Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Langsam aber sicher biegt ihr auf die Zielgerade der Solokampagne von Tropico 5 ein. Doch die schwersten Aufgaben stehen noch vor euch - so wie in dieser Mission. Die Ausgangslage ist ähnlich wie in der fünften Mission, denn auch diesmal geht es wieder darum, möglichst große Massen an Touristen auf eure Insel zu locken. Allerdings hat die ganze Aktion diesmal einen anderen Zweck, da ihr euch von dem Touristen-Boom erhofft, einen Attentäter ausfindig zu machen. Außerdem ist die geforderte Anzahl an Besuchern in der aktuellen Mission deutlich höher: 400 sollten es am Ende sein, um das Kapitel erfolgreich abschließen zu können. Dies bedarf einer gewissen Vorbereitung.

Das fängt bereits mit der Wahl der für diese Mission bevorzugten Insel an, da nicht jedes Eiland die besten Voraussetzungen für einen ausgeweiteten Tourismus bietet. Wir empfehlen euch für diesen Zweck die Isla Roja. Sie hat ausreichend Platz, um genügend touristische Gebäude aufnehmen zu können. Des Weiteren hat sie eine deutlich höhere Anzahl von "schönen" Plätzen, was für diese Branche natürlich ebenfalls nicht ganz unwichtig ist. Sobald ihr euch also für die Insel entschieden habt, benötigt ihr noch ein gewisses finanzielles Grundkapital, um überhaupt groß in den Tourismus einsteigen zu können. Dafür und für den weiteren Geldfluss genügen in der Anfangsphase einige Farmen sowie Plantagen. Die eine oder andere weiterverarbeitende Industrie kann ebenfalls nicht schaden.

Außerdem raten wir euch zu einer möglichst weitblickenden Planungen von Straßen. Wenn sich einmal mehr als 200 Touristen samt den entsprechenden Gebäuden auf eurem Eiland tummeln, entstehen sehr schnell einige Engstellen im Verkehr. Diverse Nebenstraßen entzerren solch ein Chaos etwas beziehungsweise ersticken es bereits im Keim. Über die weitere Finanzierung der Touristikbranche müsst ihr euch dann eigentlich keine allzu großen Gedanken mehr machen. Sobald ihr die Anfangsphase finanziert habt, trägt sich diese Sparte finanziell gesehen eigentlich von selbst. Ihr dürft nur nicht den Fehler begehen, die Expansion zu schnell erzwingen zu wollen - das führt mitunter zu einem schnellen Ruin.

Ebenfalls sehr wichtig ist eine ausreichende Stromversorgung für euer karibisches Urlaubsparadies. Daher solltet ihr schon in der Anfangsphase den Bau mehrerer Kraftwerke in eure Planungen einbeziehen. Hierbei bietet sich vor allem das Atomkraftwerk an. Es liefert vergleichsweise viel Elektrizität, verpestet dabei aber nicht so stark die Umwelt. Positioniert die Kraftwerke jedoch etwas außerhalb eures Urlauberdomizils, um das Panorama nicht unnötig zu verschandeln.

Sobald die 400 Touristen einen Urlaub auf eurer Insel verbracht haben, geht es Leon Kane an den Kragen und ihr habt auch diese Mission erfolgreich abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 59,49€ (-52%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen