Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht mit Trip links die Brücke entlang und schwingt euch über die Baumstämme. Geht rechts über die Brücke, die ihr für Trip herunterlasst. Folgt Trip wieder, bis ihr zur nächsten Brücke gelangt, wo ein leichtes Brückenrätsel auf dem Plan steht. Stellt euch auf die Brücke und gebt Trip den Befehl, dass sie den Hebel der Brücke betätigen soll. Dadurch bewegt sie sich nach oben. Geht dann ganz nach rechts, bevor ihr Trip den Befehl ein zweites Mal erteilt. Rennt nun über die Brücke links nach oben und betätigt den Hebel, der sich über Trip befindet. Die Brücke neben euch fährt nach oben. Ruft Trip zu euch und betätigt den eben gerade aktivierten Hebel ein weiteres Mal. Jetzt ruft ihr Trip erneut zu euch, sodass sie neben Monkey steht. Nun betätigt ihr den Hebel ein drittes Mal. Auf diese Weise gelangt ihr zur Leiter oben rechts.

Jetzt geht ihr über die Brücke und werft Trip nach oben. Sie lässt für euch eine weitere Brücke nach unten. Sobald ihr an sie dranspringt, bricht sie zusammen. Gut, dass sich Monkey in letzter Sekunde an einem Baumstamm festkrallen kann. Klettert nun über die leichten Stahlobjekte und Felsvorsprünge wieder nach oben zu Trip.

Es folgt ein weiteres Brückenrätsel, bei dem Schalter die Brückenteile bewegen. Stellt euch auf die Brücke neben euch und gebt Trip den Befehl, den Schalter zu aktivieren. Geht ganz nach rechts und betätigt dort den Schalter mit Monkey. Lasst Trip daraufhin ein weiteres Mal ihren Schalter betätigen. Jetzt sind die Brücken so ausgerichtet, dass Monkey nach links oben laufen kann. Hier findet ihr einen weiteren Schalter, den ihr sogleich betätigt.

Zwar kann Monkey jetzt zum Zielpunkt nach rechts laufen, allerdings müsst ihr Trip erst noch über die Brücken geleiten. Also rennt nach rechts zu einem weiteren Schalter und betätigt ihn. Gebt Trip den Befehl, zu euch zu laufen - sie steht nun genau unter euch. Denselben Schalter betätigt ihr nun noch einmal. Jetzt lauft ihr wieder nach links und betätigt dort den dritten Schalter ein weiteres Mal. Ruft Trip zu euch und betätigt den Schalter ein letztes Mal. Jetzt können beide Helden gemeinsam zum Zielpunkt marschieren.

Klettert nach oben zum Wachturm. Dort angekommen, müsst ihr eine ganze Armee von Mechs ausschalten. Zwar sind sie in der Überzahl, allerdings liegen überall auf dem Pfad grüne Medipacks und blaue Stun-Munition herum. Sammelt diese immer ein, da ihr sie gegen die Schild-Mechs einsetzen solltet, um sie schneller zu bezwingen. Außerdem solltet ihr besonders auf die rot funkelnden Mechs achten, die Verstärkung rufen. Diese schaltet ihr am besten immer zuerst aus. Bei den größeren Mechs wird eine Taste eingeblendet, sodass Monkey sie mit einem Finisher außer Gefecht setzt.

Ihr kommt an eine Stelle, wo ihr nicht mehr weitergehen könnt. Lasst euch daher rechts den Abhang hinunterfallen und klettert weiter rechts die Äste runter. Hangelt euch an den leuchtenden Ästen entlang und klettert anschließend nach oben. Kurz bevor ihr den Wachturm erreicht, will euch eine weitere Gruppe Mechs an Leder. Besiegt sie wieder nach dem bekannten Muster. Am Ende des Weges räumt ihr das Stahltor aus dem Weg und besiegt eine letzte Welle an Feinden. Klettert schließlich auf den Wachturm.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel