Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Die böse Kampagne

Mission 5: Düsterwald

Die alte Waldstraße durch den Düsterwald ist eine wichtige Handels- und Versorgungsstraße. Vor allem für das Volk der Waldelfen und ihren Herrscher Tranduil. Das nächste Ziel der Armeen Saurons.

Einsatzziele:
1. Stoßt zur alten Waldstraße im Norden vor.
2. Findet einen anderen Weg über den Fluss.
3. Findet und zerstört den Stützpunkt der Ents.
4. Ruft Kankra.
5. Errichtet und verteidigt die Wachtürme, bevor es die Elfen tun.
6. Findet und zerstört die Stützpunkte der Elfen.

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Damit habt ihr gleich zwei Probleme am Hals. Erstens rücken euch die Elfen bei Position 4 erst einmal ordentlich auf den Leib. Schlagt sie zurück und sei es, dass die letzten von ihnen an eurer aufgewerteten Festung scheitern. Zweitens ist das nördliche Flussufer von Ents bewacht, die euch fleißigst mit Steinen bewerfen. Da Ents aus Holz sind, solltet ihr sie mit Feuerpfeilen niederringen. Reitet mit euren Helden-Einheiten vor der eigentlichen Armee den Fluss entlang und versucht so, einen Teil der angreifenden Ents abzulenken. Mit Ork-Bogenschützen könnt ihr vom Fluss aus die Ents unter Beschuss nehmen, einen nach dem anderen. Produziert früh genug Nachschub, denn Verluste werden sich kaum vermeiden lassen. Ein Teil eurer Armee wird, sobald ihr das Nordufer betreten habt, noch damit beschäftigt sein, die restlichen Ents zu bekämpfen. Stürmt dann nach Osten, um den Stützpunkt der Ents bei Position 6 auszulöschen. Korsaren mit Brandsätzen leisten dabei wertvolle Dienste. Passt aber auf, dass ihr nicht eure gesamte eigene Armee in Asche verwandelt.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Rückt nach Nordwesten zur Position 7 vor und sichert dort das Gebiet. Baut eine zweite Festung nebst Verteidigung und Produktion auf. Der Nachschubweg ganz aus dem Süden würde einfach zu viel Zeit kosten. Sobald ihr mit eurer Armee in gutem Saft steht und alles für weiteren Truppennachschub bereit ist, stürmt auf die alte Waldstraße etwas nördlich. Die nächste Aufgabe wird sein, die Straße an vier strategischen Punkten mit Wachtürmen zu sichern. Das ist aber gar nicht so einfach, da die Elfen die Straße mit allem verteidigen, was sie haben, und ebenfalls versuchen, die strategischen Wachtürme zu platzieren. Kundschaftet mit ein paar Helden die Spinnenester bei Position 5 aus. Lasst euch aber dort in keinen Kampf verwickeln, sondern holt Kankra heran, um die Spinnen auf eure Seite zu bringen.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Um euch die Sache etwas einfacher zu machen, solltet ihr den Zugang zur Straße im Osten von Elfen befreien und am Straßenrand mit mehreren Türmen sichern. Das gleiche Spielchen betreibt ihr am Zugang nördlich eurer zweiten Festung. Das Ganze hat den Sinn, die Elfen an diesen Stellen zusätzlich mit der Unterstützung der Türme aufzureiben und so weniger eigene Verluste davonzutragen. Denkt an die Verbesserungen mit Feuerpfeilen für die Türme. Noch wird es nicht viel Sinn machen, dass ihr mit den eigenen strategischen Türmen beginnt, da die Elfen zwei Stützpunkte und eine Menge Krieger unterhalten.

Konzentriert eure gesamte Schlagkraft auf den nordwestlichen Stützpunkt bei Position 8 und löscht ihn bis auf den letzten Grashalm aus. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr mit den westlichen Türmen beginnen, während eure Armee sich um den Stützpunkt im Osten bei Position 9 kümmert. Greift jetzt von Nordosten und Süden den letzten Stützpunkt mit allem an, was euer Arsenal hergibt. Der Kampf wird hart und verlustreich aufgrund der unzähligen Bogenschützen. Also immer fleißig nachproduzieren und die Rohstoffbeschaffung nicht aus den Augen verlieren, dann klappt’s auch mit den Elfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel