Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spellforce 2: Shadow Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Region 11: Magnetsteine

Quest 1: Magnetsteine

Missionsziel:

1. Stoppt die Arbeiter, welche die Magnetsteine abbauen und in die Schädelfestung transportieren.

SpellForce 2: Shadow Wars
Solange der große Skelett-Herrscher mit Magnetsteinen versorgt wird, ist er unbesiegbar. Ihr müsst also die Rohstoffquellen von ihm abschneiden. Übernehmt das kleine Troll-Lager (1) und behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr nur über sehr begrenzte Ressourcen, vor allem Silber, verfügt. Beginnt mit Arbeitern damit, Steine abzubauen, um benötigte Gebäude errichten zu können. Im Osten, außerhalb der Basis, findet ihr ein Lenya-Vorkommen, welches ihr ebenfalls gleich zu Beginn erntet. Sammelt jetzt einige schon vorhandene Truppen um eure Helden und begebt euch nach Westen, um dort ein Silbervorkommen (3) zu erobern. Sobald ihr das kleine Lager (4) der Untoten direkt im Süden des Silbers sowie den dazugehörigen Rohstoffträger ausschaltet, habt ihr schon die erste Quelle vom Skelett-Herrscher getrennt.
SpellForce 2: Shadow Wars

 Schickt jetzt Arbeiter zum Silbervorkommen (3). Errichtet dort einen schlagkräftigen Brückenkopf, indem ihr dort mindestens drei Türme errichtet. Setzt bei der Bewachung hier vor allem auf eine gute Mischung aus starken Nahkämpfern sowie Bogenschützen, da neben gelegentlichen KI-Angriffen mit Infanterie vor allem geflügelte Nachtschwingen sehr gerne den Brückenkopf angreifen werden. So gesichert, könnt ihr in Ruhe das Silber bergen.

SpellForce 2: Shadow Wars
Stellt anschließend eine mittelgroße Armee als Unterstützung für eure Helden zusammen und zieht mit ihr nach Nordosten in ein weiteres Lager der Untoten (5). Habt ihr es eingenommen, werdet ihr hier in einer Truhe einen der für Prof. Drehleins Nebenquest ’Der richtige Dreh’ benötigten perfekten Magnetsteine finden. Lasst auch hier den Magnetsteinträger nicht ’lebend’ entkommen. Zieht danach weiter nach Norden in die nächsten drei Untoten-Lager und zerstört sie restlos. Kehrt nun wieder mit dieser Streitmacht in Richtung Süden zurück zur Mitte der Karte und rückt gleichzeitig mit eurer Brückenkopf-Armee (3) nach Norden in das letzte Untoten-Lager (6) vor. Damit nehmt ihr dieses größere Lager von Norden wie Süden mit euren beiden Heeren chancenlos in die Zange. Der Weg in die Schädelburg ist frei und der Herrscher geschwächt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel