Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spellforce 2: Shadow Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Region 13: Tuscariwüste

Quest 1: Durch die heiligen Stätten – Teil 2

Missionsziel:

1. Zieht mit der Armee der Clans nach Dragh’Lur.

SpellForce 2: Shadow Wars
Zusammen mit dem Eisenfürst müsst ihr euch vom Portal bis zu eurer Basis (1) den Weg nach Süden gegen viele Spinnen freikämpfen. Beachtet stets, dass der Eisenfürst während der gesamten Quest nicht sterben darf, was im Lauf der Ereignisse nicht immer ein leichtes Unternehmen darstellen wird. Sobald ihr in eurem neuen Lager angekommen seid, müsst ihr euer Hauptquartier zuerst gegen die ständig einfallenden Spinnenhorden absichern. Baut also so viele Steine, wie ihr nur kriegen könnt, ab und investiert sie in alle verfügbaren Erweiterungen der Türme sowie das Haupthaus. An jedem Ausgang der Basis sollten mindestens drei voll ausgebaute Türme stehen, die ihr durch jeweils eine Wachmannschaft sowie Arbeiter zur automatischen Reparatur beschützt. Vergesst dabei nicht, das Bevölkerungslimit durch den Bau von Bauernhöfen aufzustocken.

Ist die Basis einigermaßen geschützt, schleicht ihr mit den Helden sowie der kleinen Truppe zu Beginn dieser Quest in einer ruhigen Minute in den Süden, gleich rechts (2) neben der Basis. Dort findet ihr ein mittleres Silbervorkommen. Nachdem ihr die Geister dort aus dem Weg geräumt habt, schickt ihr einige Arbeiter hin, um das Silber abzubauen. Während die Helden weiter gen Osten das Lenya-Vorkommen (3) erobern, baut ihr fleißig die Basis aus. Schickt auch dorthin einen Trupp Arbeiter. Diese sind an jener Stelle übrigens sicher vor den Angriffen der Spinnen. Während ihr eure Basis weiter ausbaut und erweitert, können die gelangweilten Helden schon einmal den Weg in Richtung Südosten freiräumen. Auf dieser Route werdet ihr später euer Heer in die Schlacht gegen den Vorposten des Bundes (4) führen.

SpellForce 2: Shadow Wars
Sobald ihr dazu bereit seid, eine Armee aufzustellen, nutzt für das restliche zur Verfügung stehende Bevölkerungslimit vor allem folgende Truppengattungen: Veteranen, da sie einen Bonus gegen berittene Einheiten haben und euch gleich viele Paladine erwarten. Schamanen sorgen mit ihren Flächenschadenszaubern für ordentlich Stress im dichten Kampfgetümmel und die Schleuderer der Trolle treffen ebenfalls gleich mehrere Gegner mit einem Schlag. Rückt dann gen Osten bis zur Brücke vor der Basis des Bundes vor. Damit nicht gleich die gesamte Horde inklusive Titan über euch herfällt, lasst zuerst einen Bogenschützen den nächsten Gegner heranlocken. Nach der ersten Welle könnt ihr euch nach kurzer Erholungspause den Rest der Lichtbringer vornehmen. Im Getümmel ist es übrigens sehr schwierig, immer ein Auge auf die Gesundheit des Eisenfürsten zu haben.
SpellForce 2: Shadow Wars

Die Basis des Bundes ist zwar nun erobert, jedoch ist das Spinnenproblem noch nicht gelöst. Der Ork-Schamane Sorok empfiehlt euch zwar, dass ihr auch einen der Lichtbringer opfern könntet, um den Frieden wiederherzustellen.

Da ihr aber ein guter Held seid, entscheidet ihr euch natürlich für den steinigen Weg, der euch zur Ober-Spinne Shygalla (5) führen wird. Sorok führt euch zum Tempel, wo er sie beschwören kann. Achtet unterwegs auch auf ihn. Sobald Shygalla getötet wurde, wird die Hauptbasis des Bundes (6) im Nordwesten einen Angriff auf eure Basis beginnen. Da ihr euch mit eurer hoffentlich nicht allzu dezimierten Streitmacht aber in der Nähe dieser Basis befindet, könnt ihr den Bundestruppen einfach den Weg abschneiden und sie vor ihren Toren vernichten. Fallt danach in die Basis ein und legt alles in Schutt und Asche. Wenn ihr dort den gefangenen Ork befreit, wird euch sein Clan für die folgende Quest Pioniere zur Verfügung stellen. Ihr solltet unter keinen Umständen auf diese Hilfe verzichten, da die Pioniere gleich Gold wert sein werden. Betretet danach das Portal nach Dragh’Lur.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel