Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die gute Kampagne

Mission 8: Dol Guldurr

Die vereinten Heere der Elfen und Zwergen ziehen gegen Saurons Festung. Erst wenn Dol Guldur niedergerissen ist, wird wieder Licht und Leben in die Wälder zurückkehren.

Einsatzziele:
1. Findet und erobert das nördliche Leuchtfeuer.
2. Findet und erobert das südliche Leuchtfeuer.
3. Zerstört alle Spinnennester (Bonus).
4. Stoßt in die Festung von Dol Guldur vor.
5. Zerstört alle frei stehenden Gebäude innerhalb von Dol Guldur.
6. Werft den Gegenangriff Mordors zurück.
7. Erobert alle Leuchtfeuer.

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
In dieser letzten Mission der guten Seite gilt es, die Festung Dol Guldur zu zerstören. Dazu müsst ihr erst einmal eine eigene Festung errichten. Sucht euch am Startpunkt einen geeigneten Bauplatz und beginnt, einen wehrfähigen Stützpunkt zu errichten. Eure Armee bringt ihr in breiter Formation vor dem Bauplatz in Stellung. Ihr werdet sie erst einmal zur Verteidigung eurer Festung brauchen. Angriffe werden von Norden, Nordosten und Osten stattfinden. Teilweise mit starken Trollen. Expandiert also nicht zu weit ins Land hinein, bis eure Festung ausgebaut und mit Mauern und Türmen geschützt ist.

Sobald ihr die Situation einigermaßen im Griff habt, ein ständig wachsender Rohstoffvorrat sich anhäuft und alle Produktionsgebäude errichtet sind, beginnt mit der Verstärkung eurer Truppen. Kümmert euch wieder um Aufwertungen und vergrößert die Anzahl eurer Truppen. Währenddessen zieht einen Teil eurer Armee Stück für Stück nach Norden und vernichtet alle Spinnennester auf dem Weg zum nördlichen Leuchtfeuer bei Position 3. Geht aber noch keinen direkten Kampf mit den dort stationierten Truppen ein.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Sobald ihr genug aufgewertete Truppen habt, sodass ihr zwei Bataillone zur Verteidigung an der Festung lassen könnt, erobert mit eurer Armee das Leuchtfeuer im Norden (4). Seid ihr erfolgreich, wird bald im Nordwesten bei Position 5 eine Zwergen-Armee eintreffen. Positioniert die gesamte Zwergen-Armee vor dem Flussübergang bei Position 3 zum Schutz des Leuchtfeuers. Bleibt aber weit genug von der gegnerischen Festungsanlage entfernt, um eure Truppen nicht im Katapultfeuer zu verlieren. Baut eine gut geschützte Zwergenfestung mit allem, was dazugehört – vor allem der Schmiede. Jetzt könnt ihr mit eurer Elfen-Armee das südliche Leuchtfeuer bei Position 4 erobern. Vergesst aber nicht, auch in diesem Teil des Waldes alle Spinnennester zu zerstören. Und behaltet eure Festung im Auge, da der Feind keinen Urlaub macht. Zusätzlich ist jetzt das Land nördlich eurer Elfen-Festung sicher genug, um dort etliche weitere Mallorn-Bäume zu errichten.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Das eroberte südliche Leuchtfeuer beschert euch eine weitere Elfen-Armee inklusive Baueinheiten. Ihr müsstet jetzt etwa das Doppelte an Einheiten befehligen, was euer Einheitenlimit normalerweise gestattet. Ihr könnt also keine weiteren Einheiten im Moment bauen, auch wenn eine Hand voll Katapulte gerne gesehen wären. Baut daher auf jeden Fall den Greif in der Elfen-Festung. Er eignet sich gut, um Türme und Katapulte des Feindes zu zerstören, und kostet keine Kommandopunkte. Baut an der Sauron-Statue vor dem Haupteingang etwas Verteidigung und ein oder zwei Spiegel der Galadriel auf.

Jetzt ist es an der Zeit, den äußeren Ring (6) zu stürmen. Trotz eurer gewaltigen Armee müsst ihr euch auf Verluste einstellen, da die gesamt Festung des Gegners mit Feuerkatapulten befestigt ist. An vielen Stellen im Kampf wird Feuer ausbrechen, das eure Truppen verbrennt. Legt trotzdem ohne Rücksicht auf Verluste die Hauptangriffsrichtungen eurer drei Armeen mit dem Befehl ’A’ fest. Stellt beide Elfen-Armeen vor dem Haupteingang auf. Die Zwergen-Armee steht schon bei ihrer Festung am nördlichen Leuchtfeuer in Position. Das Angriffsziel für alle drei Armeen ist die nordwestliche Hälfte Dol Guldurs.

Zuerst schaltet ihr mit den Zwergen-Katapulten die gegnerischen Katapulte an der Nordwestseite auf dem äußeren Ring aus. Schaltet gleichzeitig mit dem Greif so viele Abwehrtürme und Katapulte, wie ihr könnt, am Haupteingang aus. Passt auf den Greif aber gut auf und schickt ihn zum Heilen an Galadriels Spiegel zurück. Sind an diesen beiden Stellen die Verteidigungsanlagen etwas geschwächt, könnt ihr das gerne auch mit Spezialfähigkeiten herbeiführen. Schickt alle drei Armeen in den Kampf. Die erste Elfen-Armee und die Zwergen-Armee zuerst. Die zweite Elfen-Armee mit etwas Verzögerung, um zu viel Stau am Haupteingang zu vermeiden. Schickt alle mit dem Angriffsbefehl zu ein und demselben Punkt in der nordwestlichen Hälfte der Festung.

Beobachtet den Kampf an allen Stellen und versucht mit den Spezialfähigkeiten und euren Helden, alle regulären Truppen zu unterstützen, so gut es geht. Zerstört weiter Türme und Katapulte mit dem Greif und den Zwergen-Katapulten. Habt ihr euch als Feldherr gut geschlagen, sollte die nordwestliche Festungshälfte nach heftigen Kämpfen in eurer Hand sein. Und das noch bevor ihr euer normales Einheitenlimit wieder erreicht habt. Sobald ihr allerdings Platz zum Nachproduzieren von Einheiten habt, produziert ein paar Katapulte und Ents nach, da sie am effektivsten gegen die Befestigungsanlagen sind.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Ist der äußere Ring genommen, wird ein Gegenangriff Mordors verkündet. Dieser wird aus Westen und Süden von den Positionen 8 und 9 stattfinden. Sichert also die Zwergen- und Elfen-Festung weiter mit Türmen und versucht, auch eure Mallorn-Bäume mit Türmen und eventuell Mauern zu schützen. Den anrückenden Olifanten wird das zwar egal sein, aber es kostet den Feind Zeit und fügt ihm Verluste zu. Bringt eure Armee wieder auf ein Maximum an verfügbaren, aufgerüsteten Einheiten und zieht weiter marodierend durch Dol Guldur. Erstellt zwei große Gruppen und verschwendet keine Spezialfähigkeiten mehr.

Sobald der Gegenangriff beginnt, zieht eine Armee zur Zwergen-Festung und die andere Armee wieder nach Südwesten raus aus Dol Guldur, um der drohenden Gefahr im Südosten zu begegnen. Jetzt heißt es, noch mal mit allem zu Kämpfen, was das Arsenal hergibt, bis der Gegenangriff niedergeschlagen ist. Ist dieser Sturm überstanden, müsst ihr nur noch den Rest der feindlichen Festungsanlagen, Truppen und Produktionsgebäude (7) zerstören, alle Leuchtfeuer erobern und schon seid ihr Sieger. Die gute Kampagne ist damit abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel