Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Obwohl es bereits die zweite Mission der Kampagne ist, geht es diesmal ein wenig gemächlicher zur Sache. So müsst ihr euch diesmal beispielsweise nicht sonderlich mit Mandatsverlängerungen herumschlagen und auch die Querelen mit den Briten stehen außen vor. Vielmehr steht diesmal vor allem der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund. Eure Aufgabe ist es, insgesamt 5000 Dollar mithilfe von Exporten zu verdienen. Das klingt im ersten Moment nicht nach einer unlösbaren Aufgabe, birgt aber einige kleinere Tücken.

Zwar hängt euch kein knallhartes Zeitlimit im Genick, dennoch solltet ihr euch nicht allzu viel Zeit mit dem Geldverdienen lassen. Um den Fluss der Moneten auf einem möglichst konstant hohen Niveau zu halten, empfehlen wir euch den Bau von jeweils zwei bis drei Plantagen, einigen Farmen sowie mehreren Bergwerken. Auch die bewährte Kombination aus Holzfäller und Sägewerk wird euch einiges an Geld in die Kasse spülen. Allerdings solltet ihr die Bedürfnisse der Bewohner nicht gänzlich außer Acht lassen, sodass ihr auch ihnen etwas Beachtung zukommen lassen solltet.
Widmet euch ruhig auch den Nebenaufgaben, da diese mitunter hilfreiche Belohnungen in Form von mehr oder weniger interessanten Geldbeträgen einbringen. Da ihr euch um die Mandate diesmal nicht so übermäßig kümmern müsst wie noch in der Mission zuvor, könnt ihr bei Gelegenheit auch euer Konto in der Schweiz mit etwas Schwarzgeld füllen. Das schadet bekanntlich nie - schon gar nicht bei Tropico 5.

Habt ihr alle oben erwähnten Betriebe gebaut, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr die 5000 Dollar durch Exporte verdient und somit auch diese Mission erfolgreich gemeistert habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen