Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Rennt geradeaus und erklimmt die Metallkisten. Vor euch seht ihr ein Minenfeld. Springt daher nach rechts zur Wand und setzt euren Weg fort. Werft Trip über den Abgrund auf die gegenüberliegende Plattform und springt schnell hinterher, damit ihr sie hochhieven könnt. Drückt das gelbe Auto aus dem Weg und werft Trip hoch, bevor ihr das Stahlrohr rechts nach oben klettert. Setzt euren Weg fort. Nach der Zwischensequenz lauft ihr weiter und klettert die Leiter hoch. Weiter geht es nach links in Richtung des roten Gestrüpps. Es folgt das bekannte Ablenkungsmanöverspielchen. Lauft am besten erst mal bis zur Mauer kurz vor dem Stahlsteg und lasst Trip ein Ablenkungsmanöver durchführen. Schaltet den ersten Mech mit einem Nahkampfangriff aus und besiegt den zweiten mit der nun erhaltenen Gatling-Gun. Geht daraufhin die Treppe nach unten durch die Öffnung in der Mauer. Nun geht es weiter nach rechts oben. Bei der Leiter angelangt, lasst ihr sie für Trip hinunter. Klettert die Leiter runter und lauft nach links. Dort schwingt ihr euch über die Eisenstangen auf die andere Seite zur Markierung, wo Trip bereits auf euch wartet. Während sie durch das kleine Loch in der Wand kriecht, müsst ihr einen anderen Weg finden. Setzt daher euren Weg nach links fort und springt auf die andere Seite. Lasst euch nach unten fallen, wo Trip die Tür hackt.

Es folgt ein riesiges Areal, wo allerlei Scharfschützen auf euch lauern. Springt zuerst links runter und lasst den Mech vor euch von Trip ablenken. Während sie das tut, verpasst ihr ihm einen leichten Schlag von hinten und schaltet ihn auf Knopfdruck aus. Mit der nun erhaltenen Gatling-Gun erledigt ihr den Schützen rechts von euch sowie die zwei nachrückenden Feinde. Geht nun zu Trip. Sie hockt hinter einer Deckung. Geht zur Deckung vor ihr in Richtung des Medipacks und ruft laut. Dadurch wird ein weiterer Schütze abgelenkt und ihr könnt Trip den Befehl geben, zu euch zu laufen. Alternativ nehmt ihr sie Huckepack und rennt mit ihr im Schlepptau zur nächsten Deckung. Egal, wie ihr die Passage meistert, ihr befindet euch jetzt an der grünen Zielmarkierung. Werft Trip nach oben. Ihr benutzt die Leiter rechts davon, um nach oben zu gelangen.

Geht über den Steg und klettert die Steinmauer nach oben. Um den Schützen kümmert ihr euch erst mal nicht, sondern setzt euren Weg über die Stahlplattformen fort. Ihr stürzt ab, was aber nicht weiter schlimm ist. Lauft nach rechts und bleibt dabei hinter der Mauer in Deckung. Wenn es rechts nicht mehr weitergeht, müsst ihr nach vorne sprinten, nachdem ihr Trip den Befehl für ein Ablenkungsmanöver gegeben habt. Rennt nicht zur Tür mit der grünen Markierung, da ihr diese erst später öffnen könnt, sondern geht über den Stahlsteg hinter der Deckungsmöglichkeit. Hangelt euch halb um das runde Stahlobjekt herum und schwingt euch über die Stahlstange an die nächste Wand. Klettert nach oben. Dort angelangt, gebt ihr Trip den Befehl für ein weiteres Ablenkungsmanöver und schaltet den Schützen aus. Geht nun wieder zurück und klettert die Leiter hoch, wo ihr vorhin nach vorn gesprintet seid. Nun könnt ihr ohne feindlichen Beschuss den Weg für Trip freimachen, indem ihr die Plattform runterlasst. Geht zusammen mit Trip zur grünen Zielmarkierung. Befolgt Trips Anweisung und lauft nach oben an das Geschütz, dort, wo ihr eben noch den Schützen ausgeschaltet habt. Seid hier besonders achtsam, denn es wollen Trip nicht nur Nahkämpfer ans Leder, auch verschanzen sich einige Schützen in den Ruinen. Ihr erkennt sie aber relativ leicht an der Richtung der Feuersalven. Sind alle Feinde besiegt, geht ihr durch die Tür und die Treppe ganz nach unten.

Monkey und Trip sind fast am Metallturm angelangt. Springt rechts nach unten und wählt, wie im Spiel beschrieben, die Stun-Munition aus. Sobald ihr den ersten Mech attackiert habt, werden die drei anderen automatisch aktiv. Nutzt immer die Stun-Munition, um ein paar von den Mechs zu betäuben. So werdet ihr seltener angegriffen und könnt euch in Ruhe um die gerade aktiven Mechs kümmern. Passt besonders dann auf, wenn rote Frequenzwellen um den Kopf eines Mechs schwirren. Dieser will Verstärkung rufen, weshalb ihr ihn besonders schnell besiegen müsst. Trip weist euch aber netterweise immer darauf hin, sobald ein Mech diese Aktion ausführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel