Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Uncharted 4: A Thief's End : Komplett gelöst

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 2: Ein höllischer Ort

Folgt dem Wärter. Nachdem ihr einige Zeit in der Zelle zugebracht habt, ist es nun für Nathan an der Zeit, wieder Frischluft zu tanken. In diesem Level habt ihr endlich die Gelegenheit, Schätze zu finden. Man bringt euch in den Hof, dort geht es in eine neue Zelle.

Die Gesellschaft scheint jedoch nicht sehr nett zu sein. Ihr seht schon von Weitem, wie jemand verprügelt wird. Ihr gelangt durch einen Tunnel nach draußen. Euer Wärter heißt Vargas. Er will anscheinend einen Deal mit euch machen. Ein Schatz soll auf der Insel warten.

Es geht um den Schatz eines Piraten. Vargas erzählt euch, was auf der Notiz des Piraten steht. Er befreit euch und ihr könnt euch endlich zu der Zelle des Piraten aufmachen. Sobald ihr die Kontrolle habt, solltet ihr nach links schauen. Dort findet ihr ein kleines Plateau. Macht euch dorthin auf.

Es ist der Fundort des ersten Schatzes im gesamten Spiel. Sucht den Brunnen auf und lasst euch hinunterfallen. Es handelt sich um einen Katzenanhänger aus Panama. Er befindet sich in einem Tunnel unten im Brunnen. Habt ihr den Schatz eingesammelt, dann klettert wieder hinauf.

Sammelt bei den Tischen den universal einsetzbaren Kletterhaken auf. Das ist ein nützliches Werkzeug für anstehende Aufgaben. Nehmt danach die Holzkiste und verschiebt sie in Richtung der Wand. Klettert hinauf und schaut in Richtung der Zelle, die auf dem Hügel gebaut wurde.

Nehmt euren Kletterhaken und werft ihn aus. Schwingt euch an dem Seil zum nächsten Podest. Lauft danach weiter den Weg entlang und wiederholt es an dem nächsten Balken. Springt am Scheitelpunkt ab und landet am Holzbrett, das in der Wand verbaut ist. Klettert hinauf, sodass ihr auf dem Plateau steht.

Schaut in Richtung des Turmes, wenn ihr oben auf dem Plateau steht. Dort seht ihr einen weiteren Balken. Darunter ist eine weitere Rampe. Rutscht sie hinab und springt am untersten Punkt nach oben. Hakt euch an dem Balken ein und schwingt mit dem Seil hin und her.

Wenn ihr genügend Schwung habt, dann seid ihr in der Lage, euch zur Wand vorzuschwingen. Dort ist eine Vertiefung. Zieht euch hinauf und ihr gelangt auf einen Turm. Klettert auf das Dach dieses Turmes. Von dort aus seid ihr in der Lage, auf den Zellenturm zu springen.

Das geht von einem Balken aus, der in Richtung des Gefängnisturmes aufgestellt ist. Springt hinüber und klettert nach rechts. Dort findet ihr einige Nischen in der Wand, an denen ihr euch hinaufziehen könnt. Klettert so weit wie möglich nach oben und geht von dort aus nach links weiter.

Ihr gelangt wieder zur Gebäudefront. Lasst euch hinunterfallen. Erschreckt nicht an dem Fenstergitter, das beinahe hinunterfällt. Klettert weiter nach links durch das offene Fenster hinein. Sobald ihr in dem Gebäude seid, solltet ihr euch in das untere Stockwerk hinunterfallen lassen.

Schaut euch den Pfeiler ganz rechts im Raum an und untersucht den Haufen Schutt, der dort liegt. Ihr findet in den Trümmern ein Navaja-Klappmesser. Das ist der letzte Schatz in diesem Abschnitt. Lauft danach zu dem einzigen Tisch in diesem Raum. Dort findet ihr eine Notiz.

Untersucht sie und lest, was darauf steht. Blickt danach hinauf an die Decke. Ihr findet einen Ankerpunkt für den Kletterhaken. Hakt euch ein und zieht ein wenig. Die morschen Bretter fallen aus dem Fenster und ihr habt freie Bahn. Klettert über die anderen Balken nach oben in das obere Geschoss.

Von dort aus seid ihr in der Lage, durch das Fenster hinauszuklettern und an der Außenwand weiter hinaufzusteigen. Ihr gelangt zu einem Fenster. Steigt hinein und ihr seid in der Zelle des gesuchten Piraten. Drinnen erwarten euch interessante Symbole und das erste Rätsel.

Untersucht das Sonnensymbol an der Tür. Nathan holt seine Notiz heraus. Dreht sie um und schaut sie euch genau an. Faltet das Blatt und ihr erhaltet zwei Tierkreiszeichen. Die von Schütze und Skorpion. Sucht im Raum die römische Zahl Zwölf, also „XII“. Die Steine sind alle mit Zahlen versehen.

Schütze ist die Zahl zwei und Skorpion die Zahl zehn. Ihr müsst die beiden Zahlen addieren. Hinter dem Stein mit der Zahl Zwölf findet ihr dann ein kleines Jesus-Kreuz. Untersucht es und dreht es dabei um. Ihr findet sonst nichts in dieser Zelle, weshalb ihr den Bereich verlassen könnt.

Öffnet die einzige Zellentür und springt ins Dunkle hinunter. Hakt euch an dem Balken über euch ein und seilt euch ab. Unten angekommen, müsst ihr an der Rampe rechtzeitig abspringen, damit ihr nicht im Abgrund landet. Springt an die Gitter und klettert hinauf.

Balanciert über die Balken und geht sie bis zum Ende. Lasst euch dann hinabfallen und rutscht die Rampe hinunter. Springt wieder im richtigen Zeitpunkt ab und zieht euch an den Nischen in der Wand hinauf. Ihr gelangt zu einer Tür. Öffnet sie und ihr kommt auf diese Weise ins Freie.

Springt auf den einzigen Balken, der vor euch über dem Abgrund ist. Lauft nach links. Rutscht den Abhang hinunter und haltet euren Kletterhaken bereit. Werft ihn aus, kurz bevor ihr in die Tiefe stürzt. Schwingt euch dann auf die andere Seite der Felsen und springt am obersten Punkt ab.

Haltet euch an der Nische fest und klettert hinauf. Ihr gelangt wieder zu einem Turm. Steigt hinauf und lasst euch durch das Dach des kleinen Hauses fallen. Dort gelangt ihr wieder zu dem korrupten Wärter, der euch zu dem kleinen Abenteuer gebracht hat. Drake lügt ihm ohne Scham ins Gesicht.

Ihr kehrt zu euren Freunden zurück und zeigt ihnen euren Fund. Das Trio entziffert das Rätsel und hat ein neues Ziel, die Kathedrale des heiligen Dismas. Doch bevor es losgehen kann, haben Drake und seine Kumpanen noch ein Date mit einigen aufgebrachten Gefängnisinsassen.

Um in dem Durcheinander nicht den Überblick zu verlieren, solltet ihr nur die Kerle attackieren, die ein weißes Hemd tragen. Weicht durch Rollen den Angriffen aus und entzieht euch bei Gelegenheit den Angreifern. Nach einigen niedergeschlagenen Angreifern befreit euch Vargas.

Der findet bald den Tod durch die Hand eines eurer Kollegen. Schon seid ihr auf der Flucht. Rennt schnellstmöglich durch die Gänge. Öffnet rechts das Fenster und sprintet danach über die Dächer. Folgt in der nachfolgenden Sequenz einfach immer Sam, er kennt den Weg.

Nachdem ihr in einer Sackgasse gelandet seid, solltet ihr die Feuerleiter hinaufklettern. Folgt Sam weiter. Ihr gelangt zu einem Wellblechdach und stürzt hinab. Bekämpft die Wärter und sucht Sam danach im Hof auf. Helft ihm, die Kiste zu verschieben. Folgt weiter dem Weg zum Ausgang.

Klettert den Turm hinauf und springt danach über die Dächer. Nathan wird von seinem Bruder getrennt. Sam bleibt zurück, doch die Flucht soll weitergehen. Folgen könnt ihr eurem Bruder nicht. Springt daher über den nächsten Zaun in den Wald hinein und rutscht den Hang hinunter ins Wasser. Das beendet das zweite Kapitel und den Prolog.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel