Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Seht euch die Zwischensequenz an, in der das rothaarige Mädchen namens Trip flüchtet. Ihr übernehmt daraufhin die Kontrolle über Monkey, der einen Weg von dem in sich zusammenfallenden Flugschiff finden muss. Rennt mit ihm den linearen Weg entlang und springt über die Abgründe. Keine Angst vor den explodierenden Gefangenenkapseln links und rechts von euch, sie können euch nichts anhaben. An einer Stelle stürzt die Plattform unter euren Füßen ein. Klettert wieder hoch. Springt weiter über die Abgründe und balanciert über den Steg. Springt nun auf die dünnen Stahlbalken, um den großen Abgrund zu überwinden.

Es folgt eine weitere Zwischensequenz, in der Trip weiterflüchtet. Springt runter, woraufhin der Boden des Flugobjektes einbricht und sich Monkey noch in letzter Sekunde an einem Stahlelement festkrallen kann. Springt nun über die leuchtenden Griffstellen am Stahlträger nach oben in Sicherheit. Eine Durchsage verrät euch, dass nur noch wenige Rettungskapseln verfügbar sind. Geht weiter geradeaus und springt nach rechts. Lasst euch nach unten auf die Plattform fallen und springt weiter bis zur Tür. Im Inneren angekommen, überrascht euch ein riesiger Mech, den ihr nicht so einfach umgehen könnt. Klettert daher rechts das Stahlrohr hoch und rennt zu dem Söldner. Monkey schaltet ihn automatisch aus. Klettert nun links das Rohr runter und geht hinten zur Kiste. Ihr findet Monkeys Kampfstab sowie seine Schutzrüstung. Lauft nun den Weg zurück bis zum Mech. Ihr könnt ihm dank eurer Schutzausrüstung einfach entgegenlaufen und ihn mit eurem Kampfstab ausschalten. In den nächsten beiden Räumen trainiert ihr eure Kampffertigkeiten, indem ihr eine Handvoll Mechs niederstreckt.

Lauft weiter, bis ihr in den Außenbereich gelangt. Klettert rechts die Stahlrohre entlang, bis ihr die Flügel des Flugobjektes erreicht. Weiter geht's nach rechts, wo ihr drei weitere Mechs besiegt. Achtet generell in den Kämpfen auf das Blocken. Prägt euch das Angriffsmuster der Feinde ein und kontert im richtigen Moment. Rennt danach weiter nach oben und nutzt dabei die Flügel als Plattformen. Hangelt euch an der Wand nach rechts und lasst euch nach unten fallen. Achtet besonders auf die Feuerfontänen. Springt mit dem richtigen Timing weiter und lauft dabei weiter nach links. Es folgt eine Zwischensequenz, in der das abstürzende Flugobjekt, auf dem ihr euch befindet, die Fackel der Freiheitsstatue trifft. Ihr befindet euch im Sturzflug, also bleibt euch nur noch wenig Zeit. Rennt über die Flügel nach oben und öffnet dort auf Knopfdruck die Tür. Klettert jetzt, so schnell es geht, nach oben, bis ihr eine Rettungskapsel seht. Springt und klettert an der linke Seite des Flugobjektes weiter und gelangt so zu der Kapsel, in der Trip bereits Platz genommen hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel