Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spellforce 2: Shadow Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Region 10: Vulkanschmiede

Quest 1: Die Barbaren / Die Vulkanschmiede

Missionsziel:

1. Verbündet euch mit den Barbaren.

SpellForce 2: Shadow Wars

Begebt euch zum Barbaren-Lager (1) und sprecht dort mit Vlad. Wenn ihr es schafft, die zwei fehlenden Schlüsselteile zur Vulkanschmiede in der alten Zwergen-Stadt den Dämonen abzunehmen, überlässt er euch den dritten Teil. Errichtet hier zuerst euren Brückenkopf und stellt euch auf baldige starke Angriffe der Dämonen an den westlichen und östlichen Eingängen des Lagers ein. Kommandiert dazu die Barbaren-Axtwerfer zu gleichen Teilen zu den beiden Eingängen und errichtet dort jeweils mindestens zwei Türme. Bis eine einigermaßen starke Wachtruppe aufgestellt ist, müsst ihr mit eurer Heldengruppe bei Angriffen auf die jeweilige Seite zur Hilfe kommen. Baut die vorhandenen spärlichen Ressourcen ab, bis sie erschöpft sind. Spätestens wenn das Silber erschöpft ist, solltet ihr einen mittelgroßen Erkundungstrupp aus Barbaren-Axtwerfern und Ork-Veteranen zusammengestellt haben.

Zusammen mit den Helden begebt ihr euch zum nächsten Rohstoffvorkommen (2) in nordwestlicher Richtung.

SpellForce 2: Shadow Wars

Schickt einige Arbeiter zum Vorkommen und lasst sie dort vor allem Silber gewinnen. Langsam sollte sich eure Kriegskasse gefüllt haben, woraufhin ihr so viele Axtwerfer, Veteranen und Schamanen wie möglich produziert. Lasst eure Basis wegen der Angriffe aus dem Osten jedoch nicht außer Augen. Die Streitmacht verstärkt nun eure kleine Truppe beim neuen Rohstoffvorkommen (2). Sobald alle Mann versammelt sind, rückt ihr weiter nach Norden gegen das große Westlager der Dämonen vor und vernichtet es restlos. Sobald ihr das geschafft habt, gehören die Sorgen um das Silber der Vergangenheit an und ihr seid im Besitz des ersten Schlüsselteils. Zweitens habt ihr mit dieser Aktion die Westfront an eurer eigenen Basis entlastet, da dort nun keine Angriffe mehr zu erwarten sind. Füllt zu Hause wieder die Verluste auf und macht euch auf den Weg zum östlichen Bestien-Lager (4). Zerstört auch hier sämtliche Gebäude und feindlichen Einheiten.

In diesem Lager findet ihr den letzten, fehlenden Teil des Schlüssels zur alten Zwergen-Stadt.

SpellForce 2: Shadow Wars

Beim Stadtor (5) zur alten Zwergen-Stadt überlässt euch Vlad seinen Teil des Schlüssels. Ihr betretet nun die Stadt, in deren Inneren sich die Vulkanschmiede befindet. Nehmt den Golems einen arkanen Verbinder ab, da ihr diesen später noch zum Schmieden des Schattenrings benötigt. Kämpft euch auf der rechten Seite nach Norden durch, wenn ihr einen hier zu erledigenden Teil der Nebenquest ’Die Familie Grau-Letho’ abschließen wollt. Nehmt den linken Weg nach Norden, wenn ihr an der Nebenquest ’Der richtige Dreh – Teil 3’ arbeitet. Sobald ihr ganz im Norden beim Geist der Schmiede (9) angekommen seid und die dämonische Truppe um Ulkmar vor ihm erledigt habt, gibt euch dieser weitere Hinweise, wie ein Schattenring zu schmieden sei, denn er selbst ist dazu als Geist nicht mehr in der Lage. 

SpellForce 2: Shadow Wars

Benutzt das Portal beim Geist der Schmiede und holt eure Gruppenmitglieder per Zauberspruch nach. Die Vulkanschmiede (6) ist noch verschlossen. Um das Tor zu öffnen, müsst ihr den alten Hammer, den ihr Ulkmar vorhin abgenommen habt, am Brunnen reinigen. Danach haltet ihr den Vulkanhammer in Händen. Entnehmt den Truhen die Zutaten für den Schattenring: Eisen- und Mondsilbersplitter. Alle benötigten Rohstoffe entnehmt ihr am besten dem Screenshot dieses Absatzes.

Beseitigt nun die restlichen Dämonen, öffnet anschließend mit dem Hammer das große Tor in das Innere der Schmiede. Redet dort wieder mit dem Geist und lasst euch erklären, wie die Esse wieder anzufeuern ist.

SpellForce 2: Shadow Wars

Die dazu benötigten vier Fragmente der Hitze bekommt ihr von den Feuer-Elementaren, die ihr überall im Inneren der Schmiede findet. Gebt anschließend die Fragmente beim Amboss in die Esse. Um die akkurate gelbe Flamme zum Schmieden des Rings zu erzeugen, müsst ihr die Hebel folgendermaßen einstellen: Den mittleren Hebel legt ihr so lange um, bis eine weiße Flamme entsteht. Der rechte Hebel sorgt für eine grüne Flamme und den linken Hebel legt ihr am Schluss so um, bis alle Flammen gelb erscheinen. Schmiedet jetzt den begehrten Schattenring. Daraufhin enttarnt ihr einen Schattenkrieger, der euch ein Abkommen mit den Schatten gegen die böse Sorvina anbietet. Reist zurück zum Tor der Schwerter und trefft euch dort erneut mit dem Gesandten der Schatten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel