Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Uncharted 4: A Thief's End : Komplett gelöst

• PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Averys Abstieg

In diesem Kapitel finden wir diesmal nur zwei Schätze, dafür gibt es eine ganze Menge zu erleben. Nachdem ihr euch durch das Tor begeben habt, müsst ihr dem Tunnel folgen. Ihr findet einige Fußspuren auf dem Boden. Folgt ihnen und steigt immer weiter in den Tunnel hinab.

Schüttelt eure Taschenlampe, wenn sie ausgeht. Ihr gelangt zu einer Falle, die wohl schon so manchen das Leben gekostet hat. Die Schmutzfinken mit ihren braunen Fußspuren sind euch nun von Vorteil. Schaut euch einfach den Weg an, den sie über die Falle gegangen sind.

Folgt ihnen und ihr gelangt an das andere Ende des Raumes. Lauft links weiter durch die Höhle. Der Gang stürzt ein und eure Lampe geht aus. Benutzt Sams Feuerzeug, das auch demnächst ausgeht. Elena hat noch Streichhölzer. Sie schafft es, im Dunkeln eine Fackel zu entzünden.

In der Mitte des Raumes ist eine Säule. Klettert sie hinauf. Ihr gelangt durch einen Tunnel in einen sehr unheimlichen Raum. Lauft links weiter und ihr entdeckt einen Gang, in dem einige Mumien herumstehen. Sobald ihr ihnen zu nahe kommt, entzünden sie sich und fliegen in die Luft.

Seid von nun an also vorsichtig, wenn ihr den bandagierten Toten zu nahe kommt. Wann immer sie sich entzünden, müsst ihr schnellstmöglich eine Ausweichbewegung machen, damit ihr nicht von der Explosion erwischt werdet. Kurz vor Ende des Ganges findet ihr links einen Hang.

Rutscht ihn hinunter. Klettert rechts hinauf und wieder hinunter in den nächsten Raum. Durch den rechten Gang geht es dann weiter. Ihr gelangt wieder zu einem Hang. Hinunter mit euch und seid wieder achtsam. Sobald ihr den zweiten Hang hinuntergerutscht seid, müsst ihr euch umsehen.

Schatz „Antikes Steingefäß“

Ihr entdeckt eine Mumie, die an einen Pfahl angebunden ist. Bei dieser Mumie müsst ihr nach links in den Gang gehen. Lauft ihn komplett hinunter. Ihr gelangt in eine Grube. Sucht die unterste Ebene dieser Grube ganz ab und ihr entdeckt den ersten von zwei Schätzen in diesem Level.

Lauft wieder hinauf und geht diesmal durch den Tunnel, der sich rechts von der Mumie befindet. Ihr gelangt in einen blau erleuchteten Raum. Dort erwarten euch eine Menge Handlanger von Shoreline. Sie verstecken sich alle hinter Holzkisten, die ihr mit euren Waffen leicht durchdringt.

Benutzt, wenn möglich, eure Umgebung, also die explodierenden Mumien an den Seiten der Gänge, um die Feinde aufzuhalten. Springt in den nächsten Tunnel und steigt die Treppe hinauf. Öffnet das Tor dahinter und ihr findet bei der Leiche einen Schlüssel sowie einen Brief vor.

Wichtiger als die Vorderseite ist die Rückseite des Briefes. Sie zeigt euch, wie ihr die kommende Falle übersteht. Lauft den Gang der explosiven Mumien entlang und springt am Ende hinunter. Wiederholt diese Vorgehensweise auch im nächsten Tunnel und achtet noch mehr auf die Explosionen.

Schatz „Dekorativer Mogul-Knüppel“

Ihr gelangt zu einer Mumie, die salutierend an einer Gabelung steht (siehe Bild). Geht links an ihr vorbei und ihr gelangt in einen Nebenraum mit zwei kleinen Höhlen. In der rechten Höhle entdeckt ihr einige Kisten. Auf einer dieser Kisten findet ihr den letzten Schatz in diesem Kapitel.

Geht danach zurück zur Gabelung und den Gang rechts entlang. Ihr gelangt zu der nächsten Todesfalle. Diesmal habt ihr jedoch keine Hinweise in Form von Fußspuren direkt auf den Platten. Ihr könnt die Falle aber ganz einfach umgehen, wir zeigen euch, wie.

Startet von links gesehen bei der zweiten Platte von links und geht dann folgendermaßen vor:

Lauft vier Platten geradeaus.

Geht im Anschluss drei Platten nach rechts.

Geht danach eine Platte geradeaus.

Geht eine Platte nach rechts.

Geht eine Platte geradeaus.

Habt ihr die Falle hinter euch gelassen, dann geht es in den nächsten Bereich. Geht an den Leichen vorbei und lauft zum nächsten Tor. Öffnet sie. Eine Falle wird ausgelöst und ihr hängt in einem Netz. Schwingt euch zu dem nächsten Käfig und holt euch den Säbel, um das Seil des Netzes durchzuschneiden. Rennt durch die Höhle und flieht vor den Explosionen.