Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spellforce 2: Shadow Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Region 1: Die Eisenfelder

Quest 3: Gegen die Schatten

Missionsziel:

1. Sucht einen Weg, die Schatten zu bekämpfen.

SpellForce 2: Shadow Wars

Endlich seid ihr in eure Heimat zurückgekehrt, doch die Schatten belagern die Eisenfelder und die Hauptstadt Shaikur. Hier benötigt ihr wieder eine ausgewachsene Streitmacht, um bis zur Hauptstadt durchbrechen zu können. Während ihr die schon bereitstehende kleine Armee zum Platz der Basis (1) führt, redet ihr mit Jo und Falkmar am Portal. Wehrt beim Haupthaus den nach kurzer Zeit beginnenden Angriff der Schatten ab. Danach schickt ihr die Greifenreiter nach Nordosten zur zweiten Basis (2) und erobert sie zurück. Sobald diese befreit ist, errichtet ihr mit den dort bereitstehenden Handwerkern ein Haupthaus und produziert einige weitere Arbeiter.

Beginnt jetzt mit dem Abbau der insgesamt 1000 benötigten Lenya für den Hinweis bei Io zur Erweckung der Baumwächter. In eurer Hauptbasis (1) beschützt ihr mit euren Einheiten weiterhin das Haupthaus vor den ständig auftauchenden Assassinen und baut zuerst Steine vom darrüberliegenden Steinbruch ab.

SpellForce 2: Shadow Wars

Die Helden hingegen machen sich nun auf den Weg nach Osten in den Wald, wo sich der Schrein (3) befindet. Opfert, dort angekommen, die 1000 Einheiten Lenya, woraufhin Grimmrot und die Baumwächter erwachen und zu eurer Armee hinzustoßen. Beordert die Helden jetzt schnell zurück zu eurer Basis, da ein mittelgroßer Angriff der Schatten bevorsteht. Sobald die langsamen Baumwächter in eurer Basis angekommen sind, habt ihr wenigstens vor den Assassinen Ruhe, da diese von den Baumwächtern enttarnt werden.

Ihr solltet jetzt euer Einflussgebiet erweitern und Geld scheffeln.

SpellForce 2: Shadow Wars

Marschiert deshalb mit euren Einheiten zum Engpass (4) und errichtet dort zwei Türme. Lasst hier auch einige Baumwächter stehen, da euch sonst getarnte Assassinen die Türme zu schnell in Schutt und Asche legen könnten. Die Schatten sind nun wegen des errichteten Bollwerks erst einmal von dem direkten Zugriff auf euer Einflussgebiet abgeschnitten. Deshalb könnt ihr auch in aller Ruhe die Eisenvorkommen im Osten ausbeuten. Baut jetzt eure Basis voll aus. Burg, Ordenshaus inklusive Zitadelle der Weisheit, Elfenfestung, Schmiede und die Meisterschmiede der Zwerge sollten sich unter euren Bauvorhaben befinden. Errichtet genügend Bauernhöfe, um das Bevölkerungslimit auszuschöpfen. 

SpellForce 2: Shadow Wars

Sobald ihr alle Truppen für den Feldzug beisammen habt, beginnt ihr den Durchbruch bei der Brücke, die zum ersten Lager (5) der Schatten führt. Nehmt dem Anführer Sorvinas Gedankensplitter ab und wendet euch nach der Vernichtung von Lager eins dem zweiten Lager (6) im Osten zu. Nachdem ihr auch hier alles in Schutt und Asche gelegt habt, setzt ihr in den dortigen Gedankenstein Sorvinas Gedankensplitter ein, worauf ihr interessante Infos über die Oberschurkin erfahrt. Marschiert danach auf dem östlichen Küstenpfad weiter in Richtung Norden, bis Felsbrocken (7) auf der Straße ein Weiterkommen unmöglich machen.

Da ihr aber über die Hilfe der Baumwächter verfügt, räumen diese problemlos den Weg frei.

SpellForce 2: Shadow Wars
Weil der Weg nach Osten nun frei ist, kämpft ihr euch weiter durch die Landschaft und zieht über die östliche Brücke. Jetzt steht ihr kurz vor der Hauptstadt. Erledigt auch hier jeden Gegner und arbeitet euch durch die schmalen Straßen der Stadt bis zum Drachenberg vor. Anstelle des Drachen Ur erwartet euch dort der überlebensgroße Dämon Golgalath (8). Greift diesen mit eurer Armee an und heizt ihm zusätzlich mit der Schlagkraft eurer Helden ein. Diesem Angriff dürfte auch ein ausgewachsener Dämon nicht lange standhalten. Nach eurem Sieg betretet ihr das Portal ins Tal der Schwerter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel