Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die gute Kampagne

Mission 6: Celduin

König Dain und sein Zwergenvolk sehen sich nun alleine den Armeen Mordors gegenüber. Die Elfen müssen Düsterwald gegen die Orks verteidigen. So werden sie also an den Ufern des Celduin ums Überleben und für den Sieg kämpfen.

Einsatzziele:
1. Kehrt zu den Docks zurück.
2. König Dain muss überleben (Bonus).
3. Zerstört alle Katapulte Mordors.
4. Erobert alle Gasthäuser und Vorposten (Bonus).
5. Überquert die Furt.
6. Werft den Angriff der Olifanten an der Furt zurück.
7. Zerstört die Festung Mordors.

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Spätestens an der Position 2 im südöstlichen Teil des Hafens wird euer Vormarsch etwas ins stocken geraten. Bei allen Kämpfen und vor allem in der größeren Schlacht bei Position 2 müsst ihr sehr aufmerksam vorgehen. Eure Gegner werfen Brandgeschosse. Zieht eure Truppen also immer wieder aus den Brandherden heraus, um keine zusätzlichen Verluste zu erleiden. Versucht, euren Truppen immer wieder Atempausen zu gönnen, um die Einheiten zu regenerieren. Da ihr aber immer wieder auf weitere Zwergeneinheiten treffen werdet, die um ihr Überleben kämpfen, gilt es gut abzuwägen, wann Eile geboten ist oder Zeit für Regeneration zur Verfügung steht.

An der Position 3 im Süden der Hafenanlage kommt ihr an dem ersten Vorposten vorbei. Sammelt das Gold auf der Landzunge davor ein, schickt aber eure Armee bis auf eine Einheit direkt weiter zu Punkt 4. Verwendet die verblieben Einheit dazu, den Vorposten einzunehmen. Ihr werdet das Gebäude später für die Produktion von Bogenschützen brauchen. Nehmt alle Gebäude an Position 3, 4 ,5 und 6 ein, inklusive der beiden Werften an Position 5 und 6. Westlich der Position 4 befindet sich ein Aufgang aus der Furt. Östlich sind eure beiden Zwergen-Produktionsgebäude. Bringt eure Armee am oberen Ende der nach Westen abfallenden Rampe in Formation in Stellung.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Euer nächstes Ziel wird die Abwehr von drei Olifanten sein, die über die Furt auf eure Position zumarschieren. Blockiert die Rampe zur Furt hin mit Nahkampf-Einheiten in defensiver Stellung. Und schaltet die riesigen Tiere schnell mit aggressiven Bogenschützen aus der zweiten Reihe aus. Je nachdem wie viele Verluste ihr bis hierhin zu erleiden hattet, sollte euer Einheitenlimit einige Neuproduktionen erlauben. Zwei verbesserte Belagerungsschiffe, jeweils eins an der nördlichen und südlichen Werft, sind zwar teuer und verbrauchen viele Kommandopunkte, werden euch aber gute Dienste leisten. Verbleibende Kommandopunkte füllt wie gehabt mit einer ausgewogenen Mischung an Fußtruppen aus. Verseht alle Einheiten mit allen verfügbaren Aufwertungen, bevor ihr die Furt durchquert.

Die Furt ist eine offene, flache Wasserfläche, die durchwatet werden kann. Hier kommen euch auf breiter Front neben den üblichen Truppenverbänden auch eine achtbare Menge Katapulte der Feinde entgegen. Ihr könnt die Zahl der Katapulte mindern, indem ihr mit einem Belagerungsschiff eine Produktionsstätte weit im Süden bei Position 7 vernichtet, bevor ihr die Furt überquert. Zerstört ihr Katapulte, die in Sichtweite sind, nicht umgehend, kommen eure Einheiten schnell in Bedrängnis. Benutzt daher zur Unterstützung eure Belagerungsschiffe nördlich und südlich der Furt. Mit ihrer enormen Reichweite können so einige Katapulte ohne Einwirken eurer Fußtruppen ausgeschaltet werden. Teilt eure Armee in zwei Gruppen und lasst sie etwas nördlich und südlich der Furtmitte vorstoßen, um schnellstmöglich an alle feindlichen Katapulte heranzukommen.

Führt die Truppen nach Möglichkeit im Nordwesten vor dem feindlichen Lager bei Position 8 wieder zusammen, um mit geballter Kraft zuschlagen zu können. Passt auf mögliche Lindwürmer des Feindes auf. Seid ihr stark bedrängt, wenn diese Kreaturen auftauchen, zieht euch an die Ufer der Furt zurück, um eure Belagerungsschiffe zu nutzen. Verliert ihr ganze Bataillone, baut sofort Nachschub und schickt die Truppen auch nur mit der Bannerträger-Aufrüstung als Unterstützung ins Feld. Stürmt jetzt mit aller Anstrengung das nördliche Lager des Feindes bei Position 8 und zerstört dort alle Gebäude. Habt ihr zu diesem Zeitpunkt noch Spezialfähigkeiten in Reserve, nutzt diese, um schnell und hart zuzuschlagen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Ist das Lager vollständig vernichtet, könnt ihr eurer Armee eine kurze Pause zum Regenerieren gönnen. Richtet euch in Formation nach Süden aus, denn das nächste Ziel ist die Mordor-Festung im Süden bei Position 9. Verstärkt eure Truppen bis zum letzten Zwerg und nehmt euch jetzt auch wieder die Zeit, alle Aufrüstungen vorzunehmen. Ihr solltet inzwischen die Spezialfähigkeit, den Einsamen Turm beschwören zu können, erworben haben. Da ihr in dieser Mission keine Baueinheiten habt, könnt ihr mit dem Einsamen Turm eure Produktionsstätten schützen, ohne Truppen zur Bewachung abzuziehen.

Hat eure Armee ihre volle Kampfkraft erreicht, schickt sie nach Süden und lasst sie alles auf dem Weg dorthin vernichten. Um die Festung des Feindes niederzuzwingen, müsst ihr etwas Beharrlichkeit zeigen. Eine große Anzahl Zwerge mit schweren Hämmern kann ähnlich schädlich für Bauwerke sein wie Rammen oder Katapulte. Lasst euch also durch die massive Gegenwehr nicht abschrecken und behaltet euer Ziel, die Festung, immer im Fokus. Trotzdem müssen auch diverse Trolle, gegnerische Bataillone und sogar schwarze Reiter besiegt werden. Nutzt dazu König Dain und auch seine Fähigkeit, sich selbst und verbündete Truppen zu heilen. Nutzt die Spezialfähigkeit Elbenwald vor der Festung in eurer Angriffsrichtung, um eure Truppen zu schützen. Auch hier gilt im Zweifel, Ausdauer zu beweisen und sofort mit Nachschub anzurücken. Möge der Strom an Zwergen nicht abreißen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel