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Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

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Kapitel 2: Die gute Kampagne

Mission 4: Blaue Berge

Die Zwerge unter den Blauen Bergen sind von einem mächtigen Drachen aus ihren Höhlen vertrieben worden und baten um Hilfe. Gloin und Glorfindel eilen dem Hilferuf in die Berge entgegen, um dem Drachen den Garaus zu machen.

Einsatzziele:
1. Erschlagt den Drachen.
2. Vernichtet alle Spinnen.
3. Baut in der Höhle eine Festung.
4. Zerstört das Tor der Zitadelle (Bonus).
5. Baut 2 Minenschächte.
6. Vernichtet die Feuerdrachen.

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Um die Aufbauphase eurer Armee zu beschleunigen, baut weiter südlich in der Höhle noch eine weitere Mine. Errichtet an Position 3 eine Halle der Krieger, einen Schießstand und die Schmiede. Baut zusätzlich zum Schutz der Festungsanlage einen Kampfturm im Höhlenausgang, um eventuellen, ungebetenen Gästen begegnen zu können, ohne eure Armee frühzeitig aufzureiben – oder im späteren Verlauf eure Produktionsstätten nicht ganz ungeschützt zurückzulassen. Sammelt nun fleißig Rohstoffe und baut vier Bataillone Axtwerfer und zwei Bataillone des Einheitentyps Phalangen.

Denkt daran, dass ihr auch Heldenstatuen der Zwerge bauen könnt, um euer Einheitenlimit zu erhöhen. Habt ihr die sechs Einheiten gebaut, bemüht euch jetzt um die drei wichtigen Aufwertungen für eure Truppen. Den Mithril-Panzer, die Geschmiedeten Klingen und den Bannerträger. Habt ihr all euren Truppen diese drei Verbesserungen verpasst, könnt ihr getrost in den Krieg ziehen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Bei einer größeren Armee ist es meist von Vorteil, wenn ihr sie von Beginn an in zwei gleichwertige Gruppen aufteilt. So könnt ihr schnell auf unerwartete Gefahren reagieren, ohne erst einzelne Truppenteile selektieren zu müssen. Zieht mit einer Gruppe immer etwas in eure gewählte Hauptangriffsrichtung vor. Und zieht die zweite Gruppe nach, um im Falle eines Falles unerwartete Gegner zu attackieren. Oder die Flanken der ersten Gruppe zu schützen. Zieht also von der Höhle (4) aus nach Osten auf die Brücke und das Leuchtfeuer zu und zerstört jedes Gebäude und jegliche Gegenwehr.

Mit der ersten Gruppe könnt ihr sofort weiter nach Süden zu Punkt 5 ziehen. Das große Tor der Zitadelle versperrt euch den Weg und gibt ihn höchsten für feindliche Truppen von innen frei. Ihr müsst es mit euren Rammen zerstören. Schützt eure Truppen bei anrückender Spinnen-Kavallerie mit euren Phalangen, den Zwergen-Speerträgern. Mit der zweiten Gruppe erobert ihr in der Zwischenzeit das Leuchtfeuer und haltet Gruppe eins den Rücken frei.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Ist das Tor durchbrochen, rückt mit der ersten Gruppe bis zur nächsten Kreuzung vor. Zwei Gruppen Ork-Bogenschützen möchten sich unbedingt links und rechts des Eingangs von euch vernichten lassen. Zieht eure zweite Gruppe nach und biegt links nach Norden zu Punkt 6 ab. Hier ist das Lager der Orks. Vernichtet es restlos und vergesst in der östlichen Nische die Riesenklüfte nicht. Eure Armee sollte stark genug sein, um diese Aufgaben mit wenigen, schnell zu ersetzenden Verlusten zu meistern.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Rückt jetzt mit der gesamten Streitmacht nach Süden vor, um bei Punkt 7 die Feuerdrachen zu vernichten. Passt dabei auf eure linke Flanke auf, da aus dieser Richtung weitere Orks angreifen könnten. Durchbrecht danach das Tor im Nordosten bei Position 8 und säubert das umliegende Gebiet von allen Feinden. Vor dem Thronsaal bei Position 9 erwartet euch eine weitere Schutzmauer. Positioniert eure Armee vor der Mauer in einer sauberen Aufstellung. Separiert alle Axtwerfer in eine eigene Gruppe hinter dem Rest der Streitmacht. Zerstört, soweit möglich, die komplette Mauer mit Gloin und den Rammen. Jetzt ist der Weg frei in den Thronsaal und für die letzte Schlacht. Schickt eure Hauptarmee in den Saal, um die angreifenden Orks zu vernichten. Sobald der Drache auftaucht, hetzt ihr ihm eure vier Bataillone Axtkämpfer auf den Hals. Und wenn ihr sie entbehren könnt, auch alle anderen Fernkampf-Einheiten.

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