Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Die böse Kampagne

Mission 8: Bruchtal

Saurons letzter verbliebener Wunsch ist es, die heilige Stätte Bruchtal, den letzten Zufluchtsort der freien Völker, zu zerstören. Und damit alle Hoffnung auf einen Sieg des Guten für alle Zeit auszulöschen.

Einsatzziele:
1. Nehmt Bruchtal ein.
2. Zerstört das Haus Elronds und die umliegenden Festungen.
3. Besiegt die Gemeinschaft.
4. Der Dunkle Herrscher darf nicht untergehen.
5. Vernichtet Arwen Abendstern.

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Ihr braucht eine stabile, wehrhafte Festung (1), eine Menge Rohstoffe und alles an Truppen, was das orkische und später das isengartsche Arsenal zu bieten haben. Also fangt sofort fleißig an zu bauen. Verteidigt anfänglich eure Festung gegen die heranstürmenden Elfen auf der Ostseite. Treibt die Elfen zurück bis an die Hauptbrücke und haltet die südliche Seite der Brücke. Nehmt südwestlich der Brücke bei Position 2 das Versorgungsdepot (3) für zusätzliche Rohstoffe ein. Schickt zwischenzeitlich den Ork-König oder die Fledermäuse südlich der Position 4 zu der dort befindlichen Warghöhle. Verbündet euch mit den Wargen und rekrutiert mehrere zur Unterstützung gegen elfische Bogenschützen.

Sobald ihr die Hauptbrücke weitestgehend im Griff habt, kümmert euch um die westliche Brücke bei Position 4. Verbündet euch ebenfalls mit der Ork-Höhle in der Nähe. Sie liefert schnell und günstig zusätzliche Ork-Bataillone. Sichert die Westbrücke, so schnell es geht, mit Türmen und Truppen. Da die Angriffe auf der Ostbrücke bald abebben, könnt ihr eure Armee stückweise dort abziehen und als Verstärkung zur Westbrücke schicken. Dort werden euch nach den ersten Angriffen aus dem Nordosten schon bald weitere Angriffe erwarten. Nach ein paar Minuten werdet ihr von Greifen attackiert. Fellbestien und der Hexenkönig von Angmar kommen zur Hilfe. Was aber nicht reicht, da ihr etwa fünf starke Greife vom Himmel holen müsst. Baut also Bogenschützen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Richtig interessant wird es, wenn die Gemeinschaft mit Aragorn, Legolas, Gimli, Gandalf und der Armee der Toten in eurem Rücken bei Position 5 auftauchen. Produziert den Hexenkönig von Angmar rechtzeitig nach, falls er stirbt. Er kann Gandalf schwer zu schaffen machen, indem er seine Spezialfähigkeiten blockiert. Ihr solltet nach Möglichkeit immer am Einheitenlimit sein. Denn es wird nicht lange dauern, bis weitere Elfen in Begleitung von Galadriel einen Gegenangriff über die Westbrücke starten. Stoppt ihr diesen Angriff nicht nahe der Brücke, wird eure gesamte Ökonomie vernichtet, und das wirft euch erheblich zurück.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Erkundet mit den Fledermäusen das Feindgebiet, um euch einen Überblick zu verschaffen. Wenn ihr wisst, wo große Truppenansammlungen des Feindes stehen, verschafft euch das einen wertvollen Vorteil. Der Pfeilhagel alleine ist schon gut für mehrere Bataillone, die zu dicht zusammenstehen. Spätestens wenn ihr den Feuerregen als Spezialfähigkeit erwerben könnt, könnt ihr große Truppenteile der Elfen mit einem Schlag vernichten. Setzt diese Waffe aber präzise ein, da sie lange zum Aufladen braucht. Schießt euch also sozusagen mit gut kombinierten Spezialfähigkeiten den Weg aus Westen nach Bruchtal (6) löchrig. Und rückt dann mit eurer Armee ein und vollendet das Schlagen der Schneise.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Die feindlichen Bogenschützen und Abwehrtürme Bruchtals richten verheerenden Schaden an. Erleidet ihr zu viele Verluste auf einmal, sammelt euch lieber sofort neu und stockt die Reihen auf, als dass ihr eure Truppen bis zum letzten Ork verheizt. Nach etwa einer halben Stunde trifft Sauron an der Ork-Festung ein. Mit ihm, dem Drachenfürsten, Kankra und dem Hexenkönig als Heldengespann und einer gut gemischten Armee aus Riesen, Trollen, Orks und Wargen könnt ihr den letzten Sturm auf das Innere Bruchtals beginnen. Bedenkt, dass Sauron sehr langsam ist. Er braucht also lange, bis er am Ziel ist, und wirklich weglaufen kann er auch nicht. Kalkuliert also gut, wann und in welcher Situation ihr ihn losschickt.

Stürmt jetzt die erste Festung (7) und vernichtet sie. Elrond und Arwen werden als letzte Bastion mit vielen Bogenschützen heraneilen und eure Armee aufreiben. Produziert also frühzeitig nach und rückt erst gegen die zweite Festung (8) und die letzten Helden vor, wenn ihr wieder genügend Krieger zur Verfügung habt. Jetzt sollte die zweite Festung fallen und der Weg zu Elronds Haus (9) ist frei. Mittelerde gehört euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel