knopfdruck das Hindernis hochhebt, damit Trip hindurchhuschen kann. Setzt euren Weg fort, bis ihr zu einem weiteren Mech gelangt, der aus der Entfernung Feuersalven verballert. Rennt links um ihn herum und bleibt dabei stets hinter den Barrieren in Deckung. Habt ihr ihn besiegt, folgen vier weitere Angreifer, die ihr nach dem bekannten Angriffsmuster aus blocken und angreifen niederstreckt. Ab sofort seid ihr in der Lage, Trip Befehle zu erteilen. Ruft sie zu euch, indem ihr - wie im Spiel beschrieben - das Radialmenü öffnet und per Analog-Stick den entsprechenden Befehl auswählt. Weiter geht es hinten durch den Gang links neben dem roten Gestrüpp. Klettert hoch, folgt Trip und räumt ein weiteres Hindernis aus dem Weg. Die folgenden Angreifer werden automatisch von Trip mit einem EMP-Stoß betäubt. Sie zu erledigen, ist also ein Kinderspiel.

Im nächsten Abschnitt liegen Scharfschützen auf der Lauer. Rennt schnell rechts am Abgrund vorbei und geht hinter der Mauer in Deckung. Lenkt die Schützen, wie im Spiel erklärt, mit einem lauten Schrei ab und erteilt Trip den Befehl, zu euch zu laufen. Geht hinten die Treppe hoch und befehlt Trip, selbst ein Ablenkungsmanöver zu starten. Flitzt schnell über die Plattformen auf die andere Seite und startet ein weiteres Ablenkungsmanöver, indem ihr laut ruft und Trip anschließend den Befehl gebt, zu euch zu laufen. Springt nun den Abgrund runter und klettert den Holzbalken hoch. Hangelt euch zur anderen Seite nach rechts und klettert dort runter. Klettert anschließend an der Steinmauer zu eurer Rechten nach links und erledigt dort die beiden Mechs. Kehrt nun zu Trip zurück. Bei ihr angekommen, geht ihr durch die Tür und lauft den Pfad weiter entlang. Räumt nun das Hindernis aus dem Weg.

Ihr kommt zu einer Stelle, wo die Straße vermint ist. Nach der Zwischensequenz hebt ihr Trip die Leiter hoch, damit sie diese herunterbefördern kann. Folgt daraufhin der Libelle über die Baumstämme, die Plattformen und die Eisenstangen. Sobald ihr sie gefangen habt, bringt ihr die Libelle zu Trip, indem ihr am Stahlrohr nach unten klettert. Folgt Trip und sie sagt euch, dass ihr sie durch das Minenfeld führen sollt. Der Explosionsradius wird netterweise mit einem orangefarbenen Kreis dargestellt. Nehmt Trip Huckepack und kommt nicht zu nahe an die Minen heran. Ein zweites Minenfeld verlangt dasselbe Prozedere von euch.

Das nun folgende dritte Minenfeld ist deutlich größer. Nehmt Trip wieder Huckepack, geht links über den Steg und werft sie hinten den Vorsprung hoch. Monkey muss allerdings einen anderen Weg finden. Rennt nach rechts über den kleinen Steg und besiegt den angreifenden Mech. Umgeht die Minen und setzt euren Weg weiter geradeaus fort. Erklimmt den Stein, lauft weiter nach rechts und springt zu Trip. Nehmt sie Huckepack und werft sie auf die andere Seite, von wo aus ihr gerade gekommen seid. Springt hinterher und helft ihr hoch. Nun könnt ihr euren Weg nach links fortsetzen, wo ihr einen Geschützturm erspäht. Gebt Trip den Befehl für ein Ablenkungsmanöver und springt nach links über das Autowrack. Rennt nach vorne zu der Deckungsmöglichkeit und lasst Monkey den Schützen ablenken. Gebt Trip jetzt ein weiteres Mal den Befehl, den Schützen abzulenken, und klettert den Holzbalken zu eurer Rechten nach oben. Hangelt euch weiter nach rechts bis zur Plattform und klettert die Wand vor euch hoch.

Nun folgt eine Passage, in der ihr euch an mehreren Mechs vorbeischleichen sollt. Wie schon bei den Minen wird der gefährliche Radius, in den ihr euch keinesfalls begeben dürft, mit blauen Kreisen dargestellt. Springt ganz nach unten und geht ganz rechts die Plattform wieder nach oben. Oben angekommen, klettert ihr an der Wand auf die andere Seite. Lauft weiter nach links und springt über den Abgrund. Rennt geradeaus und klettert an dem Stahlrohr nach oben, wenn Trip euch auffordert, ihr den Weg freizumachen. Sammelt oben die Munition für euren Stab ein und schießt damit die drei markierten Stahlbefestigungen über euch ab, damit die riesige Reklametafel nach unten fällt. Klettert nach der Zwischensequenz nach unten. Die drei letzten Mechs sollten kein Problem darstellen. Folgt Trip und räumt das Hindernis aus dem Weg. Lauft nun den linearen Pfad entlang.

Gebt Trip erst mal den Befehl, ein Ablenkungsmanöver zu starten, bevor ihr so schnell wie möglich nach links rennt und über den Abgrund bis zum Auto lauft. Jetzt gebt ihr Trip den Befehl, erneut für Ablenkung zu sorgen, damit ihr weiter in Richtung Steinmauer laufen könnt. Weiter rechts klettert ihr sie hoch. Ihr seht nun das rote Geschütz, das es zu übernehmen gilt. Während Trip dieses ablenkt, könnt ihr es angreifen und auf Knopfdruck übernehmen. Schießt auf den Tank und beschützt anschließend Trip, die von mehreren Mechs attackiert wird. Hilfreich sind hier die im Gelände herumstehenden Fässer, die bei Beschuss explodieren. Sind alle Gegner besiegt, verlasst ihr das Geschütz und hangelt euch nach links weiter, bis ihr zu Trip gelangt. Werft sie über den Abgrund und folgt ihr links durch die Tür. Springt nach unten und geht weiter. Geht die Treppe hoch und lasst euch nach unten Fallen.

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