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Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

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Kapitel 1: Allgemeine Tipps&Tricks

Die Einheiten

  • Helden und Heldenfähigkeiten: Eure Helden sind die Anführer der Armeen. Geht also sorgfältig mit ihnen um, damit eure Armee nicht kopflos in die Schlacht ziehen muss. Wie alle Einheiten sammeln auch Helden mit jedem niedergestreckten Gegner Erfahrungspunkte. Alle Helden können bis Level zehn aufsteigen und erwerben während ihres Daseins bestimmte Fähigkeiten. Einige dieser Fähigkeiten sind passiv und müssen von euch nicht manuell ausgeführt werden. Dazu gehört beispielsweise ein Bonus auf die Verteidigungsfähigkeit aller alliierten Truppen in einem bestimmten Radius um den Helden. Die aktiven Fähigkeiten müssen von euch selbst ausgelöst werden.

    Wie bei allen Fähigkeiten, seht ihr die zugehörigen Schaltflächen im Kreismenü in der linken unteren Ecke des Bildschirms. Einige der aktiven Fähigkeiten können zusätzlich in einen Automatikmodus versetzt werden. Anstatt sie mit der linken Maustaste auszulösen, könnt ihr die Schaltfläche einfach mit der rechten Maustaste aktivieren. Ein sich bewegendes Kreissymbol rotiert dann um die Fähigkeit und signalisiert, dass diese Fähigkeit jetzt automatisch benutzt wird. Vor allem, wenn viele Helden auf eurer Seite kämpfen, kann das sehr hilfreich sein. Setzt die Fähigkeiten eurer Helden immer mit Bedacht ein.

     

  • Erfahrung: Alle Einheiten sammeln mit jedem besiegten Gegner Erfahrungspunkte und können in Stufen aufsteigen. Je höher die erworbene Erfahrungsstufe eurer Einheit ist, umso effektiver ist sie auf dem Schlachtfeld. Darüber hinaus können eure Truppen bei ausreichender Erfahrung einen Bannerträger bekommen. Dieser bewirkt, dass gefallene Kämpfer der Einheit von Zeit zu Zeit ersetzt werden. Angeschlagene Truppen können so ihre Reihen wieder auffüllen und schon nach kurzer Zeit wieder mit voller Mannstärke zu Felde ziehen. Passt also gut auf eure Truppen auf und versucht, die erworbene Erfahrung und die Vorteile der höheren Stufen einer Einheit auszunutzen.

     

  • Kommandopunkte, Kommandeurspunkte und Spezialfähigkeiten: Neben euren Einheiten auf dem Schlachtfeld sammelt auch ihr selbst in eurer Funktion als General Erfahrungspunkte. Ihr bekommt dafür Kommandopunkte, die gegen Spezialfähigkeiten eingetauscht werden können. Im Kreismenü unten links könnt ihr das Kommandomenü aufrufen und eure Punkte gegen Spezialfähigkeiten eintauschen. Die Palette reicht hier von Heil- und Unterstützungszaubern bis zum Beschwören fieser Kreaturen. Eine mächtige Art und Weise, in das Kampfgeschehen einzugreifen, die ebenfalls mit Bedacht zu wählen ist. Denn einmal benutzt, dauert es einige Zeit, bis die Fähigkeit wieder zur Verfügung steht.

    Verschafft euch außerdem im Kommandomenü frühzeitig einen Überblick über die Spezialfähigkeiten, die euch im Laufe des Spiels zur Verfügung stehen. Die höheren Fähigkeiten setzen gewisse niedere Fähigkeiten voraus und kosten mehr Kommandopunkte. Je nach Gegner ist man hier gut beraten, schon früh die passenden Entscheidungen zu treffen. Die Kommandeurspunkte sind dabei nicht mit den Kommandopunkten zu verwechseln. Jeder Held, jede Spezialeinheit und jedes Bataillon eurer Truppen nimmt Kommandeurspunkte in Anspruch. Je mehr Versorgungsgebäude einer Rasse ihr baut, desto mehr Kommandeurspunkte erhaltet ihr. Kümmert euch also rechtzeitig um die Aufstockung, damit eure Armee schnell eine schlagkräftige Größe erreicht.

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