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Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Monkey lässt Trip zurück, also seid ihr in diesem Level auf euch alleine gestellt. Rennt zunächst rechts zur funkelnden Mauer und erklimmt sie komplett, bis ihr auf die Stahlplattform gelangt. Setzt euren Weg über die beiden Eisenstangen fort. Oben angelangt liefert ihr euch einen Kampf mit einem Mech. Im Inneren des Gebäudes geht es links weiter, wo ihr über die Stahlstangen hüpft und euch plötzlich ein Elektro-Mech gegenübersteht. Springt also wieder zurück, sodass ihr wieder festen Boden unter euren Füßen habt. Schießt den Elektro-Mech von da aus mit einem Plasma-Geschoss an. Jetzt könnt ihr euren Weg über die leuchtenden Stellen in der Steinmauer fortsetzen. Ihr kommt wieder in den Außenbereich, wo ihr um das Gebäude herumklettert. Nutzt einfach immer die leuchtenden Stellen und klettert weiter nach oben, wo ihr fast abzustürzen droht. Rettet euch in den offenen Mauerspalt links von euch.

Es folgt ein großes, offenes Areal, auf dessen anderer Seite zwei Mechs das Gebiet akribisch überwachen. Ihr erkennt ihre Zielrichtung wie gewohnt an den roten Lichtstrahlen. Ohne die Hilfe von Trip bringt es nichts, sie abzulenken. Springt also hinter der Deckung runter und sprintet zur nächsten Deckungsmöglichkeit. Rennt anschließend weiter nach links von Deckung zu Deckung. Durch Hechtsprünge weicht ihr dem Kugelhagel zumindest teilweise aus. Sobald ihr nahe genug an den beiden Schützen seid, lähmt ihr sie zunächst mit einem Stun-Geschoss, bevor ihr ihnen per Plasma-Geschoss endgültig den Garaus macht. Weiter nach oben klettert ihr rechts in der Mitte des Raumes. Springt an das leuchtende Stahlrohr an der Wand und klettert ganz nach oben. Es kann übrigens sein, dass ihr nicht mehr ausreichend Munition für die beiden Mech-Schützen habt. In diesem Fall setzt ihr euren Weg einfach fort. Oben findet ihr frische Plasma- und Stun-Geschosse.

Geht hinten rechts die Treppe nach oben und setzt euren Weg durch den Mauerspalt fort. Es folgt eine kurze Zwischensequenz, in der Monkey halluziniert. Geht jetzt zum Stahlsteg und springt an die Wand, um weiter nach oben zu klettern. Über den Stahlsteg gelangt ihr zu einer weiteren Treppe, die ihr hinaufgeht. Ihr habt es fast zum Metallturm geschafft, wie Monkey euch mitteilt. Zwei Mechs attackieren euch, wovon einer Verstärkung rufen will. Kümmert euch daher zuerst um diesen. Geht weiter nach vorn und balanciert über die Stahlträger nach oben. Springt über den weiten Abgrund und seht euch die Zwischensequenz an, in der das Stahlgerüst in sich zusammenzufallen droht. Während das Stahlgerüst Stück für Stück abbricht, müsst ihr nach oben klettern. Nutzt wie gewohnt die leuchtenden Stellen hierfür. Springt weiter nach rechts bis zur Stahlwippe, die ihr auf Knopfdruck runtertretet.

Unten wird Trip indes von einem Wachhund-Mech angegriffen. Monkey muss ihr so schnell wie möglich zur Hilfe eilen. Klettert die Leiter nach unten und hangelt euch am Stahlträger nach unten. Es geht weiter nach rechts über die Stahlstangen. Springt nun zwei Stockwerke nach unten. Weiter rechts könnt ihr den kleinen Vorsprung erklimmen. Weiter hinten gelangt ihr dann in den Außenbereich, wo Trip schon auf euch wartet. Die anschließende Flucht ist sehr kurz. Rennt mit Trip auf dem Rücken nach unten und weicht dem anfliegenden Autowrack des Wachhund-Mechs aus.

Monkey und Trip retten sich in ein verfallenes Gebäude, wo ihr die rothaarige Dame an der markierten Stelle nach oben werft. Im Anschluss an diese Aktion schafft es der Wachhund-Mech, die Barriere am Gebäudeeingang zu durchbrechen und einzudringen. Lauft daher hinten die Rundtreppe nach oben und klettert am Bild weiter hoch. Springt nach links und auf den zweiten Kronleuchter. Geht halb rum und springt auf die andere Seite. Setzt euren Weg nach rechts über die Abgründe fort, bis ihr zu einem weiteren Kronleuchter gelangt. Springt über diesen auf die andere Seite zu Trip. Geht neben ihr durch die Tür, lasst euch nach unten fallen und geht ein paar Schritte weiter wieder nach oben. An der Markierung schafft ihr auf Knopfdruck die Barriere aus dem Weg.

Ihr kommt nun in einen riesigen Raum. Trip möchte hier gerne die wertvolle Energiezelle einsammeln. Besiegt unten die vier Mechs nach dem bekannten Schema: lähmt sie mit Stun-Geschossen temporär, um nicht gegen alle auf einmal kämpfen zu müssen. Geht nun zu Trip und klettert dort die Plattformen hoch, nachdem ihr sie Huckepack genommen habt. Oben seht ihr eine Markierung, wo ihr Trip nach oben werft. Geht nach der Zwischensequenz zum weißen Symbol, das Monkey als Störung bezeichnet. Blöd, dass der Wachhund-Mech euch erspäht und ihr aufgrund der nun eingeschalteten Scheinwerfer von einem Lichtkegel verfolgt werdet. Sprintet daher bis zu den Plattformen und gelangt über sie zu der Stelle, wo ihr Trip eben nach oben geworfen habt.

Sie erklärt euch, dass ihr drei Schalter betätigen müsst, um die Beleuchtungsanlagen auf dieselbe Höhe zu bringen. Springt zunächst links von euch auf die Plattform und aktiviert den ersten Schalter - das grüne Gerüst bewegt sich. Geht zurück zur Markierung in der Mitte, wo ihr vor euch auf das Stahlgerüst des grünen Beleuchtungssystems springt. Rechts geht es weiter zum zweiten Schalter. Bestätigt ihn und das blaue Gerüst wird abgesenkt. Geht weiter, lasst euch nach unten fallen und hüpft über die Stahlträger links auf das blaue Gerüst. Springt nach rechts, wo ihr zum dritten Schalter gelangt, der das dritte Gerüst mit den roten Lichtern nach oben fahren lässt. Betätigt ihn.

Um alle drei Gerüste auf dieselbe Höhe zu bringen, fehlt also nur das das Versetzen des Gerüstes mit der blauen Beleuchtung, das jetzt eine Etage zu tief ist. Springt dafür rechts an den Stahlträger, klettert ihn nach oben und gelangt so zum ersten Schalter, den ihr allerdings nicht betätigt. Springt stattdessen wieder in der Mitte auf das Gerüst mit der grünen Beleuchtung und hüpft von dort aus nach rechts zum zweiten Schalter. Durch das Betätigen dieses Schalters sind nun alle drei Gerüste auf der gleichen Höhe. Geht zurück und springt über die drei Gerüste nach vorne zur Statue. In der folgenden Zwischensequenz seht ihr, wie das Gerüst auf den Wachhund-Mech donnert.

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