Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zugegeben, die vorherige Mission war relativ simpel. Dafür wird es jetzt aber wieder etwas komplexer und herausfordernder. Ihr müsst unbedingt Touristen anlocken, was sich einfacher anhört, als es in Wirklichkeit ist. Da ihr euch auf eurem Eiland bisher aber hauptsächlich um die Industrie gekümmert habt, liegt diesbezüglich noch viel Arbeit vor euch.

Als ersten Schritt nehmt ihr den Bau einiger Touristenhütten in Angriff, deren optimale Platzierung ihr mithilfe des entsprechenden Rastermenüs ausfindig macht. Hierbei bieten sich logischerweise möglichst unberührte Strände oder aber auch idyllische Lichtungen mitten im Dschungel an. Auf diese Weise werdet ihr relativ schnell die zunächst geforderten 32 Touristen auf eure Insel locken. Allerdings kann beziehungsweise wird es auch relativ früh in dieser Mission passieren, dass ihr mit den Folgen eines Tankerunglücks zu kämpfen habt. Wie groß der daraus resultierende Aufwand für euch ist, hängt von dem Ort des Unfalls ab. Wenn es in de Nähe des Strands geschieht, müsst ihr schon alleine aus "touristischen" Gründen schnell handeln und in eine teure chemische Reinigung investieren. Weitab vom Schuss reicht auch die zeitlich deutlich aufwendigere Methode mit dem Saugschiff aus.

Kaum habt ihr euer erstes Zwischenziel erreicht, segnet Kane das Zeitliche. Diesen Vorfall könnt ihr nicht vermeiden. Kurz darauf erhaltet ihr das finale Ziel für die Mission: 256 Touristen sollt ihr auf eure Insel locken. Da ist es mit ein paar Hütten natürlich nicht getan. Also beginnt ihr mit dem Aufbau einer touristischen Großinfrastruktur. Dazu zählen Hotels, Bars, Casinos etc. Sorgt dafür, dass es den Urlaubern an nichts fehlt und euer Eiland schon bald zum Geheimtipp der Reisebüros aufsteigt. Um die für diesen Prunk notwendige Elektrizität liefern zu können, errichtet ihr zudem ein Kraftwerk, das möglichst außerhalb der Stadt liegen sollte.

Wie schon bei den vorherigen Missionen dürft ihr dabei aber eure Untertanen sowie die grundlegende Wirtschaft nie gänzlich aus den Augen lassen. Denn ohne das nötige Kleingeld werdet ihr gerade in der Anfangsphase nicht in den Tourismus investieren können. Falls ihr euch mit den ganzen Hütten und Hotels mal "verbaut" haben solltet, könnt ihr auch zu Upgrades greifen. Schließt zudem möglichst viele Aufträge ab, da auch diese zusätzliche Touristen einbringen. Sobald sich die geforderten 256 Urlauber auf eurer Insel tummeln, habt die Mission geschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen