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Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

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Kapitel 2: Die gute Kampagne

Mission 5: Graue Anfurten

Die Elfen verlassen Mittelerde. Doch wird die Reise über das große Meer aus ihrer südlichsten Hafenstadt durch eine Armada der Korsaren verhindert. Die Stadt und ihre Häfen müssen zurückgewonnen und der Seeweg befreit werden.

Einsatzziele:
1. Jagt alle Feinde aus den Grauen Anfurten.
2. Sichert beide Schiffswerften der Grauen Anfurten.
3. Baut mindestens vier Elfen-Kriegsschiffe.
4. Baut ein Elfen-Sturmschiff.
5. Erobert beide Schiffswerften der Korsaren im Süden.
6. Werft die erste Angriffswelle am Strand zurück.
7. Werft die zweite Angriffswelle am Strand zurück.
8. Baut ein Elben-Belagerungsschiff.
9. Werft die letzte Angriffswelle am Strand zurück.

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Produziert in jeder Werft ein Elfen-Sturmschiff. Rüstet die Panzerung der Schiffe auf, bevor ihr sie losschickt, damit sie nicht vorher zerschossen werden. Um möglichst effektiv mit beiden Schiffen anzugreifen, schickt sie gleichzeitig dem Feind entgegen. Das geht am einfachsten mit dem Planungsmodus. Setzt in diesem Modus für beide Schiffe den Kurs auf verschieden Ziele in der gegnerischen Blockade und lasst den Befehl ausführen. Falls die beiden Sturmschiffe noch nicht für die gesamte Blockade gereicht haben, baut noch zwei und versucht es noch mal.

Ist die Blockade durchbrochen, beginnt die eigentliche Arbeit in dieser Mission. Baut nochmals vier Elfen-Kriegsschiffe und blockiert diesmal eurerseits den Hafeneingang bei Position 5. Jetzt fangt an, das komplette Gebiet westlich der Festungsanlage mit Mallorn-Bäumen zu bepflanzen, denn ihr werdet einiges an Rohstoffen brauchen. Damit das schneller geht, erkundet mit Glorfindel auf seinem Pferd die Gegend bis runter zum Strand südlich der Positionen 7 und 8.

Baut nahe der Festung die Schmiede Eregions und rüstet sie Stück für Stück auf, damit alle Aufrüstungen für eure Truppen verfügbar werden. Der Festung braucht ihr nur das erste, fünfte und mit dem Adlerhorst das sechste Upgrade, nebst zwei Ents als feststehende Verteidigungsanlagen, zu spendieren. Baut bei Position 6 einen Entthing und produziert Baumbart nebst einem weiteren Ent. Der Rest der 900 euch zur Verfügung stehenden Kommandopunkte braucht ihr für ein Transportschiff und möglichst vielen Fußtruppen. Versucht, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Speerträgern, Schwertkämpfern und Düsterwald-Bogenschützen aus der aufgewerteten Kaserne herzustellen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Während ihr bis zum Einheitenlimit produziert und alle Truppen mit allen Aufwertungen ausstattet, fangt an, den Strand südlich der Positionen 7 und 8 mit Türmen zu befestigen. Lasst euch ruhig Zeit für all die Aufrüstungen und Verteidigungsanlagen, denn sobald der gegnerische Angriff begonnen hat, werdet ihr keine mehr haben. Habt ihr den Strand direkt am Wasser ausreichend befestigt und die Türme mit besseren Pfeilen aufgewertet, müssen noch die Aufgänge vom Strand gesichert werden. Baut hierzu mindestens vier weitere Türme jeweils an der Position 7 und 8 im oberen Bereich der Aufgänge zwischen den Felswänden. Positioniert jetzt eure gesamte Armee bis auf jeweils ein Bataillon Lorien-Krieger und Lorien-Bogenschützen am Strand südlich der beiden Durchgänge an Position 7 und 8 in breiter Formation. Dahinter bringt ihr die beiden Ents in Stellung. Baut zwischen die Türme an den Aufgängen Heldenstatuen, um euch bei dem bevorstehenden Angriff einen weiteren Vorteil zu verschaffen, sobald ihr euch dahin zurückziehen müsst.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Die verbliebenen beiden Bataillone ladet ihr jetzt in euer Transportschiff ein. Gebt einen Adler in eurem Horst in Auftrag und schickt ihn sofort nach Süden zu Position 9. Dort werdet ihr zwei Werften nebst Bewachern und einem Katapult vorfinden. Schickt eure vier Kriegsschiffe gleichzeitig mit dem Adler nach Süden und das Transportschiff mit den beiden Fußtruppen in kurzem Abstand hinterher. Zerstört mit dem Adler das Katapult, mit den Kriegsschiffen die vorhandenen Korsarenschiffe und landet eure Truppen an. Übernehmt die Werften und die Seehoheit gehört für einen Augenblick euch. Schickt den Adler jetzt zu eurer Armee an den Strand und postiert ihn hinter den Ents als Rückhalt.

Die erste Welle der Korsaren wird jetzt auf den Strand zusteuern. Versucht, mit der Unterstützung von Bogenschützen die von den Türmen unter Beschuss geratenen Schiffe vor der Landung zu zerstören. Steuert eure 4 Kriegsschiffe in den Rücken der angreifenden Armada und unterstützt eure Armee vom Wasser aus. Die erste Welle sollte noch einfach zu zerschlagen sein. Verliert aber keine Sekunde in der kurzen Atempause bis zur zweiten Welle, um Türme und Truppen zu ersetzten. Ihr könnt versuchen, das gleiche Spiel auch mit der zweiten Welle zu veranstalten. Sobald der Feind allerdings mit Belagerungsschiffen auftaucht und ihr diese nicht mit euren Schiffen ausschalten könnt, zieht eure Truppen hinter die zweite Turm-Reihe bei den Positionen 7 und 8 zurück.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Zieht euch vor den feindlichen Belagerungsschiffen weit genug zu den Aufgängen zurück, um der großen Reichweite nicht zum Opfer zu fallen. Haltet die Aufgänge um jeden Preis mit einer soliden Aufstellung und den Ents im Rücken. So solltet ihr auch die zweite und dritte Welle überstehen, ohne euch mit den Belagerungsschiffen auseinander setzen zu müssen. Setzt eure Spezialfähigkeiten weise ein, um möglichst viele Gegner an den Aufgängen zu vernichten. Sollte der Feind trotzdem durchbrechen, können es nicht mehr viele Truppen sein und ihr solltet genug Zeit haben, in eurer Kaserne Nachschub zu bauen, um auch diese Unholde noch zu vernichten. Ist das getan, habt ihr gewonnen.

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