Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die gute Kampagne

Mission 1: Die Verteidigung Bruchtals

Ihr seid mit dem Elfenheld Glorfindel und einem Trupp Lorien-Krieger in der Nähe von Bruchtal, als plötzlich Ork-Einheiten auf euch zustürmen. Die Größe der Armee und ihre eingeschlagenen Richtung lassen euch einen Angriff auf Bruchtal vermuten. Schnell müsst ihr zurück über den Fluss und Lord Elrond über den bevorstehenden Angriff informieren.

Einsatzziele:
1. Bringt Glorfindel und seine Elfen nach Bruchtal.
2. Findet Elrond und warnt ihn vor den nahenden Orks.
3. Verteidigt Bruchtal.
4. Bildet in eurer Kaserne ein Bataillon Lorien-Krieger aus (Bonus).
5. Gloin muss auf Stufe 2 aufsteigen.
6. Zerstört die Orkbasis im Süden.

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Mit den geretteten Elfen als Verstärkung macht ihr euch nun weiter nach Osten zu Punkt 4 auf. Hier greifen mehrere Truppen Orks einen Mallorn-Baum an (Versorgungsgebäude der Elfen), den ihr wahrscheinlich nicht mehr retten könnt. Greift daher besonnen an, denn an dieser Stelle werdet ihr mehr als nur zwei gegnerische Bataillone ausschalten müssen. Versucht stets, Glorfindel an vorderster Front dem Gegner entgegenzustellen. Den Rest eurer Truppen benutzt ihr, um den Feind von den Flanken anzugreifen und die aufgeriebenen Einheiten des Feindes restlos zu vernichten, während ihr Glorfindel schon dem nächsten Trupp Gegner entgegenrennen lasst. Sind alle nachrückenden gegnerischen Truppen geschlagen, solltet ihr eure Armee erst einmal sammeln und mit der Formationsfunktion wieder ordentlich aufstellen. Das verschafft euch einen besseren Überblick über die erlittenen Verluste und den sonstigen Status eurer Armee.

Nach dem Sammeln geht es weiter nach Osten zur Brücke an Punkt 5. Vor der Brücke kämpfen mehrere Bataillone Lorien-Krieger gegen anstürmende Orks. Greift schnell in die Schlacht ein und vernichtet den Gegner. Danach gruppiert ihr alle übrig gebliebenen Elfen-Einheiten wieder zusammen in eine Gruppe. Ihr solltet jetzt neben Glorfindel über drei bis vier angeschlagene Bataillone von Lorien-Kriegern verfügen. Mit dieser kleinen Streitmacht geht es über die Brücke durch das Tor nach Norden. Ihr könnt hier einem weißen Lichtstrahl folgen, der beim Öffnen des Tors erscheint und sich in Richtung Bruchtal und Lord Elrond nach Norden zu Punkt 6 bewegt. Dort angekommen, begrüßen euch der Zwerg Gloin und Elrond von Bruchtal in einer Zwischensequenz.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Nach der Zwischensequenz packt ihr alle Einheiten, inklusive Elrond und Gloin, in eine Gruppe und schickt sie zu Punkt 7. Am besten macht ihr das mit der Formationsfunktion, um den Durchgang im Südwesten von Bruchtal am Punkt 7 möglichst effektiv vor dem nächsten Ansturm der Orks zu schützen. In der Zwischenzeit könnt ihr das Bonusziel ins Auge fassen und in den Kasernen, die um Bruchtal verteilt liegen, weitere Einheiten produzieren. Ein Bataillon aus jeder Kaserne reicht für den Anfang vollkommen aus. Setzt die Sammelpunkte aller Kasernen auf die Brücke vor Bruchtal oder an den Punkt 5. Ihr werdet die Einheiten dort bald brauchen.

An dem Durchgang in Südwesten rücken schon bald zwei bis drei Ork-Bataillone an. Diesmal habt ihr sogar drei Helden zur Verfügung, die alle Aufmerksamkeit auf sich lenken sollten, um von den restlichen Einheiten Schaden abzuwenden. Denkt daran, dass gerade der Zwerg Gloin zwar sehr stark, aber auch sehr langsam ist. Versucht daher, die Helden möglichst schnell vor euren gemeinen Truppen in vorderster Front aufzustellen. Glücklicherweise eilen euch nach dem ersten Angriff zwei Bataillone Elfen-Bogenschützen entgegen. Nehmt sie mit in eure Gruppe auf und postiert eure Armee wieder anständig in dem Durchgang. Zieht dann die drei Helden etwas nach vorne.

Ist der erste Ansturm überstanden, folgt bald der zweite. Diesmal haben die Orks einen Riesen und weiter hinten noch zwei Trolle im Schlepptau. Wählt sofort alle drei Helden aus und greift mit ihnen den Riesen an. Der Rest eurer Armee versperrt weiterhin den Durchgang nach Bruchtal und wehrt die angreifenden Orks ab. Ist der Riese niedergestreckt, könnt ihr mit den Helden in das laufende Kampfgeschehen am Durchgang eingreifen, bis die beiden Trolle in Sichtweite sind. Schaltet dann mit den drei Helden zielstrebig einen Troll nach dem anderen aus. Sind die Trolle und alle Orks erfolgreich vernichtet worden, erschöpfen sich die Kampfhandlungen an dieser Position. Bewegt eure Armee zu den neu produzierten Einheiten auf die Brücke vor Bruchtal.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Nach der erfolgreichen Verteidigung von Bruchtal erhaltet ihr den Auftrag, das Orklager im Süden zu vernichten. Als Verstärkung kommt die Elfenheldin Arwen mit zwei Truppen Lanzenreiter-Kavallerie nach Bruchtal. Gleichzeitig werdet ihr auf der Brücke von einem weitern Trupp Orks angegriffen. Der für eure dort postierten Einheiten allerdings keine Schwierigkeit darstellen sollte. Sammelt nun alle Einheiten auf oder hinter der Brücke in einer Gruppe, um euren Feldzug gegen die feindliche Basis zu beginnen. Direkt westlich hinter der Brücke befindet sich ein Sägewerk der Orks. Zerstört es. Marschiert dann weiter nach Südwesten. Dort werdet ihr bald auf weitere Einrichtungen und Einheiten der Orks treffen. Denkt daran, eure Kommandopunkte zu vergeben und im Notfall die erworbenen Spezialfähigkeiten einzusetzen, sollte die Gegenwehr unerwartet heftig ausfallen. Kontrolliert auch, welche Fähigkeiten euren Helden inzwischen zur Verfügung stehen, und stellt ihre aktiven Fähigkeiten gegebenenfalls mit der rechten Maustaste auf Automatik.

Seid ihr ungefähr bis auf die Höhe von Punkt 8 vorgedrungen, werden euch zwei Adler als zusätzliche Helden zur Verfügung gestellt. Am einfachsten wählt ihr beide Adler mit der Shift-Taste und den Abbildungen neben den restlichen Helden-Abbildungen aus und schickt sie mit dem Angriffsbefehl ’A’ zu Punkt 9 im Südwesten der Karte. Das solltet ihr auch mit dem Rest eurer Armee machen. Ihr habt die überlegene Streitmacht und könnt eure Armee getrost alles auf dem Weg zum Orklager platt walzen lassen. Nur auf Arwen müsst ihr etwas aufpassen, da sie erst Stufe eins ist und generell über weniger Lebenspunkte verfügt als eure anderen Helden.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Sobald ihr in die Nähe des Ork-Lagers kommt, begegnen euch zwei weitere Riesen und mehrere Abwehrtürme. Lasst eure eigentliche Armee weiter wüten und wählt alle Heldeneinheiten aus. Lasst eure Helden konzentriert einen Riesen nach dem anderen erschlagen und bekämpft danach mit ihnen die Türme. Habt ihr das erfolgreich geschafft, ist der Auftrag so gut wie erledigt. Eure marodierende Armee sollte sich inzwischen an den letzten Gebäuden der Orks zu schaffen machen. Stellt immer sicher, dass alle Gebäude restlos zerstört sind, damit sie sich nicht regenerieren und neu aufbauen können.

Ist alles dem Erdboden gleichgemacht, kommt ein Lindwurm des Feindes aus dem Boden. Diese bösartige Kreatur spuckt mit Feuer um sich, schleudert Einheiten durch die Gegend und kann eine Menge Schaden anrichten. Daher solltet ihr dem Monster umgehend all eure verbliebenen Einheiten auf den Hals hetzten. Die Adler sind beispielsweise besonders Effektiv gegen solche Spezialeinheiten des Gegners. Ist der Lindwurm niedergeworfen, habt ihr gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel