Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

War die vorangegangene Mission noch ein friedlicher Touristenwettstreit, wird es jetzt wieder etwas militanter. Im Kern geht es bei dieser Episode der Kampagne einzig und alleine darum, vor dem Ablauf des Zeitlimits zu einer Nuklearmacht aufzusteigen. Somit wollt ihr euch vor Angriffen von anderen Nationen schützen. Frieden durch Abschreckung - ihr wisst schon.

Wie ihr euch schon denken könnt, ist das jedoch kein leichtes Unterfangen. Vor allem die Zeit sitzt euch gnadenlos im Nacken. Das liegt vor allem daran, dass ihr im Forschungsbereich zunächst "Das Feindliche Atom" freischalten müsst, was jedoch zahlreiche Monate in Anspruch nimmt. Glücklicherweise könnt ihr zusätzliche Zeit durch das Abschließen von Aufgaben erringen, was auch bitter nötig ist.

Allerdings raten wir vor der Aufnahme der zahlreichen Flüchtlinge eher ab. So verlockend es auch sein mag, mit nur einem Mausklick die Belohnung zu kassieren, überwiegen doch die Nachteile dieser Entscheidung (Versorgung der Flüchtlinge, hohe Kosten etc.). Sorgt stattdessen lieber dafür, dass die Preis sowohl für Uran als auch Öl sinken. Macht dies aber erst dann, wenn ihr zuvor genügend dieser Rohstoffe exportiert habt, da sich das positiv auf eine Verzögerung des Weltkriegs auswirkt. Ihr müsst quasi stets für eine Balance zwischen dem Export von Öl sowie Uran und der Preissenkung sorgen.

Gleichzeitig müsst ihr in die Bildung eures Inselstaates investieren. Vor allem der Bau einer Universität ist unabdingbar, da euch ohne sie im späteren Verlauf keine modernen Gebäude zur Verfügung stehen. Sorgt zudem für genügend Personal beziehungsweise Menschen, die sich in der Universität unterrichten lassen. Sobald ihr mit den Forschungspunkten "Das Feindliche Atom" freigeschaltet habt, könnt ihr euch an den Aufbau eines eigenen Atomprogramms wagen. Dies benötigt abermals etwas Zeit, die ihr nutzen solltet, um weiterhin den Ausbruch des Weltkriegs hinauszuzögern. Haltet dies durch, bis euer Atomprogramm abgeschlossen ist. Mission geschafft!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 59,49€ (-52%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen