Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Puh, das war knapp. Nachdem ihr den globalen Krieg vermeiden konntet, wandert der Fokus jetzt wieder verstärkt auf den Wirtschaftspart von Tropico 5 - wenn auch unter dem Deckmantel der angeblichen Friedenssicherung. In dieser Mission sollt ihr massig Uran exportieren. Das Ganze findet in der Epoche der Neuzeit statt, deren Vorteile ihr euch schnellstmöglich zunutze machen solltet. Im Klartext bedeutet das die Aufwertung der meisten Gebäude, was sich positiv auf deren Effizienz auswirkt.

Ebenfalls ganz oben auf der Prioritätenliste steht der Bau eines Forschungslabors. In der Zwischenzeit erkundet ihr eure gesamte Insel und sucht nach Uranvorkommen. Versucht möglichst all diese Vorkommen mithilfe von Minen zu erschließen, um eine große Fördermenge garantieren zu können. Zwischendurch werft ihr immer wieder einen Blick auf eure Untertanen, befriedigt deren Bedürfnisse und versucht Demonstrationen zu vermeiden. Letztere sind nervig und behindern nur euer Vorhaben. Schließt auch die Nebenaufträge ab, sobald ihr etwas Zeit dafür habt.

Wahlweise könnt ihr eure bisherigen Stromlieferanten durch Atomkraftwerke ersetzen und diese mit dem Upgrade der Urananreicherung verbessern. Denkt aber stets daran, dass diese Art der Kraftwerke zwar im ersten Moment umweltschonender sein mögen, aber dennoch einige Risiken in sich tragen. Konzentriert euch jetzt wieder auf den Uranexport. Sobald ihr die gewünschte Menge dieses radioaktiven Materials verschippert habt, erhaltet ihr die im ersten Moment seltsam anmutende Aufforderung, sämtliche Kraftwerke dem Erdboden gleichzumachen. Denkt nicht lange darüber nach, sondern kommt der Aufforderung nach. Erst dann habt ihr nämlich diese Mission erfolgreich abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen