Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Die böse Kampagne

Mission 7: Erebor

Wenn der Zwergenthron des Erebor fällt, ist alles östlich des Nebelgebirges in Saurons Hand. Dann sind auch die Länder im Norden für das Gute endgültig verloren.

Einsatzziele:
1. Schafft genug Platz für eine Basis, indem ihr die Gebäude von Thal zerstört.
2. Errichtet eine Festung, die Saurons wert ist.
3. Zerstört den Thron von Erebor.
4. Fällt König Dain.

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Alle Wege führen zum Thron. So könnte man zu dieser Mission sagen. Ihr kommt ganz im Südwesten mit ein paar Katapulten, Trollen und Orks an. Die erste Aufgabe ist es, Platz für eure neue Festung zu schaffen. Und da die Häuser von Thal im Weg sind … genau, räumt ihr sie weg. Ist das erledigt, baut an der Flussbiegung an der Position 1 eure Festung. Der Platz ist strategisch wichtig, da ihr am Anfang ständig von Zwergen attackiert werdet und eine günstig zu verteidigende Position braucht. Westlich der neuen Festung befindet sich ein Gasthaus. Nehmt es ein und ihr könnt dort Korsaren aus Umbar rekrutieren.

Ihr werdet ständig aus Nordwesten, Nordosten und Osten attackiert werden. Dank der Festung mit Katapulten und Pfeiltürmen – natürlich möglichst bald mit allen Verbesserungen, die ihr euch leisten könnt – ist der Osten recht einfach zu halten. Der Norden der Festung ebenfalls. Etwas haarig wird es allerdings in Richtung Nordwesten, denn durch den Durchgang bei Position 2 strömen größere Mengen Zwerge in kurzen Abständen. Die Ursache dafür sind die Produktionsstätten im Nordosten bei Position 3 und 4. Versucht also, schnellstmöglich ein Heer auszuheben, um den Durchgang bei Position 2 zu versperren. So lange müsst ihr die Westflanke der Festung mit euren Truppen und vor allem den Katapulten halten. Setzt die Alternativ-Munition bei einem Teil eurer Katapulte ein.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Sobald ihr den Durchgang bei Position 2 einigermaßen im Griff habt, fangt sofort damit an, ihn mit einer zweiten Festung zu befestigen. Das ist billiger als die Heerkosten, die ihr zum Stürmen von Position 3 und 4 bräuchtet, was auch zu lange dauern würde. Denn der Zwergenkönig Gloin von den Eisenbergen eilt zur Hilfe und fällt euch vom Südwesten aus bald in den Rücken. Da ihr dort eure Rohstoffproduktion angesiedelt haben werdet, sonst wäre ja auch kaum Platz gewesen, müsst ihr hier sofort hart zurückschlagen. Sonst könnt ihr mit Ach und Krach gerade so eure Hauptfestung halten. Und dann hieße es, wieder alles von vorne aufzubauen.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Habt ihr die Angriffswelle von Gloin und seiner Armee überstanden, müsst ihr wahrscheinlich eine ganze Menge wieder aufbauen. Nutzt während der Zeit das Gasthaus, um Korsaren zu produzieren, falls alle anderen Produktionsgebäude zerstört sind. Zieht mit einem kleinen Trupp während der Reparaturphase ganz nach Osten zum südlichen Eingang ins Zwergenreich bei Position 5. Passt dabei aber auf die Katapulte an den Positionen 6 und 7 auf. Kurz vor dem südlichen Zugang ist ein Hort der Feuerdrachen. Nehmt sie für euch ein und produziert mehrere Feuerdrachen. Mit diesen mächtigen Verbündeten sind die Zwerge schon fast besiegt.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Stürmt mit einer Armee und den Feuerdrachen die nördlichen Produktionsstätten der Zwerge und macht alles dem Erdboden gleich. Ihr könnt versuchen, das Haupttor bei Position 8 zu ignorieren und direkt zum Thronsaal stürmen. Dort wird sich König Dain euch in den Weg stellen. Vernichtet ihn mit eurem gesamten Arsenal und der Weg zum Thron sollte frei sein. Falls der nördliche Zugangsweg nicht ausreicht, könnt ihr noch im Süden eindringen und die Katapultstellungen von hinten ausschalten und weiter zum Thronsaal vordringen. Damit ist auch der frontale Weg zum Haupttor frei, falls es vonnöten sein sollte, von dort mit einer weiteren Armee einzudringen. Hier sind nur die Wachtürme am Haupttor zu beachten. Sobald der Thron zerstört ist, habt ihr die Mission geschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel