Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tropico 5 : So verliert ihr nie den Überblick

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

In dieser Mission zeigt sich einmal mehr, wie stark sich die Politik und das Weltgeschehen mithilfe von wichtigen Rohstoffen beeinflussen lassen. In diesem Fall dreht sich alles um das liebe Öl. Eure Aufgabe ist es, mithilfe des Verkaufs zu Dumping-Preisen eine globale Ölkrise hervorzurufen und somit einen großen Krieg zu verhindern. Immerhin hat der Orden die Sowjetunion infiltriert und plant den Abschuss einer vernichtenden Atomrakete.

Klingt hart? Ist es auch, denn ihr könnt im Verlauf dieser Mission einige Fehler begehen, die sich im späteren Spielverlauf nicht mehr korrigieren lassen. Wie ihr es bereits erahnen könnt, wird euch der weit unter dem Marktpreis durchgeführte Export des Öls so gut wie keine Erträge einbringen. Aus diesem Grund müsst ihr schon frühzeitig andere Wege zum Geldverdienen einschlagen. Ihr wisst ja bereits, wie das funktioniert: Errichtet mehrere Plantagen, Farmen sowie weiterverarbeitende Industriegebäude. Vor allem der Export von Stahl und Zigarren hat sich als besonders lukrativ erwiesen. Somit erhaltet ihr ein solides Grundkapital, das euch den Verkauf des Öls zu Schleuderpreisen im gewissen Sinne querfinanziert.

Doch es gibt noch ein deutlich größeres Problem. der KGB hat einige Agenten auf eurer Insel eingeschleust, sodass ihr immer wieder von Unruhen innerhalb eurer Bevölkerung heimgesucht werdet. Dadurch kommt mitunter eure komplette Produktion zum Erliegen, was ihr natürlich unbedingt vermeiden wollt. Sogar Anschläge mit einer damit verbundenen Vernichtung der Produktionsstätten können vorkommen. Dagegen könnt ihr prinzipiell nicht allzu viel machen. Allerdings greift euch das Militär in solchen Fällen hilfreich unter die Arme. Errichtet also einige Kasernen, um ausreichend Soldaten zur Verfügung zu haben. Einzelne Rebellen könnt ihr übrigens ebenfalls eliminieren. Ihr müsst zu diesem Zweck lediglich nach den Handsymbolen Ausschau halten, die über den einzelnen Bewohnern zu sehen sind.

Ihr werdet im Verlauf dieser Mission immer wieder auf einem schmalen Grat zwischen Export und dem Aufstand des Volkes wandeln. Um Letzteren zu verhindern, solltet ihr nicht davor zurückschrecken, das Edikt "Amnestie" zu erlassen. Des Weiteren nützt euch jede noch so große Menge an Öl nichts, wenn sie nicht schnell genug abtransportiert werden kann. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig, dass ihr schon frühzeitig mit dem Bau von mehreren Transportbüros beginnt. Die beschleunigen die Abholung des produzierten Rohstoffs ungemein. Behaltet also immer sowohl die aktuelle Stimmung des Volkes als auch euren Ölexport im Auge. Habt ihr die geforderte Menge exportiert, habt ihr der Sowjetunion einen empfindlichen Schlag verpasst - und gleichzeitig diese Mission gewonnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tropico 5
Gamesplanet.comTropico 517,98€ (-10%)PC / Linux / Steam KeyJetzt kaufen